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Gelöschtes Mitglied 5033
Guest
AW: [Degenesis] Unterschiede zwischen den Auflagen?
Wollte nur Nachvollziehen, ob wir über das Gleiche sprechen
Bzw. okay, merke, da haben wir andere Ansichten, für mich ist es eher normal, einiges zu erlauben, anderes zu verbieten, das macht das Spiel für den Spielleiter leichter und solange die Spieler sich einig werden, ist es gut ^^
Um mal kurz zu erklären was ich mache:
Vor einem neuen Spiel, denke ich mir viele Settingvorschläge aus und unterbreite es den Spielern. Diese entscheiden, welche sie spielen möchten. Dann erstellen sie sich Chars, die halbwegs auf einander eingestellt sind (ab und an aber auch nicht). Dann wird gespielt.
Für Degenesis hatte ich mir ein Setting östlich des Sichelschlags vorgestellt, wo die Spieler von einem Trupp Balkhanesen angegriffen werden und sie nun vor der Wahl stehen, Fliehen oder Kämpfen.
Große Keule schwingend...
<- Kein Fan von Friedefreudeeinerkuchenposts.
Wenn du meinst, es gäbe keine Core Story, sag es herraus. Ich geile mich nicht an Streitgesprächen auf, die bis zu Lächerlichkeit anhalten
Ist nur so, das ich die freie Weltgestaltung als Core Story nehme.
Das ist schon viel heftiger als nur umbauen.
Denn dein Wiedertäufer-Char gehört zum bewaffneten, fanatischen Arm der Sekte. Der Würde den Richter zerfleischen.
Und wahrscheinlich auch niemals nach Justitian reinkommen.
Weil die richter ihn nicht reinlassen würden.
Und was Kultureinschränkungen angeht:
Wenn ich die Auswahl von 10+ auf 3 oder 4 runterbrechen muss, damit das Spiel funktioniert... dann ist doch irgendetwas schief gelaufen, oder?
Wollte nur Nachvollziehen, ob wir über das Gleiche sprechen
Bzw. okay, merke, da haben wir andere Ansichten, für mich ist es eher normal, einiges zu erlauben, anderes zu verbieten, das macht das Spiel für den Spielleiter leichter und solange die Spieler sich einig werden, ist es gut ^^
Um mal kurz zu erklären was ich mache:
Vor einem neuen Spiel, denke ich mir viele Settingvorschläge aus und unterbreite es den Spielern. Diese entscheiden, welche sie spielen möchten. Dann erstellen sie sich Chars, die halbwegs auf einander eingestellt sind (ab und an aber auch nicht). Dann wird gespielt.
Für Degenesis hatte ich mir ein Setting östlich des Sichelschlags vorgestellt, wo die Spieler von einem Trupp Balkhanesen angegriffen werden und sie nun vor der Wahl stehen, Fliehen oder Kämpfen.
Gegenvorschlag: (quasi) keine Core Story vorhanden
Große Keule schwingend...
<- Kein Fan von Friedefreudeeinerkuchenposts.
Wenn du meinst, es gäbe keine Core Story, sag es herraus. Ich geile mich nicht an Streitgesprächen auf, die bis zu Lächerlichkeit anhalten
Ist nur so, das ich die freie Weltgestaltung als Core Story nehme.