AW: Death and Beyond
Danke Wjunky für die Anregungen, wenn man das mal zusammenfasst:
Es stehen sich unmittelbar SOL und das Chaos gegenüber (ähnlich wie Sauron keine konkrete Person sondern eher eine Macht die das Böse antreibt)
SOL symbolisiert das Leben und das Gute, er ist der Sonnengott der Schöpfer alles Guten mit sitzt am Firmament. Chaos ist sein Widerpart, der Schöpfer alles Schlechten, die Domäne des Verderbers ist die Unterwelt. Die beiden Götter stehen schon seit Anbeginn der Zeit im Wettstreit miteinander, das Chaos versucht den Kontinent auf dem auch das Land Narayan liegt vollendst unter seine Kontrolle zu bringen und schickt deswegen seine Heerscharen in die Schlacht. Die magischen Barrieren die SOL erschaffen hat um die Völker von Narayan zu schützen wurden durch einen Verrat sabotiert und nun ist es an der Zeit den letzten Krieg dieses Zeitalters zu schlagen.
Beide suchen nun Unterstützung bei den sterblichen Rassen um sich einen neuen Hofstaat an Göttern aufzubauen. (ich habe mir überlegt, dass die Geschehemisse "kurz" vor dem Ende eines Zeitalters liegen, so gibt es noch die alten Götter und pünktlich zu Beginn des neuen Zeitalters wäre klar wer die neuen werden). Zu diesem Zweck werden Verstorbene "rekrutiert". (Man kann es so machen, dass die SCs von Antihelden des Chaos getötet werden an denen sie später Rache üben).
Diese "Helden" können sich nun frei zwischen Himmel, Narayan und der Unterwelt bewegen. Die SCs kommen aus verschiedenen Städten, in denen sie vor ihrem Tod auch ein gewisses Ansehen genossen. Nach einigen siegreichen Schlachten werden die scheinbar unsterblichen als Götter verehrt, was ihnen auch zu mehr Ansehen bei SOL verhilft. Außerdem können die SCs Seelen ernten und sich mit diesen Ausrüstung, Waffen, Artefakte etc. holen. Wenn zu viele Unschuldige sterben wird das Chaos stärker etc. die Helden erhalten zwar auch mehr Seelen und werden schneller stärker jedoch wandeln die Helden dann auf einem schmalen Grat zwischen Gut und Böse.
Ich hab mir überlegt, dass es jeweils einen bösen und einen guten "Gottkönig" gibt der jeweils 5 untergeordnete Götter hat die seinen Hofstaat bilden. Diese wiederum haben jeweils mehrer Halbgötter in ihrem Gefolge.
Um selber Halbgott zu werden muss man entweder eine besondere Heldentat im Sinne eines Gottes vollbringen oder einen Halbgott des Chaos töten.
Allerdings hat man auch auf der scheinbar guten Seite viele Kontrahenten, dessen Städte, Einflussgebiete und Seelen können durch die Vernichtung des selbigen übernommen werden, jedoch stärkt dies wiederum das Chaos.
Nimmt ja schon langsam Gestalt an das Ganze
mehr Input bitte.