Nach DSA 3/4 und VtM hab ich mich entschlossen (da meine Runde eh auf Kampforientiertesspiel steht)
mein eigenes Setting zu entwerfen.
Ohne das Savage Grundregelwerk zu besitzen habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht wie das Setting aussehen wird.
Grob gesagt ist es eine Mischung zwischen 0815 Fantasy und griechischer Göttersage
Das Königreich Narayan ist eingeschlossen von massiven Bergketten, die einzigen passierbaren Pässe sind mit Toren versiegelt deren Existenz selbst in den ältesten Chroniken der Völker vorkommt. Legenden zu folge befindet sich hinter diesen Toren eine verseuchtes Ödland, Heimat von allerlei abscheulichen Bestien. Seit Anbeginn des zweiten Zeitalters strömen nun die Bestien in das Königreich, da sich am ersten Tag des neuen Zeitalters die magischen Siegel der Barrieren gelöst haben. Die Völker Narayans kämpfen tapfer, doch für jede erschlagene Bestie treten zwei an ihren Platz. Die einzige Hoffnung der freien Völker ruht auf den Helden vergangener Schlachten, die scheinbar von den Toten auferstehen und sich mit nie dagewesener Kraft gegen die Horden des Bösen stellen.
Die Spieler beginnen ca. 20 Jahre nach dem sich die Tore geöffnet haben, der Großteil Narayans ist schon überrannt worden, einige gut zu verteidigende Städte und Siedlungen setzen sich noch zur Wehr. Die Spieler können eigentlich aus dem vollen Repertoire an Fantasy Rassen schöpfen, sie sind auch nicht nur auf die "guten" beschränkt. Ich hab mir gedacht ich mache keine großen Experimente und verlasse mich auf die alten Stereotypen. Elfen leben in den Wäldern, Zwerge leben in den Bergen sind gute Handwerker usw...
Die Spieler steigen ins Geschehen ein wenn die Horden des Bösen ihre Heimat angreifen und sterben bei dem Versuch sie zu verteidigen. Vorher irgendwann werden sie noch eine Sage hören, das SOL der König der Götter am Anfang jeden Zeitalters die tapfersten und stärksten Helden zu Göttern macht für die Dauer eines Zeitalters.
Nach ihrem Tod finden sich die Spieler im Jenseits wieder und ihnen werden die "Spielregeln" erklärt.
Jeder der Spieler bekommt ein Artefakt, eine Art Seelenfänger. Dieser kann Seelen speichern, diese Seelen kriegt man zum Beispiel durch das töten von Lebewesen aber auch auf andere Weise...
Es geht kurz gesagt darum, dass die Spieler in eine Welt geworfen werden und sie müssen herausfinden was zu tun ist (oder auch nicht) um Punkte zu bekommen, diese Welten sind in unterschiedliche Schwierigkeitsgrade unterteilt. Für die erfolgreiche bewältigung gibt es Seelenpunkte. Diese können eingetauscht werden gegen Ausrüstung oder mehr Informationen zu den jeweiligen Welten.
*Beispiel*
Also die Spieler entscheiden sich ein paar Seelenpunkte für Informationen zu der nächsten Welt zu bekommen und finden heraus das es sich um eine Unterwasserwelt handelt und tauschen ein paar Seelenpunkte gegen einen temporären Zauber der ihnen Kiemen verleiht ein.
Die Seelenpunkte können auch gegen Zeit im Diesseits eingetauscht werden, wenn die Spieler wollen können sie also versuchen die Horden des Bösen zurück zu schlagen.
Die Spieler sind jedoch nicht die einzigen, die an dem Spiel teilnehmen. Andere Helden und die alten ihrer (göttlichen)Kräfte beraubten Götter sind auch mit von der Partie.
So das wars erstmal, ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt. Wollte nur mal paar Meinungen und Ideen hören weil ich ja wie ihr seht noch ziemlich am Anfang stehe.
Danke für eure Aufmerksamkeit
mein eigenes Setting zu entwerfen.
Ohne das Savage Grundregelwerk zu besitzen habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht wie das Setting aussehen wird.
Grob gesagt ist es eine Mischung zwischen 0815 Fantasy und griechischer Göttersage
Das Königreich Narayan ist eingeschlossen von massiven Bergketten, die einzigen passierbaren Pässe sind mit Toren versiegelt deren Existenz selbst in den ältesten Chroniken der Völker vorkommt. Legenden zu folge befindet sich hinter diesen Toren eine verseuchtes Ödland, Heimat von allerlei abscheulichen Bestien. Seit Anbeginn des zweiten Zeitalters strömen nun die Bestien in das Königreich, da sich am ersten Tag des neuen Zeitalters die magischen Siegel der Barrieren gelöst haben. Die Völker Narayans kämpfen tapfer, doch für jede erschlagene Bestie treten zwei an ihren Platz. Die einzige Hoffnung der freien Völker ruht auf den Helden vergangener Schlachten, die scheinbar von den Toten auferstehen und sich mit nie dagewesener Kraft gegen die Horden des Bösen stellen.
Die Spieler beginnen ca. 20 Jahre nach dem sich die Tore geöffnet haben, der Großteil Narayans ist schon überrannt worden, einige gut zu verteidigende Städte und Siedlungen setzen sich noch zur Wehr. Die Spieler können eigentlich aus dem vollen Repertoire an Fantasy Rassen schöpfen, sie sind auch nicht nur auf die "guten" beschränkt. Ich hab mir gedacht ich mache keine großen Experimente und verlasse mich auf die alten Stereotypen. Elfen leben in den Wäldern, Zwerge leben in den Bergen sind gute Handwerker usw...
Die Spieler steigen ins Geschehen ein wenn die Horden des Bösen ihre Heimat angreifen und sterben bei dem Versuch sie zu verteidigen. Vorher irgendwann werden sie noch eine Sage hören, das SOL der König der Götter am Anfang jeden Zeitalters die tapfersten und stärksten Helden zu Göttern macht für die Dauer eines Zeitalters.
Nach ihrem Tod finden sich die Spieler im Jenseits wieder und ihnen werden die "Spielregeln" erklärt.
Jeder der Spieler bekommt ein Artefakt, eine Art Seelenfänger. Dieser kann Seelen speichern, diese Seelen kriegt man zum Beispiel durch das töten von Lebewesen aber auch auf andere Weise...
Es geht kurz gesagt darum, dass die Spieler in eine Welt geworfen werden und sie müssen herausfinden was zu tun ist (oder auch nicht) um Punkte zu bekommen, diese Welten sind in unterschiedliche Schwierigkeitsgrade unterteilt. Für die erfolgreiche bewältigung gibt es Seelenpunkte. Diese können eingetauscht werden gegen Ausrüstung oder mehr Informationen zu den jeweiligen Welten.
*Beispiel*
Also die Spieler entscheiden sich ein paar Seelenpunkte für Informationen zu der nächsten Welt zu bekommen und finden heraus das es sich um eine Unterwasserwelt handelt und tauschen ein paar Seelenpunkte gegen einen temporären Zauber der ihnen Kiemen verleiht ein.
Die Seelenpunkte können auch gegen Zeit im Diesseits eingetauscht werden, wenn die Spieler wollen können sie also versuchen die Horden des Bösen zurück zu schlagen.
Die Spieler sind jedoch nicht die einzigen, die an dem Spiel teilnehmen. Andere Helden und die alten ihrer (göttlichen)Kräfte beraubten Götter sind auch mit von der Partie.
So das wars erstmal, ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt. Wollte nur mal paar Meinungen und Ideen hören weil ich ja wie ihr seht noch ziemlich am Anfang stehe.
Danke für eure Aufmerksamkeit