Der Unheimliche Westen Deadlands macht einen auf "Transmedia"

Zornhau

Freßt NAPALM!
Registriert
18. März 2004
Beiträge
16.192
Deadlands, Pinnacles bestes Pferd im Stall, macht ja ganz schön die Runde.

Comics, mehr Comics, Romane, Fernsehserie. - Das wird ein interessantes Jahr, das kommende 2015.

Hoffentlich klappt es dann auch endlich mit einer GUTEN deutschen Deadlands:Reloaded-Ausgabe des zugehörigen Rollenspiel-Settings, die ja von Anfang 2014 auf 2015 verschoben wurde.

Hier die Nachricht bei Bleedingcool.com.
 
Naheliegend wäre, daß Prometheus Games DL:R übersetzt, da PG bisher der EINZIGE deutsche Verlag ist, der irgendwas zu Savage Worlds übersetzt.

Und sicher weiß ich, daß eine DL:R-Übersetzung bei PG eben von Anfang dieses Jahres auf das nächste Jahr verschoben wurde. Somit würde es mich überraschen, wenn hier ein weiterer Verlag aufträte.
 
Ehrlich gesagt hatte ich gedacht, dass vielleicht der UHRWERK VERLAG da etwas bringt. Die haben ja das NORMALE Deadlands und bringen vielleicht Achtung Cthulhu raus, was auch SW WERTE hat.
Ist der Markt so "GROSS", dass ein normales Deadlands und Deadlands Reloaded NEBENEINANDER existieren und verkauft werden können ?
 
Ehrlich gesagt hatte ich gedacht, dass vielleicht der UHRWERK VERLAG da etwas bringt. Die haben ja das NORMALE Deadlands und bringen vielleicht Achtung Cthulhu raus, was auch SW WERTE hat.
Ich dachte, daß die bei Uhrwerk erscheinende Achtung! Cthulhu Ausgabe nur die BRP-Spielwerte haben wird. Wo stand denn, daß in der DEUTSCHEN Ausgabe auch SW-Spielwerte enthalten sein werden? (Das Original gibt es ja für unterschiedliche Regelsysteme, die aber, soweit ich weiß, nicht alle in die deutsche Übersetzung einfließen werden.)

Ist der Markt so "GROSS", dass ein normales Deadlands und Deadlands Reloaded NEBENEINANDER existieren und verkauft werden können ?
Der "Markt" für das Deadlands Classic ist eh klein und bedient die Freunde eher "klassischer", regelintensiver Systeme, sowie diejenigen, denen eine SW-Version zu wenig der stimmungsvollen Details transportiert.

Für eine Reloaded-Fassung ist der "Markt" ziemlich gut. Savage Worlds ist ein echter RENNER! Und die deutschen Savages sind HUNGRIG nach neuen Settings. Und Weird West ist ein Setting, das selbst Western-Muffel zu begeistern weiß. - Also rundum ein Gewinn.
 
Erm, ich kann nicht nach schauen,... aber es ist doch hoffentlich nicht Strange Empire?
Weil irgendwie turnt mich der Pitch:
Heute feiert die neue Dramaserie Strange Empire ihre Premiere auf dem kanadischen Sender CBC. Darin geht es um eine Gruppe von Frauen, die von einer ominösen Person zur Prostitution gezwungen werden.
Total nicht an oO;
Aber der Schädel kommt mir bekannt vor,..
 
Wenn es Deadlands wäre, würde es eine Chance bekommen.
Wenn nicht hat die Serie ihre Chance mich zu begeistern bisher dank Pitch und Trailer vertan.
Da gibt es Historien/Arzt-Romane die bessere Pitchs haben und die Schauspieler überzeugen nicht mal bei dem Versuch in die Kamera zu gucken und zu posieren,...
 
Ah, bei über dreißig Serien die ich derzeit gucke schlecke ich nicht mehr jeden Pudding ab ob er schmecken könnte. :barefoot:
 
Nun, es sind dann bei Dir halt 29 mehr als bei mir..... (Na gut, mit GoT und Sherlock, 27, aber die laufen gerade nicht).
 
Zurück
Oben Unten