Der Unheimliche Westen Deadlands macht einen auf "Transmedia"

Dieses Thema im Forum "Deadlands" wurde erstellt von Zornhau, 20. September 2014.

  1. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Deadlands, Pinnacles bestes Pferd im Stall, macht ja ganz schön die Runde.

    Comics, mehr Comics, Romane, Fernsehserie. - Das wird ein interessantes Jahr, das kommende 2015.

    Hoffentlich klappt es dann auch endlich mit einer GUTEN deutschen Deadlands:Reloaded-Ausgabe des zugehörigen Rollenspiel-Settings, die ja von Anfang 2014 auf 2015 verschoben wurde.

    Hier die Nachricht bei Bleedingcool.com.
     
    Skar, Hoffi, Halloween Jack und 2 anderen gefällt das.
  2. Malron

    Malron Halbgott

    Hallo,
    Wer übersetzt denn Deadlands Reloaded bzw. welcher Verlag bringt es ?
     
  3. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Naheliegend wäre, daß Prometheus Games DL:R übersetzt, da PG bisher der EINZIGE deutsche Verlag ist, der irgendwas zu Savage Worlds übersetzt.

    Und sicher weiß ich, daß eine DL:R-Übersetzung bei PG eben von Anfang dieses Jahres auf das nächste Jahr verschoben wurde. Somit würde es mich überraschen, wenn hier ein weiterer Verlag aufträte.
     
  4. Malron

    Malron Halbgott

    Ehrlich gesagt hatte ich gedacht, dass vielleicht der UHRWERK VERLAG da etwas bringt. Die haben ja das NORMALE Deadlands und bringen vielleicht Achtung Cthulhu raus, was auch SW WERTE hat.
    Ist der Markt so "GROSS", dass ein normales Deadlands und Deadlands Reloaded NEBENEINANDER existieren und verkauft werden können ?
     
    Durro-Dhun gefällt das.
  5. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Ich dachte, daß die bei Uhrwerk erscheinende Achtung! Cthulhu Ausgabe nur die BRP-Spielwerte haben wird. Wo stand denn, daß in der DEUTSCHEN Ausgabe auch SW-Spielwerte enthalten sein werden? (Das Original gibt es ja für unterschiedliche Regelsysteme, die aber, soweit ich weiß, nicht alle in die deutsche Übersetzung einfließen werden.)

    Der "Markt" für das Deadlands Classic ist eh klein und bedient die Freunde eher "klassischer", regelintensiver Systeme, sowie diejenigen, denen eine SW-Version zu wenig der stimmungsvollen Details transportiert.

    Für eine Reloaded-Fassung ist der "Markt" ziemlich gut. Savage Worlds ist ein echter RENNER! Und die deutschen Savages sind HUNGRIG nach neuen Settings. Und Weird West ist ein Setting, das selbst Western-Muffel zu begeistern weiß. - Also rundum ein Gewinn.
     
    Green Goblin gefällt das.
  6. Teylen

    Teylen Kainit

    Es wird eine Fernsehserie zu Deadlands geben oder nur eine die dem Deadlands Setting sehr ähnlich ist?
     
  7. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Das hier: http://www.aktion-abenteuer.de/b/thema/xbox-tv-mit-deadlands-interaktive-serie.82633/

    Eine X-Box-Serie war/ist geplant. In wie weit diese "einer Fernsehserie ähnlich" sind, weiß ich nicht, aber die Stories sind definitiv echte DEADLANDS-Stories, direkt aus dem Weird West des Deadlands-Rollenspiel-Settings.
     
    TheOzz und Teylen gefällt das.
  8. Teylen

    Teylen Kainit

    Erm, ich kann nicht nach schauen,... aber es ist doch hoffentlich nicht Strange Empire?
    Weil irgendwie turnt mich der Pitch:
    Total nicht an oO;
    Aber der Schädel kommt mir bekannt vor,..
     
  9. Marduk

    Marduk Blutgott

    Ich denke (Nein HOFFE) nicht. Aber der Schädel ist ja nicht nur ikonisch für Deadlands...
     
  10. Kowalski

    Kowalski Man kann an menschlicher ignoranz verzweifeln

    Die Frage ist eigentlich nur ob die Serie gut ist, oder nicht.
     
  11. Teylen

    Teylen Kainit

    Wenn es Deadlands wäre, würde es eine Chance bekommen.
    Wenn nicht hat die Serie ihre Chance mich zu begeistern bisher dank Pitch und Trailer vertan.
    Da gibt es Historien/Arzt-Romane die bessere Pitchs haben und die Schauspieler überzeugen nicht mal bei dem Versuch in die Kamera zu gucken und zu posieren,...
     
  12. Kowalski

    Kowalski Man kann an menschlicher ignoranz verzweifeln

    Proof of the Pudding ist das aktuelle anschauen.
     
  13. Teylen

    Teylen Kainit

    Ah, bei über dreißig Serien die ich derzeit gucke schlecke ich nicht mehr jeden Pudding ab ob er schmecken könnte. :barefoot:
     
  14. Kowalski

    Kowalski Man kann an menschlicher ignoranz verzweifeln

    Nun, es sind dann bei Dir halt 29 mehr als bei mir..... (Na gut, mit GoT und Sherlock, 27, aber die laufen gerade nicht).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Deadlands Kleinanzeigen 5. November 2012
Bodycount RPG (Downtime Gaming-Transmedia-Ansatz) Selbstentwickelte Rollenspiele 28. Juni 2012
Mächte der Engel Die Chroniken der Engel 20. November 2010
Deadlands Kleinanzeigen 28. Februar 2010
Was macht man denn so als Mensch?! Koordination Ahnenblut 31. August 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden