Dead-Channel

hier ist das regelwerk:
http://www.dead-channel.de/rules/index.html

es ist für mich kein problem wenn der funke nicht überspringt oder es euch einfach nicht zusagt, wollte nur mal auf das system hingewiesen haben. unterschiede zur konkurrenz hab ich glaub ich genug aufgezählt, naja wie gesagt entweder gefällts oder eben nicht, ist zwar schade aber ist dann eben so....
 
jcorporation schrieb:
...unterschiede zur konkurrenz hab ich glaub ich genug aufgezählt...
Das reicht nur leider nicht, um wirkliches Interesse zu wecken. Ich könnte relativ schnell etwa eine Seite in Stichpunkten verfassen, in der ich aufzähle, was z.B. D&D, Exalted, DS-Fantasy und Sengoku voneinander unterscheidet. Aber das ist trocken.
Man kann es mit einem Filmtrailer vergleichen. In einem Trailer sind die mitunter geilsten Szenen eines Filmes enthalten. Warum? Er soll interesse wecken. Das tut er nicht, indem er mir trocken aufzählt, wodurch sich dieser Film von Film 'XYZ' des gleichen Genres unterscheidet.

Eine Systemvorstellung sollte etwas von einem Trailer haben; es muss das geilste darin enthalten sein, ohne jedoch zu viel zu verraten.

Das Setting/System betont den Aspekt der entmenschlichung durch Cyberware?
Beschreib wie der stark vercyberte Kommando-Killer die Konwachen nicht als "Konwachen" wahrnimmt, sondern als "humanoide Hitzesignaturen, gedämpft; Körperpanzer Klasse ~IIIa, IFF Negativ". Wie er nicht die Signale von seiner Cyberware wahrnimmt und anschließend für sich übersetzt, sondern wie er einfach nur wahrnimmt ohne das eine Übersetzung für sein kybernetisches Denken notwendig wäre...

Das Setting/System betont wie sich jeder an die Konzerne verkauft, nur für einen winzigen Augenblick persönlichen Glücks?
Beschreib wie ein Chrompunk den Kopf/ID-Chip/Was-auch-immer eines armen, mittlerweile toten, Schluckers bei seinem Konmann abliefert, im Austausch gegen seinen nächsten, bereits seit langem herbeigesehnten Schuss...

Du verstehst worauf ich hinauswill? Gut...

Das Licht im Kino dimmte sich und es wurde ruhiger. Nur hier und dort wurde die Stille von geflüstert weitergeführten Gesprächen, schlürfenden Trinkgeräuschen und dem rascheln von Popcorn. Die Werbung war gelaufen, der Eisverkäufer hatte reichen Gewinn gemacht und einige Nachzügler kehrten noch rasch von ihren Raucher- oder Toilettenpausen zurück.
Der Hauptfilm würde gleich beginnen; erst jedoch kam der Trailer für das schon lange erwartete dead-channel. Würde es die erwartungen, die bereits so viele hineinsteckten erfüllen? Der Trailer mochte zumindest einen Anhaltspunkt bieten...

Also; leg los! ;)

freundlichst,
Kelenas
 
ok, ich werd mal einen introtext verfassen, den kann ich ja nicht nur für dieses forum brauchen, für mein anderes projekt habe ich bereits einen verfasst...bitte noch etwas geduld...
 
jcorporation schrieb:
es ist für mich kein problem wenn der funke nicht überspringt oder es euch einfach nicht zusagt

Es sollte für dich aber ein Problem sein - schließlich willst du doch dass er überspringt, oder?
...und ich will auch dass er überspringt, auf mich. Tut er bisher aber leider nicht.

mfG
bvh
 
Zurück
Oben Unten