BoyScout
Dhampir
- Registriert
- 29. Oktober 2007
- Beiträge
- 4.114
AW: Das SW:EX Buch: Eindrücke eines Neulings
@finsterling: Eins muss man sagen:
Dafür das 4 von 6 die Regeln noch nicht kannten waren sie erstaunlich schnell im Blut. Das lief wirklich wunderbar.
Nun extrapolieren aber alle Beteiligten auf Folgeabende und kommen zum Schluss, daß es nicht wirklich funktioniert. Sie haben in Stochastik auch ein wenig Überblick um zu diesem Schluss zu kommen.
Und das ist ja der Eindruck, gegen den ich arbeiten will. Der erste sitzt bekanntlich am Tiefsten.
über W12 und W4 brauchen wir uns nicht unterhalten, da sind die Fronten relativ klar. Unmerklich wirds bei den Würfeln dazwischen:
@Pechsträhne: naja, einer war so gefrustet, daß er das System nicht mehr anrühren will.
Das lief den ganzen Abend für ihn schlecht.
Ich würfel bekanntlich immer besonders gut, weshalb es auch viele Wunden ab. Aber ok, wenn man so viele Mooks würfelt muss ja auch was hohes kommen.
Wenn man sich überlegt wieviel Probleme die Spieler mit den wenigen Nazis hatte, drängt sich schon die Frage auf, warum sich der Umstieg lohnen könnte (denn mit 5Nazis werden wir auch in GURPS fertig).
auf Edges konnten wir uns leider nicht so verlassen weil die Fertigchars ja leider nicht so übermäßig viele haben (vor allem keine offensiven, Kator mal abgesehen).
Aber ich geb dir Recht, daß man damit etwas am Zufallsrad drehen kann.
@Chars Regeln zu GURPS: seh ich auch so, ist nicht drauf gekommen ;D
aber ich übertrag das mal auf Zornhaus Hinweis wenig Hausregeln zu benutzen:
Statt HAUSREGELN zu benutzen wird nun alles brauchbare geklaut und auf GURPS übertragen und die Regeln KOMPLETT ignoriert, weil sie keinen funktionstüchtigen Eindruck machten.
Das ist sogar der Gegenpol zu Zornhaus Hinweis
@lange Kämpfe: das Argument habe ich auch gebracht aber es kam natürlich die Frage was SW denn soviel anders machte als andere Systeme um das zu beschleunigen.
Das Vielfachwürfeln für mehrere Gegner gleichzeitig haben sie schon mal nicht gelten lassen ("geht in anderen Systemen ja auch").
@verfolgungsjagd:
Die Charaktere haben gezielt auch Double Taps und das ganze Programm (hab ich doch irgendwo im Text erwähnt). Das negiert aber nur die Abzüge, also von der Situation "kaum schaffbar" auf "absolutes Glück".
gut, es hätten nicht immer alle Ballern müssen, daß stimmt.
@Skyrock: les ich auch noch!!
@finsterling: Eins muss man sagen:
Dafür das 4 von 6 die Regeln noch nicht kannten waren sie erstaunlich schnell im Blut. Das lief wirklich wunderbar.
Nun extrapolieren aber alle Beteiligten auf Folgeabende und kommen zum Schluss, daß es nicht wirklich funktioniert. Sie haben in Stochastik auch ein wenig Überblick um zu diesem Schluss zu kommen.
Und das ist ja der Eindruck, gegen den ich arbeiten will. Der erste sitzt bekanntlich am Tiefsten.
über W12 und W4 brauchen wir uns nicht unterhalten, da sind die Fronten relativ klar. Unmerklich wirds bei den Würfeln dazwischen:
@Pechsträhne: naja, einer war so gefrustet, daß er das System nicht mehr anrühren will.
Das lief den ganzen Abend für ihn schlecht.
Ich würfel bekanntlich immer besonders gut, weshalb es auch viele Wunden ab. Aber ok, wenn man so viele Mooks würfelt muss ja auch was hohes kommen.
Wenn man sich überlegt wieviel Probleme die Spieler mit den wenigen Nazis hatte, drängt sich schon die Frage auf, warum sich der Umstieg lohnen könnte (denn mit 5Nazis werden wir auch in GURPS fertig).
auf Edges konnten wir uns leider nicht so verlassen weil die Fertigchars ja leider nicht so übermäßig viele haben (vor allem keine offensiven, Kator mal abgesehen).
Aber ich geb dir Recht, daß man damit etwas am Zufallsrad drehen kann.
@Chars Regeln zu GURPS: seh ich auch so, ist nicht drauf gekommen ;D
aber ich übertrag das mal auf Zornhaus Hinweis wenig Hausregeln zu benutzen:
Statt HAUSREGELN zu benutzen wird nun alles brauchbare geklaut und auf GURPS übertragen und die Regeln KOMPLETT ignoriert, weil sie keinen funktionstüchtigen Eindruck machten.
Das ist sogar der Gegenpol zu Zornhaus Hinweis
@lange Kämpfe: das Argument habe ich auch gebracht aber es kam natürlich die Frage was SW denn soviel anders machte als andere Systeme um das zu beschleunigen.
Das Vielfachwürfeln für mehrere Gegner gleichzeitig haben sie schon mal nicht gelten lassen ("geht in anderen Systemen ja auch").
@verfolgungsjagd:
Die Charaktere haben gezielt auch Double Taps und das ganze Programm (hab ich doch irgendwo im Text erwähnt). Das negiert aber nur die Abzüge, also von der Situation "kaum schaffbar" auf "absolutes Glück".
gut, es hätten nicht immer alle Ballern müssen, daß stimmt.
@Skyrock: les ich auch noch!!