Swafnir
Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre
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- 2. Juni 2007
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Die Höhlen des Seeogers (A44) ist kurz vor Anfang vom Ende - das letzte Abenteuer vor "Alptraum ohne Ende" mit dem die 7 Gezeichneten eingeläutet wurden.
Meine "gute Zeit" -"Das Grabmal von Brig-Lo" war A22 - das ist der Schnitt zwischen Irrsinn wie "Borbarards Fluch" und einem etwas modernen Aventurien. Das Ende der guten Alten Zeit kommt - für mich jedenfalls - mit "Rohals Versprechen" (A78), wo es zum ersten Mal richtig, richtig tief in den Aventurischen Metaplot reingeht.
Wenn du einige Perlen von Früher spielen willst, empfehle ich aus der Abenteuerliste (http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Abenteuerliste)
B22 - Hexennacht (mit Einschränkungen - das ist noch echt ALT)
A29 - Staub und Sterne (Da hätte, wie jemand schon richtig sagte, der Borbarad Plot abgeschlossen sein sollen)
A31 - Die Tage des Namenlosen (sehr gutes Abenteuer)
A32 - Der Zorn des Bären (meiner unmaßgeblichen Meinung nach der absolute Höhepunkt von DSA - das Abenteuer haben sie nie mehr eingeholt)
A36 - Ein Stab aus Ulmenholz (ist ein Soloabenteuer aber absolut schräg und lustig - man spielt einen absoluten Volltrottel von Magierlehrling, aber das SO charmant und sympathisch gemacht, das man Darion Ährenfeld und seine zahlreichen erotischen Fehltritte lieben MUSS)
Naja, und mit dem Seeoger machst du auch nichts verkehrt.
Hrm - beim durchsehen der Linie stelle ich fest, das die "gute alte Zeit" eigentlich nur sehr kurz war. Die meisten Abenteuer sind danach erschienen...
"Hexennacht" hab ich sicher 5 mal geleitet - jedes mal mit viel Spaß und der "Zorn des Bären" ist klasse! Staub und Sterne war auch toll - hast nen sehr guten Geschmack