D20 d20 Settings

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Greywood, 16. November 2005.

  1. Greywood

    Greywood Kein Kainskind!

    Die Fraktion ist zwar eher klein hier, aber vielleicht hat ja doch jemand Spaß daran ...

    ... ähnlich wie der Thread Welche Rollenspiele gibt es? geht's hier nach dem Motto Ich packe meinen Koffer, d.h. mit jedem Posting wird 1 Titel in die Liste eingefügt (alphanetisch geordnet).

    Damit die Liste nicht zu lang und unübersichtlich wird, sammeln wir hier nur reine d20 Settings, d.h. Produkt-Linien, die eine eigene Spielwelt mitbringen und theoretisch noch das D&D-Spielerhandbuch erfordern. Solche, die eine Konvertierung darstellen, also eigentlich auch ein eigenes System haben, könnte man mit (*) markieren.

    Nicht in diese Liste kommen:
    - Genre-Bücher (wie etwa Oriental Adventures - Rokugan ist da nur so etwas wie ein Beispielsetting)
    - reine OGL-Produkte (etwa komplette Spiele wie OGL Wild West oder so)

    Die Grenzen mögen da stellenweise etwas unscharf sein, im Zweifelsfalle bitte nach Gutdünken entscheiden.

    Nur d20 Produkte, kein AD&D oder "Classic" D&D!

    EDIT: Ein paar Wörter gefettet. AD&D-Anmerkung eingefügt.
     
  2. Greywood

    Greywood Kein Kainskind!

    AW: d20 Settings

    d20 Settings

    -------------

    Dark Legacies



    (*) Konvertierung/Alternativsystem
     
  3. Green Goblin

    Green Goblin Dünnblütiger

  4. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: d20 Settings

    Vergessene Welten / Forgotten Realms
     
  5. AW: d20 Settings

    OGL Horror
    OGL Steampunk
    OGL Ancients
    OGL Wild West
     
  6. Greywood

    Greywood Kein Kainskind!

  7. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: d20 Settings

    d20 Settings
    -------------
    (*) Konvertierung/Alternativsystem


    Dark Legacies
    Forgotten Realms / Vergessene Welten
    Iron Kingdoms
    SpirosBlaak
    Unter der dunklen Sonne / Dark Sun


    Am besten wieder per Zitat und dann den neuen Titel einfügen, dann haben wir eine schöne, übersichtliche Liste.

    EDIT: Und vielleicht im allerersten Posting die Anmerkungen lesen ...
     
  8. AW: d20 Settings

    Wenn das auch mit rein soll darf das hier natürlich net fehlen

    :D :D :D :D SPELLJAMMER :D :D :D :D
     
  9. Greywood

    Greywood Kein Kainskind!

    AW: d20 Settings

    Beide gibt es eigentlich nicht als d20 Settings, sondern sind AD&D-Welten. Aber zu beiden gab es semi-offizielle "Spielerbücher" im Dungeon/Polyhedron, deshalb ...
     
  10. Greywood

    Greywood Kein Kainskind!

  11. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

  12. Greywood

    Greywood Kein Kainskind!

  13. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

  14. Greywood

    Greywood Kein Kainskind!

  15. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

  16. Selganor

    Selganor Methusalem

    AW: d20 Settings

    d20 Settings
    -------------
    (*) Konvertierung/Alternativsystem


    Dark Legacies
    Eberron
    Forgotten Realms / Vergessene Welten
    Iron Kingdoms
    Königreiche von Kalamar / Kingdoms of Kalamar
    Karathis (Setting der Fiery Dragon Abenteuer)
    Midnight
    Mindshadows
    Narbenlande / Scarred Lands
    Spelljammer
    SpirosBlaak
    Unter der dunklen Sonne / Dark Sun

    Eberron, Forgotten Realms und Kalamar sind ja nicht d20 sondern D&D (oder darf das auch?)
    Spelljammer und Dark Sun sind alte AD&D-Settings (waren die nicht ausgeschlossen?)
     
  17. Greywood

    Greywood Kein Kainskind!

  18. Kelenas

    Kelenas Gruppenlos

  19. Selganor

    Selganor Methusalem

    AW: d20 Settings

    Dredd ist zwar ein d20-Setting/Regelwerk, aber nur weil sich Mongoose damals nicht getraut hat das OGL zu produzieren.
    Eine Neuauflage (sollte es noch eine geben - wie jetzt bei Babylon 5) waere wohl OGL
     
  20. Greywood

    Greywood Kein Kainskind!

    AW: d20 Settings

    Das mag zwar sein, und ich würde mir sogar wünschen, dass eine neue Version OGL wäre, aber im Moment ist es nunmal ein ganz normales d20-Setting. :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden