D&D: Vergessene Reiche - Quiz

AW: D&D: Vergessene Reiche - Quiz

Bleiben wir bei diesem Thema:
Welche zwei späteren Götter begleiteten bzw. beschäftigten die Magierin Mitternacht, die dann die neue Göttin der Magie wurde, meist während der Zeit der Sorgen?
 
AW: D&D: Vergessene Reiche - Quiz

Wo trieb sich Waukeen während der Zeit der Sorgen rum? Und warum war sie dort?
 
AW: D&D: Vergessene Reiche - Quiz

War sie nicht von einem Dämonen im Abyss festgesetzt worden oder so ähnlich? :banane:
 
AW: D&D: Vergessene Reiche - Quiz

Deine Antwort war nicht gerade expliziet... eigentlich war es nicht mal ne Antwort sondern eine Frage. Da ich aber so unendlich großzügig bin lass ich es mal gelten.

Theris is!
 
AW: D&D: Vergessene Reiche - Quiz

Man kann ja nicht alles wissen und zum Nachschlagen bin ich grad so unlustig... :D
Verdammt, sich Fragen auszudenken ist ja bald schwieriger als die Antworten zu finden.^^

Welche Stadt war sehr lange in den Schattenlanden verschwunden, bevor sie kürzlich wieder auftauchte, was ganz Faerun in eine Krise stürzte?
 
AW: D&D: Vergessene Reiche - Quiz

Och kenne mich mit D&D zwar überhaupt nicht aus, finde aber die Wiederbelebung echt toll. :)
 
AW: D&D: Vergessene Reiche - Quiz

@Jamin: :)

@Noname: Richtig. Und die Avatarchronik solltest Du echt zu Ende lesen.^^
 
AW: D&D: Vergessene Reiche - Quiz

Somit ist Noname dran!


Und die Avatarchronik ist empfehlenswert? Der erste Teil hat mich nicht gerade neugierig gemacht, eher im Gegenteil...
 
AW: D&D: Vergessene Reiche - Quiz

Okay, mal zur Abwechslung keine direkte Frage:

"So nutzlos wie ein Schwert in ......."

Bitte dieses Sprichwort aus den Reichen vervollständigen!

MfG
 
AW: D&D: Vergessene Reiche - Quiz

Scheint keiner zu kennen, NoName ;( Also bitte auflösen und neue Frage stellen :)
 
AW: D&D: Vergessene Reiche - Quiz

So nutzlos wie ein Schwert in Halruaa.

Halruaa ist ein Land im Süden Faeruns das von Magiern regiert wird und in dem man niemanden für voll nimmt der die Kunst der Magie nicht beherscht.

Nächste Frage:

Wer waren/sind die Phaerimm?

MfG
 
AW: D&D: Vergessene Reiche - Quiz

Jetzt, wo Du es aufgelöst hast, kommt es sogar mir bekannt vor... Aber zur Frage:

Eine böse magische Überrasse, die Magie "verzehrt", wenn sie gegen sie gerichtet wird. Im Kampf gegen das alte Reich Nesseril wurden sie zu einer Bedrohung für die magische Macht der Nesserer, und so wurden sie irgendwann unter der Wüste Anauroch (die, IIRC, sogar durch ihre magieverbrauchenden Auswirkungen erst zur Wüste wurde) in einer Gefängnisebene eingekerkert. Sie sehen ein wenig aus wie trichterförmige Riesenwürmer oder Windfahnen, mit drei Armen.

Darüber hinaus sind sie die wieder aufgetauchten Gegner der wieder aufgetauchten Stadt Umbra in der Romantrilogie "Die Rückkehr der Erzmagier".:banane:
 
Zurück
Oben Unten