D&D: Vergessene Reiche - Quiz

AGS

allein
#StandWithUkraine
Registriert
8. September 2004
Beiträge
5.861
N'Abend!

Nachdem das allgemeine D&D-Quiz seit mittlerweile neun Monaten ungenutzt mit einer mE ziemlich fiesen Regelfrage stagniert (ach, was sage ich - TOT ist!), möchte ich hier ein Settingspezifisches D&D-Quiz speziell für die Vergessenen Reiche, aka Forgotten Realms, starten - auf daß Elminster seine Freude daran haben möge :D

Auch, wenn Regelfragen hier natürlich nicht verboten sind, möchte ich doch noch einmal daran erinnern, daß es sich hier um ein Quiz speziell zum Setting der Vergessenen Reiche handelt - also wenn irgend möglich, bitte drauf achten ;)


Und so startet denn die Reihe interessanter Fragen rund um die Reiche mit der folgenden:

Wie geschah es, daß das heute als Drow bekannte Elfenvolk in die Unterreiche verbannt wurde, und von wem?

Man sieht: Zum Einstieg mal was leichtes ;) :D
Die guten Götter mit euch,
A G S
 
AW: D&D: Vergessene Reiche - Quiz

Die Drow, die die Nachfahren einer dunkelhäutigen Elfenart sind, wurden von Corellon Larethian (hoffe, ihn mal richtig geschrieben zu haben^^) zu ihrer jetztigen Erscheinungsart verflucht, weil sie Lolth auf den Pfad der Untugend gefolgt waren. :banane:
 
AW: D&D: Vergessene Reiche - Quiz

In aller gebotenen Kürze soweit korrekt, daß ich die Vergessene Banane weitergebe :D

Ganz korrekt wäre es mE so gewesen, daß die dunklen Elfen in den Kronkriegen die bereits von Corellon verstoßene und verdammte Lolth als ihre Göttin erkoren haben und dafür von Corellon ebenfalls verdammt und verflucht - und in das Unterreich verbannt wurden.

Theris, Eure Frage bitte!
 
AW: D&D: Vergessene Reiche - Quiz

Ich danke Euch, Meister AGS.

Durch wen und unter welchen Umständen kam König Azoun IV. von Cormyr ums Leben?
 
AW: D&D: Vergessene Reiche - Quiz

Er starb, als er einen Roten Drachen erschlug, der mit einer Monsterarmee das Reich Cormyr verheerte. :banane:
 
AW: D&D: Vergessene Reiche - Quiz

Was meint ein Kleriker Kossuths, wenn er von "der Feuerranke" spricht?
 
AW: D&D: Vergessene Reiche - Quiz

Ihr steht in Tiefwasser und wollt zu Fuss in den grossen Wilden Wald,.. weil der so gross und so wild ist,..

in welche Himmelsrichtung müsst ihr gehen wenn ihr Wasserscheu und Portalscheu seid?
 
AW: D&D: Vergessene Reiche - Quiz

Sieben helle Sterne am Firmament
Sieben für jene, zu meinem Schutz bestimmt
Sieben zähle das Lächeln, das sie senden
Sieben die Schwierigkeiten, die sie beenden

Auf wenn bezieht sich dieser nette Vierzeiler?
 
AW: D&D: Vergessene Reiche - Quiz

Ich tippe mal auf die "Sieben Schwestern", Mystras Auserwählte (neben anderen)? :banane:
 
Zurück
Oben Unten