Sonstiges D&D und Pathfinder News aus den RSS-Feeds

Auf der Cyclops Con gab es einige Seminare von Goodman Games, die inzwischen auch alle bei Youtube zu finden sind. Folgende Seminare könnt ihr euch anschauen:


Die Seminare die Andreas und ich gehalten haben, befinden sich noch in der Nachbearbeitung und erscheinen demnächst auf unserer Podcastseite.

Der Beitrag Goodman Games Seminare von der Cyclops Con 2020 erschien zuerst auf .

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Dieser Spielleiterschirm ist der ideale Begleiter für das Quellen- und Abenteuerbuch “Baldur’s Gate – Abstieg nach Avernus” für D&D. Er enthält zahlreiche Tabellen mit nützlichen Informationen für eure Reise in die Hölle. Von teuflischen Namen, dämonischen Herrschern sowie Wertekästchen von infernalischen Kriegsmaschinen und Unglückstabellen – hier findest du alles, was du für den Abstieg nach Avernus brauchst!
Willkommen in Baldur’s Gate, der Stadt der vielen Möglichkeiten, der Korruption und der Morde. Gerade, als du deine Abenteurerkarriere begonnen hast, findest du dich bereits in einer brodelnden Verschwörung wieder, die sich aus den Schatten von Baldur’s Gate bis an die Frontlinie des Blutkriegs ausbreitet. Hast du den Mut, dich infernalischen Kriegsmaschinen zu stellen und ruchlose Verträge auszuhandeln, um damit den Erzteufel Zariel und ihre diabolischen Horden zu bekämpfen? Findest du einen sicheren Weg in die Heimat, vorbei an den unendlichen Schrecken der Neun Höllen?

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Erkundet uralte Ruinen und tödliche Gewölbe. Kämpft gegen Monster, während ihr nach legendären Schätzen sucht. Sammelt Erfahrung und Macht, während ihr mit euren Gefährten durch unerforschte Lande zieht.

Angsteinflößende Geschichten aus tiefster Nacht.


Wenn in Waterdeep die Schatten lang werden und die Feuerstellen in der Schankstube des Klaffenden Portals ein dunkelrotes Glühen annehmen, erzählen sich Abenteurer aus den Vergessenen Reichen und anderen Welten des D&D-Multiversums Geschichten über finstere Gewölbe und verlorene Schätze. In diesem Buch werden sieben der tödlichsten Gewölbe aus der Geschichte des Rollenspiels Dungeons & Dragons beschrieben, angepasst an die aktuelle 5. Edition. Einige sind echte Klassiker, in denen sich eine Vielzahl an Abenteurern tummelten, während andere neueren Datums sind, die noch ihren Platz im Pantheon der bemerkenswertesten Abenteuer suchen.

Das Schicksal dieser Abenteuer liegt in deiner Hand. Einige der tödlichsten Gewölbe von D&D sind nun Teil deines Arsenals. Genieße sie, und halte stets ein paar Charakterbögen in Reichweite.

Das Buch enthält folgende Abenteuer:




Wider die Riesen




Riesen überfallen die zivilisierten Lande in Banden, die marodierenden Gruppen bestehen aus Riesen verschiedener Arten. Jedem Ort, den sie heimsuchen, bringen sie Tod und Zerstörung. Dies sorgt für großen Ärger in gehobenen Kreisen. Denn der Verlust von Leben und Besitz bedeutet einen Bruch der Schwüre nobler Herrscher, das Leben und die Güter jedes Untertanen zu beschützen – und es bedeutet magere Zeiten für die Herrschenden, wie auch für die Beherrschten.



Tot in Thay




In der Nähe des Dorfes Daggerford planen die Roten Magier von Thay, den bösen Machtbereich ihres Lands und seines Herren, auszuweiten. An einem Ort genannt Bluttorfeste bauten sie ein machtvolles Portal, betrieben von elementaren Knoten, welches den Thaynern erlaubt hätte, ganze Armeen mitten ins Herz der Schwertküste zu transportieren. Mit dieser Macht hätten die Roten Magier bestimmt den Norden niedergeworfen und die Kontrolle übernommen.



Die Schmiede des Zorns




Es ist zwei Jahrhunderte her, seit der große Zwergenschmied Durgeddin der Schwarze und sein Clan von einer Horde wilder Orks und Trolle aus ihrer Heimat vertrieben wurden. Diese plünderten die angestammten Hallen der Zwerge und erschlugen jeden, den sie finden konnten. Durgeddin floh vor seinen Feinden und führte die kläglichen Überreste seines Klans auf die Suche nach einem neuen Zuhause. Nach Jahren des Wanderns fanden die Zwerge ein riesiges Höhlensystem unter dem Steinzahn: Einem zerklüfteten, bewaldeten Hügel, gekrönt von einer kahlen Felsspitze. Dort gründeten Durgeddin und seine Gefolgsleute die Festung Khundrukar.

Ungefähr vor einem Jahrhundert wurde ein Mitglied von Durgeddins Klan während eines Raubzugs von einem mächtigen Orkstamm gefangen genommen, wodurch die Orks von der versteckten Festung ihrer Feinde erfuhren. Die Orkhäuptlinge versammelte eine große Armee und marschierten gegen Khundrukar. Letztendlich stürmten, töteten sie jeden darin und machten sich mit Wägen voller Beute davon.
In den Jahren nach dieser Schlacht wurde die Festung von den verschiedensten Kreaturen bewohnt und als Basis für Raubzüge genutzt. Zuweilen standen die Höhlen auch leer, bis auf die blutdürstigen und geistlosen Ungeheuer, die solche Orte heimsuchen.



Der verborgene Schrein von Tomoachan




Die uralte Ruinenstadt Tamoachan ist nur einer Handvoll Gelehrter und Glücksritter bekannt, und selbst diese wissen nur von ihrer Existenz, aber nicht von ihrem genauen Standort. Irgendwo unter den Ruinen liegt der noch obskurere Schrein Zotzilahas, des Vampirgottes der Unterwelt. Abenteurer, die von diesem Ort erfahren, finden die Verlockung, ihn zu erforschen, vermutlich unwiderstehlich.





Die Zitadelle in Ewiger Nacht




Dieses Abenteuer handelt von einer einst stolzen Festung, die in längst vergangener Zeit in die Erde stürzte. Heute bekannt als die Zitadelle in ewiger Nacht, beherbergen ihre widerhallenden, verfallenen Säle unheilvolle Kreaturen. Das Böse hat im Kern der Zitadelle Wurzeln geschlagen, welcher sich tief in einem unterirdischen Garten aus von Fäulnis befallenem Blattwerk befindet. Hier schmieden ein schrecklicher Baum und sein finsterer Hirte ihre Pläne.



Das Grabmal des Schreckens




In einer besonders abgelegenen Gegend, unter einem einsamen und verlassen Hügel befindet sich das düstere Grabmal des Schreckens. Die labyrinthartige Gruft ist geradezu vollgestopft mit tödlichen Fallen, wilden und seltsamen Monstern, unzähligen normalen und magischen Schätzen – und irgendwo dort drinnen haust der gefürchtete Demilich.



Berg Weißfeder




Berg Weißfeder flößte der Bevölkerung in den umliegenden Dörfern schon immer Ehrfurcht ein. Leute reisten zahlreiche Meilen, um das Naturschauspiel zu bestaunen. Doch nur wenige Personen wagten sich näher heran, da der Ort angeblich von Dämonen und Teufeln heimgesucht wird. Das hin und wieder durchaus Leute verschwinden, die sich zu nahe heranwagen, bestärkt diesen Aberglauben nur noch.



Der Abenteuerband erscheint im Juni 2020, aber in unserem F-Shop kannst du diesen bereits vorbestellen.






Der Beitrag GESCHICHTEN AUS DEM KLAFFENDEN PORTAL erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

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Wilderland-Abenteuer enthält sieben spielbereite Abenteuer, ausgearbeitete Handlungsstränge, die getrennt oder als epische Kampagne gespielt werden können und mehrere Jahre umfassen. Alle Abenteuer sind in den Jahren nach 2946 angesiedelt und finden im Wilderland statt.

Hardcover mit 160 Farbseiten
Art.-Nr. 2505 – ISBN 978-3-934282-94-0 – geb. VK. 39,95 €

Der Beitrag WILDERLAND in der Auslieferung erschien zuerst auf Truant Spiele.

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Verbessere dein Spiel
Diese Einführung in das Pathfinder-Rollenspiel bietet dir alle wichtigen Grundlagen, um in eine Welt grenzenloser phantastischer Abenteuer einzutauchen! Wähle aus Abstammungen wie Elfen, Menschen oder Goblins und Charakterklassen wie dem Alchemisten, dem Kämpfer oder dem Zauberer, um einen Helden nach deinem Geschmack zu schaffen – einen Helden, der geboren ist, um eine Legende zu werden! Die neuen Pathfinder-Regeln sind nicht nur leichter zu lernen und ermöglichen ein schnelles Spiel, sondern auch eine tiefergehende Möglichkeit zur persönlichen Gestaltung als je zuvor!
Dieser unverzichtbare Band enthält alle wichtigen Grundregeln für Spieler und Spielleiter und ist dein erster Schritt zu neuen heldenhaften Abenteuern!

Der Beitrag Pathfinder 2 – Grundregelwerk erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

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Zum Start von Pathfinder 2 haben wir viele Produkte der ersten Edition aus der Buchpreisbindung entlassen. Mit diesen Hardcover-Bundles könnt ihr nicht nur eure Sammlung vervollständigen, sondern auch noch einmal zusätzlich sparen!



Vier Bücher, ein Bundle, unendlich Spaß




Das Bundle enthält vier verschiedene Bücher in der Hardcover-Variante. Es eignet sich hervorragend, um die eigene Sammlung zu vervollständigen und tiefer in das System einzutauchen.



Pathfinder Expertenregeln


Entdecke eine neue und unbekannte Tiefe des Rollenspiels mit den Pathfinder Expertenregeln. Verleihe deinen bestehenden Charakteren neue Kräfte mit erweiterten Regeln für alle 11 Klassen und alle 7 Völker des Pathfinder Grundregelwerkes oder erstelle einen völlig neuen mit einer der sechs neuen, auf 20 Stufen ausgerichteten Klassen. Egal, ob du als geheimnisvoller Paktmagier deine eigenen monströsen Helfer erschaffst, mit einem grimmigen Alchemisten für explosiven Ärger sorgst oder einfach einem alten Schurken neue Tricks beibringst, dieses Buch enthält alles, um deine Helden noch heldenhafter zu gestalten.

Sechs neue Kassen: Der monsterjagende Inquisitor, der explosive Alchemist, der edle Ritter, der von Prophezeiungen geplagte Mystiker, der monsterbeschwörende Paktmagier und die Flüche webende Hexe. Über einhundert neue Talente und Kampffähigkeiten für Charaktere aller Klassen, darunter Entreißen, Kernschussmeisterschaft und Abprallender Zauber.

Alternative Klassenfertigkeiten, Regeluntersysteme und thematische Archetypen für alle 11 Grundklassen, wie den Antipaladin, den Mönch der Hungrigen Geister und den Stadtwolf. Hunderte neuer Zauber und magischer Gegenstände, von Rachsüchtiges Phantom bis zum Wolkenschloss des Sturmkönigs. Eine Fülle phantastischer Ausrüstungsgegenstände, darunter der „Stecken des Kreischens“ und Wahrsagekarten. Neue Prestigeklassen wie der Mutierte und der Kriegsherold.



Pathfinder Ausbauregeln: Magie


Führe deinen Charakter an die Spitze magischer Macht mit den Pathfinder Ausbauregeln: Magie zum Pathfinder Rollenspiel. In diesem Band warten arkane und göttliche Geheimnisse auf dich, um in den Händen aller zauberkundigen Klassen zum Leben zu erwachen. Neben der neuen Basisklasse des Kampfmagus, welche arkane Magie und die Kunst des Kampfes verbindet, findest du ein neues Zaubersystem, Regeln für Zauberduelle und andere magische Spezialisierungen, sowie Seiten voller neuer Zauber, Talente und mehr. Denn warum sollte man sich bei Magie mit weniger als der absoluten Macht zufrieden geben?

Pathfinder Ausbauregeln: Magie ist ein Begleitband für das Pathfinder Rollenspielsystem, den jeder haben sollte. Dieses fantasievolle Rollenspiel basiert auf einer mehr als zehnjährigen Entwicklungszeit und einer öffentlichen Testphase, bei der über 50.000 Spieler an der Erschaffung eines modernen Rollenspiels mitgewirkt haben, um den Bestseller unter den Fantasy-Rollenspielen ins neue Jahrtausend zu holen.

Die Pathfinder Ausbauregeln: Magie enthalten: Den Kampfmagus, eine neue Basisklasse, die tödliche arkane Magie mit den Fähigkeiten und Waffen eines ausgebildeten Kriegers verbindet. Worte der Macht, ein innovatives und flexibles neues Zaubersystem. Neue Optionen für Zauberkundige, wie alchemistische Entdeckungen, alternative Einsatzmöglichkeiten für fokussierte Energie, Druiden-Tiergefährten, Hexenmeisterblutlinien, Eidolonkräfte, Hexereien und Mysterien. Zusätzliche Talente und magische Fähigkeiten für kriegerische
Charaktere, darunter Ki-Tricks für Mönche, Archetypen für Inquisitoren und Waldläuferfallen. Neue magische Zustände namens Zauberplagen, sowie Systeme zum Erschaffen von Konstrukten, dem Binden Externarer und Zauberduelle. Mehr als 100 neue Zauber und ausführliche Richtlinien zum Entwickeln eigener Zaubersprüche.



Ausrüstungskompendium


Wähle deine Waffe und ziehe mutig in die Schlacht mit dem Pathfinder Ausrüstungskompendium! In diesem praktischen, umfassenden Nachschlagewerk findest du magische Gegenstände und Abenteurerausrüstung dicht an dicht auf 400 Seiten.
Darunter befinden sich einfache Ausrüstungsgegenstände für Ausflüge und gewöhnliche Waffen, aber auch erderschütternde Artefakte. Neben Regelverweisen und Preislisten findest du auch Tabellen für das zufällige Generieren von Schätzen. Alles ist so organisiert, dass es leicht zu finden ist. Dank dieses umfassenden Katalogs von Werkzeugen und Schätzen sind die Tage langweiliger Drachenhorte gezählt und wird dein Held nie wieder unvorbereitet sein.

Das Pathfinder-Ausrüstungskompendium ist ein unverzichtbarer Begleitband zum Pathfinder Grundregelwerk. Dieses Rollenspiel basiert auf mehr als 10 Jahren ständiger Weiterentwicklung und freien Spieltests mit mehr als 50.000 Teilnehmern, welche das beliebteste Rollenspiel der Welt auf den regeltechnisch neuesten Stand für das neue Jahrtausend gebracht haben!

Pathfinder-Ausrüstungskompendium enthält:
Tausende magischer und gewöhnlicher Gegenstände: Waffen, Rüstungen, magische Gegenstände und Ausrüstungsstücke aus den Bänden der Pathfinder-Hardcoverreihe und ausgewählten anderen Quellen. Dazu kommen Hunderte völlig neuer Gegenstände. Zahlreiche neue besondere Stoffe, Materialien und magische Fähigkeiten, damit du genau den magischen Gegenstand erschaffen kannst, der dir schon immer vorschwebte! Eine Fülle besonderer magischer Gegenstände, die nach ihrer Art angeordnet sind, um sicherzustellen, dass dein Charakter stets so viel Magie wie möglich mit sich führt. Ein innovatives neues System zum Generieren von Schätzen, das einem SL hilft, immer genau das zu erwürfeln, was er benötigt. Neue alchemistische Waffen, Werkzeuge und Gifte. Ausrüstungen, welche deinem Charakter dabei helfen, das Maximum aus seinen Fertigkeiten herauszuholen, sowie neue Reittiere, Tiergefährten und Gefolgsleute. Beschreibungen jedes Gegenstandes und Hunderte vollfarbiger Illustrationen als Einkaufshilfen.



NSC-Kompendium


Es passiert jedem Spielleiter: Man verbringt Stunden damit, die perfekte Begegnung auszuarbeiten. Die Spieler gieren nach Blut, Schwerter werden gezogen und dann wird einem klar, dass man gar keine Spielwerte für die Gegner zur Hand hat. Oder vielleicht sprengen die Spieler den Plot und genau dafür hat man keine Begegnungen mehr vorbereitet. Dank des Pathfinder-NSC-Kompendiums gehören solche Situationen nun aber der Vergangenheit an. In diesem Band findest du Hunderte von Spielwerteblöcken für Nichtspielercharaktere aller Stufen, die du sofort einsetzen kannst, egal ob schwacher Wilderer, majestätischer Ritter oder uralter Zauberkundiger. Dieses Buch nimmt dir eine Menge Arbeit bei der Planung künftiger Abenteuer ab oder auch, wenn du spontan Begegnungen zusammenstellen musst, sodass du dich ganz auf das Spiel selbst konzentrieren kannst.

Das Pathfinder-NSC-Kompendium ist ein unerlässlicher Begleitband zum Pathfinder Grundregelwerk und Pathfinder Monsterhandbuch. Dieses innovative Tabletopspiel basiert auf mehr als 10 Jahren Entwicklung und offenen Spieltests, an denen über 50.000 Spieler teilgenommen haben, um ein modernes Rollenspiel zu entwickeln und die bekanntesten Fantasyregeln der Welt ins nächste Jahrtausend zu führen.

Das Pathfinder NSC-Kompendium enthält:
Spielwerte für über 300 Charaktere, darunter wenigstens ein Werteblock für alle Stufen jeder im Pathfinder Grundregelwerk enthaltenen Grundklasse. Taktische Empfehlungen für jeden Charakter, damit du das Optimum aus Fähigkeiten und Ausrüstung herausholen kannst.
Haufenweise Namen und Hintergründe, um Charakteren Persönlichkeit zu verleihen. Ideen für Kampf- und Rollenspielsituationen.
Spielwerte für Charaktere schwächerer NSC-Klassen, um deine Welt mit gewöhnlichen Leuten, aber auch Angehörigen spezialisierter Prestigeklassen zu bevölkern. Spielwerte für Druiden- und Waldläufer Tiergefährten der Stufen 1 bis 20. Mehrere Versionen der ikonischen Pathfindercharaktere aus dem Pathfinder Grundregelwerk, die sich auch als vorgefertigte Spielercharaktere eignen.
Gruppenbegegnungen, um spontane Kämpfe zusammenzustellen.



Das gesamte Bundle kannst du bei uns im F-Shop bestellen.








Der Beitrag Pathfinder 1 – Hardcover Regelbundle erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

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In unserem Verlag ist gerade viel zu tun und Corona hilft nicht gerade dabei schneller zu arbeiten. Darum ein paar Hinweise, woran wir gerade arbeiten und was demnächst fertig wird:

Beyond the Wall


Der Nachdruck des Regelwerkes geht mit Spire in den Druck, da wir in derselben Druckerei drucken. In die Ferne wird von Sarah bearbeitet, damit es als Hardcover erscheint, der Goblinband wird ebenfalls bearbeitet und erscheint auch als Hardcover.

Dungeon Crawl Classics


Betrachter aus der Tiefe ist fertig, Aufstieg des Chaos ist fertig und Schwerter gegen den Tod ist im Fahnenlektorat. Auch hier wird alles gemeinsam gedruckt.

Ausgabe 1 des Trichters benötigt noch einige, wenige Texte. Ob der Mai zu schaffen ist, ist gerade noch unklar.

Der deutsche DCC-Tag findet am 13. Juni statt, passend dazu wird es auch ein neues Abenteuer geben: Schatten der Schnabelmenschen für Charaktere der Stufe 1 von Harley Stroh.

Panik auf dem Purpurplaneten wird übersetzt, weitere DCC-Abenteuer sind geplant für die kommenden Monate und viele davon sind bereits übersetzt, müssen aber noch lektoriert werden.

Dungeon World


Neue Charakterbücher sind im Layout und Verhängnisvolle Tiefen ist in der Übersetzung.

English Eerie


Befindet sich in der Druckerei und müsste demnächst bei uns ankommen (gemeinsam mit Winterwald).

Mietlinge auf Abwegen


Einige letzte Zeichnungen müssen noch gemacht werden.

Mythos World


Hier wird der Text gerade geglättet und Ergänzungen vorgenommen. Erste Layoutdesigns existieren auch schon.

Monsterhearts


Übersetzung abgeschlossen. Lektorat läuft, Layoutdesign muss noch gemacht werden.

Ironsworn


Übersetzung kommt gut voran und ca. 70% sind fertig.

Der Schatten des Dämonenfürsten


Ich arbeite an der Wüstnis mit der Minikampagne, außerdem den Abenteuerband Die Bürde einer Mutter und die kleinen Regelergänzungen für Zauberkundige und Priester. Ich wünschte es würde schneller gehen, aber beim Dämonenfürst ist unser Team sehr klein. Ich hab aber vor kurzem Hilfe von Stefan B. erhalten und hoffe auf eine dämonische Zukunft.

Spire


Gemeinsam mit Frank erstelle ich den Index, dann müssen unsere Layouter noch den Buchumschlag erstellen (Rückenstärke ist ja abhängig von der Seitenzahl und die wissen wir natürlich erst ganz am Ende) und dann wird alles zur Genehmigung an RRD geschickt.

Winterwald (2. Auflage)


Befindet sich in der Druckerei und müsste demnächst bei uns ankommen (gemeinsam mit English Eerie)


Soweit unsere kurzen Updates aus dem Verlag. Wenn ein Spiel nicht auftaucht, dann haben wir gerade nicht zu viel berichten, es wird weiter dran gearbeitet und sobald es etwas Neues gibt, werden wir berichten.

Der Beitrag Wochenupdate #48 oder: Woran arbeiten wir gerade? erschien zuerst auf .

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Diese Woche findet die zweite CONspiracy statt und wir sind wieder mit an Bord und haben ein spannendes Programm zusammengestellt mit Workshops und viele Spielleiter und Spielleterinnen haben Spielrunden für unsere Systeme angemeldet! Wir freuen uns schon auf die online Convention und geben hier eine Übersicht über alle Programmpunkte. Wir ergänzen diesen Beitrag natürlich, wenn neue Programmpunkte hinzukommen.

Was ist die CONspiracy


Die CONspiracy ist die Online-Convention von Pegasus Spiele. Bereits 1995 und 1996 fanden in den Anfangsjahren von Pegasus Spiele zwei Conventions in Friedberg unter diesem Namen statt – 1995 wurde sogar die 1. Deutsche Magic the Gathering-Meisterschaft mit 512 Teilnehmern auf der CONspiracy veranstaltet.
Am 10. und 11. April 2020 feierte die Convention zusammen mit dem Medienpartner Orkenspalter TV sowie Verlags- und Kooperationspartnern wie dem Uhrwerk Verlag, VFSF/Midgard, Redaktion Phantastik, System Matters, Dungeonfog, Cross Cult und dem Splitter Verlag ihre Rückkehr als Online-Convention. Über 5.000 „Besucher“ haben an beiden Tagen an 85 Spielrunden auf Discord teilgenommen und dem zwanzigstündigen Live-Stream verfolgt. Der von Mhairé Stritter von OrkenspalterTV moderierte Stream war mit zahlreichen Workshops, Talkrunden, Let’s Plays und Systemvorstellungen die digitale „Bühne“ der CONspiracy.
Wie nehme ich teil?


Eine Online-Convention ist einer analogen Convention nicht unähnlich. Teilnehmer können am Programm teilnehmen, Spielrunden leiten oder selbst mitspielen:


Live-Stream: www.twitch.tv/orkenspaltertv // www.twitch.tv/pegasusspiele

Rollenspiele und Workshops auf Discord: https://discordapp.com/invite/EqnHTpq

Rollenspiel- und Workshopübersicht: https://trello.com/b/DQW3k460/pegasus-spiele-conspiracy

Brett- und Kartenspiele auf Tabletopia: https://tabletopia.com/

Weitere Infos findet ihr natürlich auf der CONspiracy Homepage.

Unsere Spielrunden auf der CONspiracy

Donnerstag


12:00 bis 18:00 Uhr – Dungeon Crawl Classics: Intrige am Hof des Chaos

14:00 bis 18:00 Uhr – Dungeon Crawl Classics: Der Turm aus einer fremden Zeit

17:00 bis 21:00 Uhr – Beyond the Wall: Feenhandel

19:00 bis 23:00 Uhr – Ein ruhiges Jahr

19:00 bis 23:00 Uhr – Dungeon Crawl Classics: Der Fürstenforst der Feen

Freitag


14:00 bis 18:00 Uhr – Der Schatten des Dämonenfürsten: Missetat in Letzte Hoffnung

16:00 bis 20:00 Uhr – Dungeon Crawl Classics: Das Loch im Himmel

19:00 bis 23:00 Uhr – Dungeon Crawl Classics: Ein Leichnam, mit Liebe gemacht

Samstag


19:30 bis 23:30 – Der Schatten des Dämonenfürsten: Ernter des Leids

Sonntag


13:00 bis 17:00 Uhr – Beyond the Wall: Ziegenbart

18:00 bis 22:00 Uhr – Swords & Wizardry Continual Light: Die Höhlen der Fäulnis

Unsere Workshops auf der CONspiracy

Donnerstag

18:00 bis 19:00 Uhr: Spielfilm – Bride of the Monster


Frank und Daniel besprechen den Film von Ed Wood und erforschen welche Aspekte man im Rollenspiel verwenden kann. Es lohnt sich den Film vorher anzuschauen!

Samstag

13:00 bis 14:00 Uhr: Abenteuer gestalten: Wie schreibe ich ein Abenteuer auf?


Andreas und Daniel werfen einen Blick auf gute Abenteuerstrukturen, was zeichnet ein gutes Abenteuer aus und wie funktioniert die Arbeit mit einem Verlag. Plus wenn ihr Fragen habt, beantworten wir sie natürlich gern.

14:00 bis 15:00 Uhr: Abenteuer gestalten: Die große Fragerunde


Du hast Fragen zum gestalten von Abenteuern? Kein Problem, in diesem Workshop versuchen Andreas und Daniel alle eure Fragen zu beantworten!

Der Beitrag System Matters auf der CONspiracy II (21. bis 24. Mai 2020) erschien zuerst auf .

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Mit den Leitfäden für junge Abenteurer wollen wir Helden und solchen, die es werden wollen, helfen, phantastische Abenteuer noch phantastischer zu machen.



Erkunde die magischen Welten von Dungeons & Dragons


In deinen Händen hältst du ein einzigartiges Handbuch über Gewölbe und Todesfallen aus den Welten des weltweit beliebtesten Rollenspiels, Dungeons & Dragons. Hier findest du nicht nur viele neue Illustrationen, sondern auch tiefe Einsichten von Experten des Spiels. Gewölbe & Katakomben beleuchtet die dunklen und verhängnisvollen Bereiche der berüchtigtsten Örtlichkeiten des Spiels über Burgen, Grüfte und Festungen bis hin zu Labyrinthen und Schiffen sowie die dort lauernden Kreaturen. Wenn du darauf brennst, deine eigenen D&D-Abenteuer zu entwickeln, bietet dir dieses Handbuch den perfekten Einstieg.



Dies ist eine Fantasiegeschichte. Wie gestaltest du deinen Dungeon?


Gewölbe und Katakomben sind Orte voller Abenteuer. Hinter jeder Tür verbirgt sich ein neues Mysterium, das aufgedeckt werden will. Jede Begegnung birgt die Chance auf einen Sieg oder eine Niederlage. Dieses Buch führt dich durch einige der furchterregendsten und tödlichsten Orte innerhalb der Welt von Dungeons & Dragons. Es ist ein Leitfaden für ihre Herren und Mythen, ihre Kreaturen und Korridore. Wir werden dir sechs tödliche Horte beschreiben, dir die Tiere und Bestien vorstellen, die sie bewohnen, und dich lehren, wie du ein eigenes teuflisches Gewölbe konstruierst.



Lies dieses Buch von Anfang bis Ende oder öffne es irgendwo. Lass‘ dich von den coolen Abbildungen mitreißen und beginne hier deine Reise. Je mehr du liest, desto mehr wirst du entdecken. Je mehr du entdeckst, desto leichter wird es dir fallen, dir deine eigenen heroischen Geschichten auszumalen. Wird deine Queste dir Ruhm und Reichtum bringen und dafür sorgen, dass Lieder über deine großen Taten gesungen werden oder wird deine Legende in den düsteren Krypten verloren gehen, die bereits das Leben zahlloser Helden forderten?

Letzten Endes liegt es an dir. In Dungeons & Dragons dreht sich alles um einzigartige Abenteuer, und deines beginnt gerade erst. Sei tapfer!



Dungeons & Dragons Gewölbe & Katakomben: Ein Leitfaden für junge Abenteurer erscheint am 28. Mai 2020. In unserem F-Shop kannst du das Buch bereits vorbestellen.






Der Beitrag D&D – Gewölbe und Katakomben erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

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Am Mittwoch, den 20.05.2020 um 16 Uhr startet das neue Ulisses Crowdfunding. Wenn ihr daran teilnehmen möchtet, dann könnt ihr das über die Projektseite. Weitere Informationen zum Crowdfunding „Pathfinder 2 – Zeit der Asche“ findet ihr ebenfalls dort.

Pathfinder 2 – Zeit der Asche ist der erste deutsche Abenteuerpfad zur neuen Pathfinder Edition. Uralte Verstrickungen und eine geheime Verschwörung wüten auf Golarion. Könnt ihr das Unheil aufhalten?

Tapfere Helden braucht das Land


Das Städtchen Bruchhügel benötigt tapfere Recken, welche das Rätsel des Höllenritterhügels klären! Doch dies ist erst der Anfang einer Reise, die die Helden in ferne Winkel der Region der Inneren See führen wird. Dschungelelfen, Geister, Untote und Sklavenhändler sind nur ein Teil der Wesen, denen sie begegnen werden.

Die vorliegende Kampagne führt Charaktere von der 1. bis zur 20. Stufe. Nicht weniger als der Fortbestand einer ganzen Nation und nicht mehr als das Schicksal der Welt stehen auf dem Spiel. Denn versagen die Helden, beginnt die Zeit der Asche

In diesem Crowdfunding bieten wir euch alles, was es für Zeit der Asche braucht




Den eigentlichen Abenteuerpfad. Ein mehrere hundert Seiten starkes Hardcover Buch mit einer Kampagne aus 6 großen Kapiteln in einem Buch. Zeit der Asche gibt es in der vollfarbigen Standard Ausgabe und der fantastischen limited Edition, im goldenen Drachenschuppen-Gewand aus Kunstleder. Weiter ein Kampagnen-Kompendium mit weiteren Hintergrundinformationen und vielen Extras. Ein Aufsteller-Set mit den Aufstellern der wichtigen NSC und Gegner sowie die neuen Pathfinder 2 Kartensets Zauberkarten Arkan, Zauberkarten Fokuszauber, Zauberkarten Natur, Zauberkarten Okkult und Zauberkarten Göttlich.

Und vielleicht gibt es ja auch noch die ein oder andere Überraschung dazu…

Na, fühlt ihr euch gewappnet genug euch den Gefahren entgegenzustellen und die Zeit der Asche zu verhindern?

Das Crowdfunding startet am Mitwoch, dem 20.05.2020 um 16 Uhr. Wenn ihr am Crowdfunding teilnehmen möchtet, dann könnt ihr das über die Projektseite. Weitere Informationen zum Crowdfunding „Pathfinder 2 – Zeit der Asche“ findet ihr ebenfalls dort.




Der Beitrag Crowdfunding – Zeit der Asche erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

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Zum Start von Pathfinder 2 haben wir viele Produkte der ersten Edition aus der Buchpreisbindung entlassen. Mit diesen Bundles könnt ihr nicht nur einfach eure Sammlung vervollständigen, sondern auch noch einmal zusätzlich sparen!

In diesem Bundle bieten wir euch die erste volle Ladung Hintergrundinformationen zu Golarion!

Dieses Bundle enthält:
US51037 Almanach der okkulten Geheimnisse
US51038 Almanach der verlorenen Schätze
US51045 Almanach der Intrigen
US51046 Almanach der Höllenritter
US51052 Almanach der Artefakte

Der Beitrag Pathfinder Golarionbundle I erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

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Zum Start von Pathfinder 2 haben wir viele Produkte der ersten Edition aus der Buchpreisbindung entlassen. Mit diesen Bundles könnt ihr nicht nur einfach eure Sammlung vervollständigen, sondern auch noch einmal zusätzlich sparen!

In diesem Bundle bieten wir euch die volle Ladung Technobarbaren!

Dieses Bundle enthält:
US53083 Eisengötter Band 1
US53084 Eisengötter Band 2

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Zum Start von Pathfinder 2 haben wir viele Produkte der ersten Edition aus der Buchpreisbindung entlassen. Mit diesen Bundles könnt ihr nicht nur einfach eure Sammlung vervollständigen, sondern auch noch einmal zusätzlich sparen!

In diesem Bundle bieten wir euch die zweite volle Ladung Hintergrundinformationen zu Golarion!

Dieses Bundle enthält:

US51008 Almanach der Verliesbewohner
US51035 Almanach der Technologie
US51036 Buch der Verdammten 3: Abaddon
US51040 Monsterkompendium der Inneren See
US51041 Almanach der okkulten Monster
US51043 Almanach der Religionen Golarions
US51044 Almanach der Himmlischen Herrscher
US51049 Almanach der Elementarebenen
US51050 Almanach der Ozeane
US51051 Almanach der Reiche des Okkulten

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Zum Start von Pathfinder 2 haben wir viele Produkte der ersten Edition aus der Buchpreisbindung entlassen. Mit diesen Bundles könnt ihr nicht nur einfach eure Sammlung vervollständigen, sondern auch noch einmal zusätzlich sparen!

In diesem Bundle bieten wir euch die volle Ladung Abenteuer!

Dieses Bundle enthält:
US53007 Lebendig begraben
US53008 Schmelztiegel des Chaos
US53009 Der Schwurstein
US53065 Tödliche Gezeiten
US53066 Wächter der Schmiede
US53082 Das Haus in der Hakenstraße

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Eigentlich sollte der DCC-Tag 2020 im Mai stattfinden, aber die Pandemie war da gerade im vollen Gange (und ist ja auch jetzt nicht wirklich verschwunden), darum wurde er auf den 13. Juni 2020 verschoben. Auch wir als deutsche Herausgeber von Dungeon Crawl Classics beteiligen uns am DCC-Tag und haben einiges geplant!



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Spielrunden


Wir sind gerade dabei einen Discord-Server einzurichten, auf dem Spielrunden und Workshops angeboten werden. Wie alles funktioniert und wo ihr den Server findet, geben wir noch bekannt. Wir hoffen natürlich sehr, dass im nächsten Jahr in den Spieleläden Spielrunden wieder möglich sein werden.

Außerdem findet auch in den USA wieder eine Convention statt: DCC DAYS ONLINE (vom 11. bis zum 14. Juni 2020) und zeitgleich ist auch die NordCon, die dieses Mal online stattfinden wird.

Neues Abenteuer: Schatten der Schnabelmenschen


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Turmhohe Obelisken ragen in den Himmel. Monströse Ritter mit glühenden Lanzen durchstreifen die Nacht. Hütten brennen und ganze Dörfer werden versklavt und in dunkle Gruben geworfen. Man hört es in den Schreien der Angst und der Panik: Die Schnabelmenschen kommen! Aber du bist kein einfacher Bauer oder Leibeigener, der sich im Dunkeln versteckt. Du und deine Kameraden, ihr seid Plünderer mit blutigen Klingen und beherrscht Zaubersprüche, die ihr Dämonenträumen entrissen habt.
Ihr schreitet durch das Chaos, während andere fliehen. Ihr wendet euch dem gewaltigen Obelisken zu, aus dem die Schnabelmenschen und ihre fremdartige Magie strömen.
Ob ihr nun um Gerechtigkeit kämpft oder um diese seltsamen glühenden Lanzen zu erbeuten, heute Nacht wird abgerechnet. Heute Nacht hinterlasst ihr eure glühende Spur im Schatten der Schnabelmenschen.

Die Übersetzung dieses Abenteuers von Harley Stroh erscheint zeitgleich mit der englischen Ausgabe Shadow of the Beakman und kann am DCC-Tag bei uns oder bei eurem Händler des Vertrauens bestellt werden.

Der Trichter


Die erste Ausgabe des Trichters wird ebenfalls am DCC-Tag erscheinen. Der Trichter ist ein Fanzine das von DCC-Fans gemacht wird mit neuem Material für deine Spielrunde. In der ersten Ausgabe gibt es neue Abenteuer, neue Charakterklassen, Yog-Sothoth als neuen Patron und vieles mehr. 80 Seiten DCC-Material warten auf euch!

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Würfel für den DCC-Tag


Zum DCC-Tag wird es auch die Möglichkeit geben einige besondere Würfel zu bestellen. Es handelt sich um die “Regenbogenwürfel”, also eine Sammlung aller benötigten DCC-Würfel in unterschiedlichen Farben. Jedes Set sieht etwas anders aus und hier wäre ein Beispiel:

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Die erste DCC-Abenteuerwelle


Ebenfalls geplant zum ersten DCC-Tag ist der Abschluss der ersten Abenteuerwelle. Es fehlen noch Aufstieg des Chaos, Der Betrachter aus der Tiefe und Schwerter gegen den Tod. Im Idealfall sind diese neuen Abenteuerbände dann auch am DCC-Tag verfügbar und werden allen, die sie im letzten Jahr bestellt haben natürlich zugesandt. Es liegt ein bisschen in den Händen der Druckerei, ob es klappt, wir hoffen natürlich darauf!

DCC-Day Adventure-Pack auf englisch


Wir bemühen uns darum auch einige Exemplare des englischen DCC-Kits zu erhalten, worin sich einige Schnellstarter und eine Abenteuersammlung befindet. Außerdem gibt es ein englisches Regelwerk mit einem wütenden Hugh auf dem Cover. Mehr Infos dazu findet ihr auch bei Goodman Games.


Soweit alle Infos zum DCC-Tag 2020. Wann und wo Spielrunden angemeldet werden können, geben wir bald bekannt! Wir freuen uns schon auf den DCC-Tag und wünschen euch viel Spaß auf euren Abenteuern!

Der Beitrag Dungeon-Crawl-Classics-Tag am 13. Juni 2020 erschien zuerst auf .

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