Sonstiges D&D ist scheisse weil...

AW: D&D ist scheisse weil...

URPG schrieb:
Ich find es ein wenig doof das er weggelassen hat dasich auch 5 weitere Spieler außer URPG angeführt habe, ganz so engstirnig und einseitig seh ich das nu nicht...
So sind sie halt, die D&D-Jünger. Werfen mit dem fanboy-Vorwurf um sich, weil sie keine echte Munition haben, um ihr Scheißspiel zu verteidigen. Wenn man nicht gerade sein eigenes Spiel geschrieben hat (wie z.B. das Unsägliche Role-Playing-Game Doppel ;)) dann muss man eben ein DSA-Fanboy sein. DSA ist zwar besser als D&D, aber vor allem deswegen, weil fast alle kommerziell halbewegs erfolgreichen Fantasy-RPGs besser sind als D&D. Da wir in Deutschland sind, erscheint es den Freunden von Dumm & Dümmer offenkundig als das einfachste, Kritiker als Fanboy von Der Scheiß-Abend abzuklassifizieren ... aber was erwartet man schon von Hupen, die ausgerechnet D&D toll finden.

Zu nehmen "cum Sack sale".
 
AW: D&D ist scheisse weil...

URPG schrieb:
Ich find es ein wenig doof das er weggelassen hat dasich auch 5 weitere Spieler außer URPG angeführt habe, ganz so engstirnig und einseitig seh ich das nu nicht...

Aber sonst kann ich voll zustimmen.

eine Sache muss ich sagen, es wäre besser er hätte "bloink" als Platzhalter statt URPG geschrieben, das wäre weniger persönlich gewesen. Dann macht es auch Sinn. das posting zeigt halt wie tief der Keil und die Emotionen sind.
 
AW: D&D ist scheisse weil...

Ach was, recht hat er ja, wie ich schon sagte in meinen augen ist mein spiel das ideale Spiel... Nur seh ich das nicht ganz so eng wie seine Zusammenfassung den Anschein macht.
 
AW: D&D ist scheisse weil...

Horror schrieb:
Das da bei viele genannte wirkliche Kritikpunkte (sogar von Scaldor, den ich teilweise übelste DSA Fanatisierung unterstelle)

SOGAR von Scaldor! :D
Bedankt vielmals für diese... ähm... zweifelhafte Ehre. :p

Mhh... wenn ich als DSA fanatisch wirke, scheint mein Standpunkt nicht wirklich wie gedacht rübergekommen zu sein, denn ich denke, ich kann meine Vorlieben für DSA durchaus sachlich ohne Fanatismus begründen und vermeine, das auch getan zu haben. :(
 
AW: D&D ist scheisse weil...

D&D ist nicht wirklich scheisse. Genau wie DSA und Midgard ist es ein Middle of the Road Fantasy RSP mit ähnlichen Vor- und Nachteilen. Der Aufwand (sowohl finanziell, als auch der zum erlernen des Systems) ist bei den drei Systemen ähnlich. Entscheidend ist wohl, wie so oft, der persönliche Geschmack.

Wenn man sich darüber streitet, ob D&D, DSA oder Midgard das beste oder schlechteste Rollenspiel ist, kann man auch gleich anfangen zu debattieren ob die Backstreet Boys, US 5 oder Take That die größeren Musikgenies sind.

Shub-Schumann schrieb:
Da wir in Deutschland sind, erscheint [...] offenkundig als das einfachste, Kritiker als Fanboy [...] abzuklassifizieren ...

Beschwerst Du Dich tatsächlich darüber, dass man Dich Fanboy nennt? :ROFLMAO:
 
AW: D&D ist scheisse weil...

Scaldor schrieb:
SOGAR von Scaldor! :D
Bedankt vielmals für diese... ähm... zweifelhafte Ehre. :p

Mhh... wenn ich als DSA fanatisch wirke, scheint mein Standpunkt nicht wirklich wie gedacht rübergekommen zu sein, denn ich denke, ich kann meine Vorlieben für DSA durchaus sachlich ohne Fanatismus begründen und vermeine, das auch getan zu haben. :(

Ich schrieb 'teilweise', oder? ;)

Ging jetzt auch weniger um deine Beiträge in diesem Thread, denn da warst du recht sachlich und hast wirklich gute Kritikpunkte genannt, sondern um deine allgemeinen Vorlieben und Abneigungen!

Und da hat sich schon sehr deutlich gezeigt, das du sehr sehr sehr sehr sehr sehr auf DSA stehst, bzw andere Systeme und sogar ihre Spieler (ab?)klassifizierst! 8o :D ;)


H
 
AW: D&D ist scheisse weil...

roland.rpg schrieb:
Beschwerst Du Dich tatsächlich darüber, dass man Dich Fanboy nennt?
Sagen wir lieber: Ich stelle es mit Belustigung fest. Denn da ich mindesten 5 Spiele hier im Forum mit gleicher Vehemenz als "toll" verkaufe, von den großen aber tatsächlich nur ein einziges für gequirlte Scheiße halte, D&D nämlich, ist der Vorwurf reichlich lächerlich. Dass du DSA in eine Liga mit den Backstreet Boys steckst, zeigt übrigens nur, dass du deine elitären Scheuklappen immer noch nicht los bist.
 
AW: D&D ist scheisse weil...

Shub-Schumann schrieb:
Dass du DSA in eine Liga mit den Backstreet Boys steckst, zeigt übrigens nur, dass du deine elitären Scheuklappen immer noch nicht los bist.

eben, wo es doch direkt gegen die Wildecker Herzbuben und Roy Black antritt. Für mich ist DSA die vollgestopfte Volksmusik unter den Rollenspielen, D&D eher zuviel Rock`n Roll, WoD kommerzieller Independent mit Gothic Einschlag und Warhammer sowas wie Metallica. Agone gleicht dem märchenhaftem Chanson, Fading Suns eher gutem chill-out ;)
 
AW: D&D ist scheisse weil...

Nein, eigentlich vergleicht er gewinnorientierte mainstream Rollenspiele mit mainstream Bands die Gewinnoptimiert gecastet sind...

*eine runde orangen verteilt*
 
AW: D&D ist scheisse weil...

URPG schrieb:
Nein, eigentlich vergleicht er gewinnorientierte mainstream Rollenspiele mit mainstream Bands die Gewinnoptimiert gecastet sind...

das casting prinzip machen sie ja erst seit geraumer Zeit, also Marktforschung und ähnliches. Finde ich schade, aber wohl leider unvermeidlich. Bin gespannt was die 4te so gibt.

Im übrigen würde ich grundsätzlich kein Rollenspielsystem als "gequirlte Scheisse" bezeichnen, selbst nicht meine liebsten Basher DSA, SR, Midgard und Rolemaster, so schlecht ich diese games auch finde.

All diese Spiele sind und waren mit Liebe gemacht und sind von echten freaks erfunden worden. Wer viel Kohle verdienen will geht nicht in den Rollenspielsektor und das gilt auch für D&D, von Lizenzen mal abgesehen.

PS: Mu / Mu / Ge ! :D
 
AW: D&D ist scheisse weil...

URPG schrieb:
Nein, eigentlich vergleicht er gewinnorientierte mainstream Rollenspiele mit mainstream Bands die Gewinnoptimiert gecastet sind...

Eben. Ähnlich wie in Boybands sind die drei Rollenspiele so aufgebaut, dass eine große Menge Stereotypen abgedeckt ist.

Du kannst aber gern auch Sarah Connor, Jeanette Biedermann und Yvonne Catterfeld als Vergleich nehmen.

Shub-Schumann schrieb:
Dass du DSA in eine Liga mit den Backstreet Boys steckst, zeigt übrigens nur, dass du deine elitären Scheuklappen immer noch nicht los bist.

Mir persönlich gefällt DSA besser als D&D und die meisten D20 Sachen. Den Vorsprung den DSA bei mir, wegen der einerseits nicht ganz so powergamigen Regeln hat, büßt es aber größtenteils durch das andererseits zu aufwendige System wieder ein.
DSA ist mir sympathischer, die D&D Regeln sind besser durchdacht und auf seinen Zweck zugeschnitten.
 
Zurück
Oben Unten