Cyberware, die die Welt nicht braucht.

Sanguis

Sanguis de Alá
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30. Oktober 2003
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Welche Cyberware ist eurer Meinung nach so die unnützeste Erfindung die es gibt?
 
Huch, ich habe ja vergessen was ich für sinnlos halte:

Waffenarm
Move by Wire, ja genau das!
Schädelinterne Decks
 
Hasran schrieb:
Mund- und Augenpistole.

Nicht zu vergesssen die Dummen Mundsporne und -peitsche. Wer braucht sowas, wenn der runner noch ein Privatleben haben will. Fehlt nur noch die Penisprothese mit Schrotflinte.
 
Ganz klar: Cyberholzbein, Cyberhakenhand, Cyberaugenklappe (die Papageiendrohne ist keine Cyberware)

Abgesehen davon IMO unnütz für Ottonormalrunner sind: Waffenaufsätze, Cyberschwanz, Kid-Stealthbeine.
 
Als bekennender Fan von Stackpoles "Wolf und Rabe" sind Kid-Stealth-Cyberbeine einfach nur cool in meinen Augen :)
 
Kid-Stealth-Beine sind Psychopathen-Equipment.
Wenn du dir anbauen lässt musst du auch auf jegliche körperbezogene soziale Aktivität abgesahen vom Leute töten verzichten.


Ich kenne einen, der hat zumindest schon ein 55-Karma-Schwing-Dingeling!


Konnte ich mir jetzt nicht verkneiffen!
WAS?
 
Schädelinterne Fernsteuerdecks gehören für mich zum nutzlosesten Cyberequipment das es gibt. Ein externes FSD spart einiges ans Geld und vor allem Essenz.

freundlichst,
Kelenas
 
Sanguis schrieb:
Als bekennender Fan von Stackpoles "Wolf und Rabe" sind Kid-Stealth-Cyberbeine einfach nur cool in meinen Augen :)

Stimmt die Dinger sind kultig, aber Fuchsschwänze an der Antenne warn auch mal kewl in gewissen Kreisen ;)

Ich hasse diese Vampirzähne zum Ausfahren ... *schulterzuck*
 
Unnütz ist sicher das genannte Piratenequipment. Kid Stealth und Cyberschwanz sind zwas recht freakig, aber nicht NUTZlos. (Wenn ihr schonmal mit dem Kopf nach unten nur mit dem Cyberschwanz an der Kufe eines Helikopters gehangen habt, wisst ihr, wovon ich spreche ;))

Hat jetzt weniger mit dem Thema zu tun, aber ich finde ja, dass es ganz allgemein zu viel Cyber/bio/nanoware gibt. Die aus dem Grundregelwerk reicht imho aus, und wenn man unbedingt was besonderes haben will, kann man das ja mit dem SL klären...
Auch werden Sammies durch Mensch und Maschine (sprich sobald sie Bioware zur verfügung haben) zu mächtig.
 
Ach ja...

Was die körperbezogenen Sozialen Aktivitäten angeht.
Hab mal nen Char gesehen, der hat sich sämtliche Finger der rechten Hand (ja, er war rechtshänder) abnehmen und mit Klingen ersetzen lassen.
Nutzlos ist das bestimmt nicht, aber imho was für Spieler, die nicht daran denken, das Ihr Char vielleicht auch mal ganz banale Dinge tun möchte...
*nicht näher drauf eingeh*
Das gilt für Mundpeitschen und -pistolen genauso!
 
Crystal schrieb:
Nutzlos ist das bestimmt nicht, aber imho was für Spieler, die nicht daran denken, das Ihr Char vielleicht auch mal ganz banale Dinge tun möchte...

...oder sie auf eine ganz besondere Art und Weise tun möchte?

mfG
jdw
 
die ganze Piraten-Cyberware finde ich nur bedingt sinnlos. Grade bei den Karibik-Piraten udn entsprechenden SCs gehört sowas einfach zum Guten Ton. Mir persönlich gefällt die Grundidee der Swashbuckling Caribbean Pirates, wie im Cyberpirates beschrieben.
Die Mundwaffen und der Blendlaser haben ebenfalls ihre sinnvollen Anwendungsmöglichkeiten im Undercoverbereich. Ob man sie nun für Joe Runner braucht ist sicher eine andere Frage.
 
ähm was die Schädelinternen FSD's und Decks angeht, bedenkt leute das sowas in einigen Staaten illegal ist nicht nur die aufegmotzten sondern auch die Massenware von der Stange... in Atzlan ist selbst eine Datenbuchse illegal... da macht sowas durchaus Sinn... Ihr dürft nicht immer vom Seattler/Rhein-Ruhr-Sprawl ausgehen...

Aus meiner Sicht ist allerdings Move-by-wire überflüssig...zu teuer, zu störanfällig...
 
MBW ist imho eh nur nne Erfindung für CZs, da jeder normale Mensch mit dem Ding viel zu schnell ausbrennt. Und wer als SC an sowas rankommen will, kann seine Seel auch gleich an den entsprechenden Con mit Delta-Klinik verschreiben.
 
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