Spiele Comic

Cyberpunk Red

Dieses Thema im Forum "Cyberpunk" wurde erstellt von Captain_Jack, 30. Juli 2018.

  1. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    Gerüchteweise soll parallel zu dem PC-Spiel "Cyberpunk 2077" auch eine neue Edition (?) des RPGs herauskommen mit dem Titel "Cyberpunk Red". Hat vlt. sonst noch jemand davon gehört?
    http://cyberpunk.wikia.com/wiki/Cyberpunk_Red
     
  2. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Wie bei solchen Produkten häufig, erwarte ich ein Verkaufsprodukt, kein echtes, weiterentwickeltes RPG. Dafür spricht schonmal, dass noch überhaupt garnichts darüber erzählt wurde.
    Mir fällt da spontan die Margaret Weis Productions auf, die mit Cortex ein sehr gutes, für seine Zeit modernes System angeboten hatten, jedoch fast ausschließlich darauf setzten, Lizenzen von bekannten Welten zu kaufen, um dann eine recht simple Umsetzung anzubieten, die alle prägnanten Details des Sets aufwiesen, die jedoch für ein lebendiges Rollenspiel völlig unrelevant sind - ähnlich wie D6 oder D20 oder auch Savage Worlds das immer wieder gemacht hatten. Das reicht für einen Abend, um Spaß zu haben. Wenn man sich aber richtig mit dem Ding auseinander setzt, dann klaffen Lücken wo man nur hinschaut und das was man machen möchte, muss man sich dann aus den Fingern saugen, sodaß man hätte gleich alles selber machen können.

    Es geht um Verkaufszahlen. Ganz klipp und klar. Adressiert sich nicht an Spieler, sondern an Sammler, die mangels Zeit das Ding dann rumstehen und nie gespielt haben. "Schau mal, Serenity - The Game! Ist ja stark."
     
  3. C_v

    C_v Mehrmotte

  4. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Das wurde ganz am Anfang schon erwähnt. Ich hatte aber öfter schon mal nach dem Zitat darüber gesucht, aber es nicht mehr gefunden.
     
  5. C_v

    C_v Mehrmotte

    Ich hab bis jetzt nur mal kurz durch die PDFs durchgescrollt: das Jumpstart Kit enthält Basisregeln, premade Chars, Tabellen fürn SL Schirm, Figuren zum ausdrucken, Kampfkarten (auf die man die Figuren stellt) und n Lore Update.
    Angesiedelt ist das ganze wohl 2050 nach dem 4. Corporate War, Technik wird wohl aktualisiert zum Teil, Stats sind angepasst und in irgend nem Interview mit Mike Pondsmith, dass ich leider nicht mehr finde, hab ich gelesen, dass das Netrunning wohl auch komplett überholt wurde/wird.
     
  6. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Wer steht denn im Impressum? CD Project?
     
  7. C_v

    C_v Mehrmotte

    (c)2019 by R.Talsorian Games, aber auch Cyberpunk is a registered Trademark of CD Project RED

    Nachtrag noch zum Netrunning: Es gibt kein Globales Netz mehr in das man sich einklinkt und dann cyberspacig rumfliegt, stattdessen muss man immer in der echten Welt vorort sein, wo man in ein System einbrechen will. Das widerum läuft dann in einem VR/AR-Mix ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2019
    Skar gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Was ist noch Cyberpunk? Cyberpunk 19. Januar 2017
Red Dawn Film & Fernsehen 15. November 2012
Red Tails Film & Fernsehen 29. Juli 2011
Cyberpunk wieder in? Cyberpunk 29. Oktober 2009
Die Rede gegen das Elysium WoD 1: Vampire: Die Maskerade 5. September 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden