Allgemein Coronaferien bedeutet zocken bis zum Abwinken!

Dieses Thema im Forum "Digital Games" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 13. März 2020.

Schlagworte:
Moderatoren: RockyRaccoon
  1. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Guter, alter Bekannter

    Jetzt haben also die Schüler Ferien bis Osterferienende - wahrscheinlich.

    Was denkt Ihr läuft dann so in den Stuben?
    Zockt Ihr mehr?
    Wird am Onlineunterricht gearbeitet? Kommt die Onlineschule?
     
  2. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Guter, alter Bekannter

    Beim "Zocken" dachte ich natürlich ans Rollenspiel zocken ^^

    Aber ist oke ;)
     
  3. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    Es sind eben keine "Ferien"! Die Prüfungen werden nachgeholt bzw. finden nach den Osterferien statt. Wer sich jetzt auf die faule Haut legt macht grundlegend was falsch. Weder Abitur noch Mittlere Reife werden wegen Corona verschenkt.
     
  4. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Laschet hat wortwörtlich gesagt "Die Ferien werden vorgezogen." Na gut, er hat sicher jetzt Stress, aber das war schon sehr unglücklich gesprochen. :)
     
  5. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Guter, alter Bekannter

    Könnte mir auch vorstellen, dass die Sommerferien dann verkürzt werden - aber wahrscheinlich werden sich da einige wehren ^^
     
  6. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Kann ich mir nicht vorstellen.
     
  7. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Village Idiot Mitarbeiter

    Die müssen so lang sein, damit die Kinder bei der Ernte helfen können.
     
    Samsonium gefällt das.
  8. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Guter, alter Bekannter

    Kinderarbeit??? Gibt es sowas in D überhaupt noch? Ich dachte das machen alles schon die automatischen Landmaschinen - jedenfalls eine Menge.
     
  9. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Die Lehrer meiner Kinder nennen das sogar HomeOffice. Beide haben einige Stunden Aufgaben gemacht. Nun ja, der Ehrgeiz des ersten Tages, mal sehen wie sich das entwickelt.
     
    mikyra und harekrishnaharerama gefällt das.
  10. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Guter, alter Bekannter

    Die TAZ verweist auf den Zustand unserer Schulen hin:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2020
    ArchangelGabriel und Hoffi gefällt das.
  11. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Guter, alter Bekannter

    Empfehlung des ZDF ^^

    [​IMG]
     
  12. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Guter, alter Bekannter

    Bei mir ist die Leistung des Netzes heute deutlich in die Knie gegangen. Aber ja, ich bin schon lange für Homeoffice - nicht zuletzt wegen der Entlastung des Verkehrs, Gewinn von Wohnraum durch verlassene Büros und Anwesenheit von Elternteilen im Haus.

     
  13. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Guter, alter Bekannter

    Puh, nochmal Glück gehabt :cool:

    upload_2020-3-19_21-0-18.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2020
    Archan dra Krull, Rinas und Wulfhelm gefällt das.
  14. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Guter, alter Bekannter

    Ja, das stimmt irgendwie.

    [​IMG]
     
  15. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    Ab heute 00:00 Uhr Ausgangssperre in Bayern. Kann nicht mehr lange dauern bis der Rest nachzieht. Vielen Dank an alle die Vollidioten die es bisher immer noch nicht verstanden haben. Vielleicht fällt ja jetzt der Groschen.
     
  16. Runenstahl

    Runenstahl Titan

    Glaube nicht das da von alleine was passiert. Da muß schon die Ausgangssperren-Keule her.

    PS: Die Blutschwerter sind ja immer noch ein Rollenspielforum. Können wir diesen Thread nicht in "Pandemie, das Liverollenspiel" umbenennen ? :)
     
    ArchangelGabriel gefällt das.
  17. Das Arkanum

    Das Arkanum Atheist von Gottes Gnaden Mitarbeiter

    Ich hab hier eine Reihe von Spielen, die gerade auf Steam kostenlos zur Verfügung stehen:
    Die Preise werden auch in Discord nicht richtig angezeigt. Im Steam Client sieht man die Aktion.





     
  18. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Guter, alter Bekannter

    @Runenstahl Ich glaube, das ginge vielen zu weit. Das ist ja kein Spiel, sondern RL ;)

    Der letzte Tomb Raider ist cool. Macht ordentlich Spaß.
     
  19. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Guter, alter Bekannter

    Was wird wo gehamstert?

    [​IMG]
     
  20. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Guter, alter Bekannter

    Wenn alle Stricke reißen: Nudeln mit Klopapier :coffee:

     
    SchwarzerHerzog gefällt das.
Moderatoren: RockyRaccoon

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden