Comics und TCGs

Kazuja

Perfect Enemy
Registriert
6. September 2004
Beiträge
6.675
Ich habe so den Eindruck, dass der Erfolg eines neuen TCGs vor allem mit dem Erfolg des dazugehörigen Comics einhergeht (falls überhaupt vorhanden)...
Es fällt auch irgendwie auf, dass alles was die Kiddos so spielen auch eine Fernsehserie besitzen...
Brauchen neue TCG so etwas um zu bestehen, geht es nicht mehr ohne?
 
AW: Comics und TCGs

Es sieht ganz danach aus, aber auf der anderen Seite auch irgendwie klar. Das, was im TV gezeigt wird, wird natürlich mehr gepuscht als andere, im Handel erhältliche Spiele.

Der Werbeaufwand ist einfach der grössere.
 
AW: Comics und TCGs

Ja aber wenn das so klar ist, ist es dann auch klar, dass jedes TCG zum Untergang verurteilt ist, dass keine Serie besitzt..?

Die alten gesetzten System schließe ich mal aus der Betrachtung aus...
 
AW: Comics und TCGs

In meinen Augen sieht es fast danach aus.

Die Jungen gschropen, entschuldigt mir diesen ausdruck ;) , die die Zielgruppe ja meistens ist, lässt sich vom Fernsehn doch ziemlich beeinflussen und wenn dann die Werbeeinschaltung und diversen Printmedien auch noch sehr gepusht werden oder sogar eigene Zeitschriften rausgebracht werden, in denen es nur um diese Serien mit dazugehörigem Spiel geht, sehe ich denn untergang von TCG die nicht diesen massigen Werbeauftritt haben, doch zum scheitern verurteilt.

so hart es klingen mag.
 
AW: Comics und TCGs

blut_und_glas schrieb:
Rocketmen hatte eine Serie und wird trotzdem eingestellt... ;(

mfG
rmn

Ja aber Rocketmen lief nicht im Fernsehn...

@Naraku
Also dein Fazit is, wenn man ein neues TCG auf den Markt bringen möchte brauch man eine Fernsehserie dazu...
 
AW: Comics und TCGs

Wenn es sich vom Styll her vereinbaren lässt daraus eine Serie zumachen, wäre es sicher ein Verkaufsvorteil.

Wenn wir jetzt von der Jungengeneration sprechen.
 
AW: Comics und TCGs

blut_und_glas schrieb:
War trotzdem eine gute Serie. :D

mfG
rmn

Eine verdammt gute...

Mal eine Frage müsste man jetzt zur Fußball WM nich unmengen Geld mit einem Fußball Anime TCG machen können... nur so eine Idee...
 
AW: Comics und TCGs

Fussball Animes gibt es ja genug, nur hab ich noch kein dazugehöriges Spiel gesehen.
 
Zurück
Oben Unten