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Ja. Noch nicht gespielt (aber schon Teile rausgeklaut für andere DL:R-Runden).Hat das bereits jemand?
Für mich: JA!Und lohnt es sich das käuflich zu erwerben?
Kritischer wäre hier nicht nur eine allgemeine Abneigung gegen Savage Worlds, sondern eine spezielle Abneigung gegen Deadlands:Reloaded.Meine SW Abneigung löst sich langsam wieder...
Besser in einem separaten Thread. Deadlands:Reloaded-Interessierte müssen sich nicht für Solomon Kane interessieren, und umgekehrt.(Gleiche Frage gilt für Traveller's Tales)
Was meinst Du damit?Was gibt das denn inhaltlich her?
Coffin Rock- An adventure scenario for Deadlands.
A Town Sliding into Hell!
The mining town of Coffin Rock, Colorado, is a seething cauldron of trouble.
The local soiled doves are a making a killing, some say ghosts walk the streets, and a mad serial killer is on the loose. And there's more, amigo! Lots more.
A group of outlaws have hatched a vengeful scheme to get even with the locals, a new preacher is stirring up trouble, and a mysterious shaman foretells dark tidings from the nearby hills.
All that stands between the town and more chaos than a twister in Kansas are a posse of strangers still dusty from the trail. Polish up your six-guns, dust off your Hoyle's, Fire up that flamethrower, and get ready for more Weird Western action than you can shake a tomahawk at!
Coffin Rock, better hope it doesn't put you in the ground!
Coffin Rock is a rootin' tootin' Savage Tale for the award-winning Deadlands RPG. (Deadlands Adventure, full color, softcover, 32 pages)
Der steht zwar im Rückseitentext drin, aber GLÜCKLICHERWEISE wird man nicht mit der Nase drauf gestoßen. Für meinen Geschmack steht hier eh schon ZUVIEL im Rückseitentext. Ich hätte das zurückhaltender beschrieben.Naja, das klingt etwas lahm - ein paar Outlaws bedrohen das Dörfchen halt. Wo ist der Übernatürliche Twist?
So ist es richtig! - Das, was Coffin Rock noch gefehlt hat, ist ein Mad Scientist, oder eine ganze Posse Mad Scientists!Ich mach den Wierd Scientist. Coffin Rock ist genau der richtige Ort um meinen "Hellgate Disruptor" zu erforschen.
Hör auf zu singen und verspoiler Dich hier nicht!*sing* A man's gotta do, what a man gotta do...
Hör auf zu singen und verspoiler Dich hier nicht!
Du bist zu müde. - Ich bezog mich darauf, daß Kardohan Coffin Rock eventuell demnächst mal von der Spielerperspektive erleben könnte (sobald ich die PDF-Fassung davon habe).
Wenn schon alle auf Seasoned Rank durch VotWW starten, warum dann nicht gleich den Start-Rank auf Seasoned setzen?Alle waren "Veteran of the weird West" und ich würde fast behupten das die Bande ein wenig stark für die Opposition war.
Es gibt bei Coffin Rock ziemlich genau EINE Konstellation, die eine Posse, die nicht gerade mit Curious, Heroic, usw. "gesättigt" ist, einfach aus dem Abenteuer reiten läßt. - Das ist eine Gruppe, deren ZIEL in Coffin Rock ist, bei nächster Gelegenheit die Stadt wieder zu verlassen.Nach Nachfragen bei den Spielern (Was macht ihr eigentlich da?) entschied man sich eine Zufallsreisegruppe zu sein.
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Zum einen kann man auf der Durchreise seeeeehr leicht alles spannende verpassen
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Man kann natürlich sagen das die Spieler Abenteuer erleben wollen aber es wäre doch schöner wenn das ohne Verrenkungen auch stimmig ist.
Erkläre dies. - Ich finde es sogar außerordentlich leicht (fast zu leicht) einfach zufällig Ereignisse auszulösen, die den Fear Level anheben. Da stolpert die Posse über irgendetwas - schwupp - Fear Level eins hoch.Zum anderen ist es schon recht schwierig den fear level zu steigern, aber wenn einem das 1mal gelingt, dann löst das eine Lawine aus.
Das kann IMMER passieren, wenn man die SCs nicht in der Chain-Gang durch den Plot schleift.Meiner Gruppe kann ich nur vorwerfen sich teilweise furchtbar divenhaft angestellt zu haben und sich fast zu bemühen das Abenteuer zu vermeiden.
Wenn Du den Eindruck hast, daß Deine SPIELER alle so feige sind, dann streiche allen Charakteren mit Hindrances "mit Brusthaaren" wie Code of Honor, Heroic, usw. diese und tausche sie durch Yellow aus - natürlich in Absprache mit den Spielern.Zum anderen sind mir die Veterans of the Weird West mal wirklich, wirklich feige die meiste Zeit.
Wenn schon alle auf Seasoned Rank durch VotWW starten, warum dann nicht gleich den Start-Rank auf Seasoned setzen?
Scheinbar haben die Spieler nicht gewußt, daß es sich um ein Novice-Rank-Abenteuer für Anfänger-Charaktere handelt, oder sie haben sich nicht zugetraut mit den Novice-Rank-Fähigkeiten im Weird West zu überleben.
Was für Effekte hatten die SCs denn durch VotWW abbekommen? War einer dadurch Harrowed?
Daher wird das auch als Einstieg empfohlen eine Posse mit einem GRUND zu versehen, etwas in der Stadt zu erledigen zu haben. So bekommt man eine Posse, die also in der Stadt für eine Weile bleiben wird, dort ihren Geschäften nachgehen wird, und für die eine (vorzeitige!) Abreise nicht die Lösung für alle Widrigkeiten darstellen wird.
Erkläre dies. - Ich finde es sogar außerordentlich leicht (fast zu leicht) einfach zufällig Ereignisse auszulösen, die den Fear Level anheben. Da stolpert die Posse über irgendetwas - schwupp - Fear Level eins hoch.
Wenn Du den Eindruck hast, daß Deine SPIELER alle so feige sind, dann streiche allen Charakteren mit Hindrances "mit Brusthaaren" wie Code of Honor, Heroic, usw. diese und tausche sie durch Yellow aus - natürlich in Absprache mit den Spielern.
Haben denn Deine Spieler grundsätzlich etwas gegen heroische Charaktere? Sind sie von anderen Rollenspielen her geradezu das paranoide Verhalten als einzige Erfolgsstrategie gewohnt?
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