Der Unheimliche Westen [Classic] Was kostet eine Spezialisierung nach der Charaktererschaffung

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Im Geistertänzer steht das man für das Talent Ritual um 3 Kopfgeldpunkte sich eine neue Ritualtechnik kaufen kann und das sich das so verhält wie eben eine Talentspezialisierung, heißt das man kann sich um 3 Kopfgeldpunkte eine weitere Spezialisierung kaufen?

Und falls ja wie macht man das dann an Anfang, jede Spezialisierung extra kaufen wär ja verdammt teuer dann, wenn es nacher so "billig" wäre?

Zur Veranschaulichung ein Bespiel

Schiessen: Pistole 3 kostet mich bei der Charaktererschaffung 3 Talentpunkte.

Wenn ich dann später Gewehre dazunehmen möchte, kostet mich das dann 6 Kopfgeldpunkte oder nur 3 Kopfgeldpunkte oder muss ich Gewehr wie ein eigenes Talent behandelt und unabhängig von Pistolen steigern?

Und wo finde ich das??

mfg, kvm
 
AW: [Classic] Was kostet eine Spezialisierung nach der Charaktererschaffung

Also, Du scheinst DL-Classic auf deutsch zu spiele. Deshalb hoffe ich, dass ich mit den Begriffen nicht durcheinander komme.

Um auf Dein Beispiel einzugehen:
Shootin' Pistol: 3 kostet 3 Punkte bei der Erschaffung - Allerdings keine Bounty Points (Kopfgeldpunkte) sondern Aptitude Points (Talentpunkte)
Um später Shootin' Rifle zu lernen, musst Du Bounty Points benutzen und zwar (wie Du schon richtig vermutet hast) sechs. Nämlich 1 + 2 + 3!

Das heißt
oder muss ich Gewehr wie ein eigenes Talent behandelt und unabhängig von Pistolen steigern?
ist die richtige Vermutung :)
 
AW: [Classic] Was kostet eine Spezialisierung nach der Charaktererschaffung

Das ist dann im Verhältniss aber "schweineteuer" wenn ich innerhalb einer Spezialisierung doch ausweichen kann mit nur -2 auf dem Wurf?

Da wärs doch besser mehr Kopfgeldpunkte in erhöhe von Gewehr zu stecken als teuer Pistolen zusätzlich zu kaufen?
 
AW: [Classic] Was kostet eine Spezialisierung nach der Charaktererschaffung

Das ist dann im Verhältniss aber "schweineteuer" wenn ich innerhalb einer Spezialisierung doch ausweichen kann mit nur -2 auf dem Wurf?

Da wärs doch besser mehr Kopfgeldpunkte in erhöhe von Gewehr zu stecken als teuer Pistolen zusätzlich zu kaufen?


Yup! Weswegen es auch für die (englische) Revised Edition geändert wurde (Zusätzliche Spezialisierungen für eine Skill werden pauschal für drei Bounty Points erworben).
 
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