Chronik in der Heimat ?

Heimat oder Ferne ?

  • Wir spielen in unserer Heimatstadt

    Stimmen: 9 32,1%
  • Wir spielen in unserer Heimatstadt (nach Buchvorlage)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wir spielen nicht in unserer Heimatstadt

    Stimmen: 17 60,7%
  • Wir spielen nicht in unserer Heimatstadt (nach Buchvorlage)

    Stimmen: 2 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    28

AlbertvS

Erstgeborener
Registriert
24. Februar 2005
Beiträge
4.047
Guten Abend zusammen

grade ein Geistesblitz,
Spielt ihr lieber in der Heimat oder in der Ferne ?
bis bald
Albert
 
AW: Chronik in der Heimat ?

Solingen hat einiges zu bieten! Unterschätzt das mal nicht! :p
 
AW: Chronik in der Heimat ?

Wir haben strange Ecken hier, glaub mir mal!

Aber auch Wuppertal z.B. ist W.o.D pur! (Ich sag mal, eine stadtgewordene Inkarnation des Albums "Disintegration" von The Cure!)
 
AW: Chronik in der Heimat ?

Also ich kann auch für das Ruhrgebiet als WoD Schauplatz werden.
gerade Bochum, Dortmund, Essen und Duisburg bieten sau viele Möglichkeiten.
Naja und aus meiner Live Domäne hab ich es sogar geschafft, den Süden, Hagen, Wuppertal und sogar den Hoch sauerlandkreis vernünftig WoD tauglich zu machen.
Es geht eigentlich alles, wenn man sich nur lange und sehr gute Gedanken dazu macht.

:)

Also Daumen hich für das Ruhrgebiet. Hier hat man alles in der WoD Welt und das auf kleinen Raum. ;)

best greetz

Cutter
 
AW: Chronik in der Heimat ?

Meine Vampiregruppe hat ihren "Sitz" in Wilhelmshaven. Offiziell ist diese Stadt zu klein, um einen Vampir zu beherbergen, abgesehen vielleicht von einem dieser einsamen Kleinstadtalleinherrscher. :rolleyes:
Weil es blöde wäre, nur einen Spielervampir zuzulassen und keine Vampir-NSCs zu haben, spielen wir lieber in Mailand oder London. Außerdem hat man mehr Freiheiten beim spontanen Entwerfen von Schauplätzen, denn niemand von uns kennt sich in Mailand oder London aus, aber etwa um Entfernungen oder andere Kleinigkeiten in Wilhelmshaven könnte man sich ja trefflich streiten ("Nein, der Kiosk ist da doch gar nicht mehr! Und außerdem hat der noch nie länger als bis 20 Uhr aufgehabt!" - "Quatsch, da läuft man doch keine Viertelstunde! Höchstens 5 Minuten und schon ist man da." . . . ). :rolleyes:

Ähnliches wird für die im Aufbau befindliche Dämonengruppe gelten, die auch quasi von Wilhelmshaven aus in L.A. spielen wird.

Meine Wechselbalggruppe trifft sich gegenwärtig in Münster, spielt dann aber in den 80ger Jahren in New Orleans, was (in Anbetracht der damaligen "Mode") natürlich auch ganz witzig sein kann.
Demnächst wird es durch meisterliche Tricks und Kniffe unseres Spielleiters dazu kommen, dass wir sozusagen die vorhergehenden Existenzen unserer Charaktere im Irland des 19. Jahrhunderts spielen werden. Man darf gespannt sein. :]
 
AW: Chronik in der Heimat ?

Ich sehe auch ein Problem beim spielen in der Heimat, zum einen ist es in meinen Augen mehr arbeit darüber nachzudenken wie sich eine Stadt in der WoD verändert hat.(ob etwa Wälder noch weiter zurückgedrängt wurden, oder eben größere Ausdehnungen hatten) und die leidigen Streiterein über die Entfernung zwischen A und B, hat sich in der Ferne auch erledigt, der Nachteil ist halt wenn ich nicht nach Buchvorlage spiele das ich eben die "Mythen" nicht kenne, von denne ich in Essen vielleicht die Hälfte schonmal gehört habe und sie verwenden kann wenn ich mag. (und glaubwürdige Mythen zu erfinden finde ich schwierig.)
 
AW: Chronik in der Heimat ?

Deswegen spiele ich nur historische Settings gerne daheim: Da ist der Abstand groß genug, dass die Detaildiskussionen entfallen und die Nähe ist groß genug um sich etwas besser als irgendwo anders auszukennen. Die bekannten Mythen daheim stellen dann einen dicken Pluspunkt dar.

Apocalypse
 
AW: Chronik in der Heimat ?

Tja, das würd ich auch gern mal . . . Aber in den meisten mir bekannten historischen Settings existiert Wilhelmshaven nicht . . .


. . . und die Sagen und Legenden um Münster herum kenn ich net.
 
AW: Chronik in der Heimat ?

Sycorax schrieb:
Tja, das würd ich auch gern mal . . . Aber in den meisten mir bekannten historischen Settings existiert Wilhelmshaven nicht . . .

Wurde ja auch erst vom ersten Deutschen Kaiser "gegründet" unsere schöne Stadt.
 
AW: Chronik in der Heimat ?

Also, ich kann mir nicht vorstellen dass chroniken in der eigenen Heimat was werden...zu mindest nicht in der unsrigen. Meine Gruppe und ich wohnen in einer klein klein Kleinstadt, und als Vampire hätte man da nicht recht viel platz^^
 
AW: Chronik in der Heimat ?

Sycorax schrieb:
Außerdem hat man mehr Freiheiten beim spontanen Entwerfen von Schauplätzen, denn niemand von uns kennt sich in Mailand oder London aus, aber etwa um Entfernungen oder andere Kleinigkeiten in Wilhelmshaven könnte man sich ja trefflich streiten ("Nein, der Kiosk ist da doch gar nicht mehr! Und außerdem hat der noch nie länger als bis 20 Uhr aufgehabt!" - "Quatsch, da läuft man doch keine Viertelstunde! Höchstens 5 Minuten und schon ist man da." . . . ). :rolleyes:

Deswegen haben wir damit aufgehört :) Es war zwar sehr intressant weil die Vorstellung über Schauplätzen wesentich deutlicher hervorkamm als sonst, aber wegen diesem geplänkel ziehen wir auch lieber in Grossstädte (Wobei hier unten jedoch geniales Werwolfterritorium wäre ;-))
 
AW: Chronik in der Heimat ?

huhu!


Also wir haben uns nun für San Francisco entschieden, da man es aus einigen Filmen etc. zwar ein wenig kennt, aber dennoch nicht großartige Ortskenntnis hat, dass man sich da auch neue Sachen erschaffen kann.
Allerdings spiele wir auch ohne das Buch zur Stadt bzw werden es,sobald alle Vorbereitungen getroffen sind ;)
 
AW: Chronik in der Heimat ?

Meistens nicht in Deutschland (ist mir zu nah) und selten nach Buchvorlage...aber alles ist schon vorgekommen!


H
 
AW: Chronik in der Heimat ?

Apocalypse schrieb:
Hm,

Victorian Age?

btw. War da letzte Woche im Urlaub. Ist wirklich schön bei euch.

Apocalypse

Ist eine möglichkeit aber in der Zeit befand sich die Stadt mehr oder weniger noch im Aufbau das wird erst mit den 20. Jahrhundert und den Weltkriegen richtig interessant.
Genug interessante Sachen für Vampire gibt es aber.(mal Werbung macht;) )

http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelmshaven
 
AW: Chronik in der Heimat ?

Nachdem ich in Wien lebe, lasse ich auch meine Vampire Geschichten meistens hier spielen. Prinzipiell bevorzuge ich Orte, die ich selbst schon bereist habe (was aber natürlich nicht immer möglich ist). Wir hatten aber auch schon Geschichten in Zürich, Prag, New York und Singapur (Kindred of the east). Lettendlich muss ich gestehen, Wien als Handlungsort sehr zu schätzen, da es eine Stadt mit langer und bewegter Geschichte ist, die zwar groß, aber nicht unüberschaubar ist. Außerdem konnten sich insbesondere unerfahrene Spieler, die zum ersten mal spielten, immer etwas unter meinen Schauplätzen vorstellen.
 
AW: Chronik in der Heimat ?

Es hat einen gewissen Wiedererkennungswert, wenn man in einer Stadt spielt, die man kennt, und man kann sich ganz gut orientieren.

Ich habe jetzt auch schon durch drei Chroniken festgestellt, daß man - wenn die Stadt in realiter existiert - sich viel intensiver mit ihr und ihrer Geschichte auseinander setzt. Eine gewisse Online Sabbat-Chronik habe ich mit Hilfe von Kartenmaterial gespielt - bzw. hatte dadurch für mich einen besseren Überblick, wo die einzelnen wichtigen Orte lagen.
 
AW: Chronik in der Heimat ?

Da wir mehrere Chroniken Paralell spielen war es schade, das man nicht 2 Sachen ankeutzen kann, najaj egal.

Wir spielen meist an weit entfernten Orten, oder anderen Zeiten. Und haben auch eine Heimatstadt-Chronik, wo ich es ganz interesannt finde was der Meister so aus unseres Stadt eine WOD Stadt umgeformt hat.
 
Zurück
Oben Unten