DSA 3 Charaktergenerator

Dieses Thema im Forum "Das Schwarze Auge" wurde erstellt von KoppelTrageSystem, 16. März 2015.

Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
  1. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Hallo,

    gibt es eigentlich eine Software zum Charaktere am PC erstellen? (Selbstredend mit Druckfunktion)

    Danke für alle Hinweise. ^^
     
  2. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Ich glaube das ging erst mit DSA 4 los?
     
  3. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Ah schade ... ich brauche 3 ... :(
     
  4. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    Die DSA Tools? :D Ich fürchte aber die bekommst du auf aktuellen Rechnern nicht mehr ans Rennen. ;) Wenn du aber irgendwo noch einen Oldie hast ...
     
  5. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

  6. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    Jupp. Gab es als ich angefangen habe mit DSA3. Kein Online Tool sondern ein Programm zum erstellen, steigern, sogar mit Testkampffunktion. Wie gesagt, ist schon älter. Ob es Online-Tools für die 3er gibt weiß ich leider nicht.
     
  7. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Kann man das Programm iwo downloaden? Man kanns ja testen ob man es ans laufen bekommt.
     
  8. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    Vielleicht auf irgendwelchen Abandonware Seiten.
     
  9. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Beim Orkenspalter gibt es im alten Downloadarchiv unter "Generierung und Steigerung" ab Seite 2 noch ein paar DSA 3-Programme:

    http://dlalt.orkenspalter.de/archives/category/tools/generierung/page/2
    http://dlalt.orkenspalter.de/archives/category/tools/generierung/page/3
    Dieses Programm wurde sogar offiziell beworben.

    Ansonsten kann man eingeschränkt noch die Charaktererschaffung aus Schicksalsklinge, Sternenschweif oder Schatten über Riva verwenden. In der Nordlandtrilogie sind allerdings nur die Heldentypen aus der Grundbox spielbar.

    Wenn also ein Spieler z. B. einen Söldner oder Geweihten spielen oder andere Modifikationen (Engasaler Fremdenpikenier!) verwenden möchte, helfen die Spiele nicht weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2015
    Skar gefällt das.
  10. Wenn es 16 bit software ist muss man evtl. eine Virtuelle Maschine aufsetzen. Aber Ansonsten sähe ich da kein Problem.
     
  11. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Auf dieser Seite gibt es ebenfalls Charaktergeneratoren für DSA zum runterladen (bei einem wird keine Version angegeben, könnte also vielleicht DSA 3 sein): http://www.winsite.com/dsa/dsa+theory/index3.html

    Mein alter Beitrag ist in Sachen Nordlandtrilogie übrigens nicht ganz richtig, da es als Heldentypen auch Jäger, Hexen, Druiden und die 3 verschiedenen Elfenvölker als Auswahl gibt.
     
Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden