DSA 3 Charaktergenerator

KoppelTrageSystem

Scriptor oder so etwas ...
Registriert
16. September 2008
Beiträge
4.993
Hallo,

gibt es eigentlich eine Software zum Charaktere am PC erstellen? (Selbstredend mit Druckfunktion)

Danke für alle Hinweise. ^^
 
Die DSA Tools? :D Ich fürchte aber die bekommst du auf aktuellen Rechnern nicht mehr ans Rennen. ;) Wenn du aber irgendwo noch einen Oldie hast ...
 
Jupp. Gab es als ich angefangen habe mit DSA3. Kein Online Tool sondern ein Programm zum erstellen, steigern, sogar mit Testkampffunktion. Wie gesagt, ist schon älter. Ob es Online-Tools für die 3er gibt weiß ich leider nicht.
 
Beim Orkenspalter gibt es im alten Downloadarchiv unter "Generierung und Steigerung" ab Seite 2 noch ein paar DSA 3-Programme:

http://dlalt.orkenspalter.de/archives/category/tools/generierung/page/2
http://dlalt.orkenspalter.de/archives/category/tools/generierung/page/3
Die DSA Tools? :D Ich fürchte aber die bekommst du auf aktuellen Rechnern nicht mehr ans Rennen. ;) Wenn du aber irgendwo noch einen Oldie hast ...

Dieses Programm wurde sogar offiziell beworben.

Ansonsten kann man eingeschränkt noch die Charaktererschaffung aus Schicksalsklinge, Sternenschweif oder Schatten über Riva verwenden. In der Nordlandtrilogie sind allerdings nur die Heldentypen aus der Grundbox spielbar.

Wenn also ein Spieler z. B. einen Söldner oder Geweihten spielen oder andere Modifikationen (Engasaler Fremdenpikenier!) verwenden möchte, helfen die Spiele nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp. Gab es als ich angefangen habe mit DSA3. Kein Online Tool sondern ein Programm zum erstellen, steigern, sogar mit Testkampffunktion. Wie gesagt, ist schon älter.
Wenn es 16 bit software ist muss man evtl. eine Virtuelle Maschine aufsetzen. Aber Ansonsten sähe ich da kein Problem.
 
Auf dieser Seite gibt es ebenfalls Charaktergeneratoren für DSA zum runterladen (bei einem wird keine Version angegeben, könnte also vielleicht DSA 3 sein): http://www.winsite.com/dsa/dsa+theory/index3.html

Mein alter Beitrag ist in Sachen Nordlandtrilogie übrigens nicht ganz richtig, da es als Heldentypen auch Jäger, Hexen, Druiden und die 3 verschiedenen Elfenvölker als Auswahl gibt.
 
Zurück
Oben Unten