Charaktereditor inkl. EP-Verwaltung?

Dieses Thema im Forum "World of Darkness" wurde erstellt von Hesha, 28. Juni 2012.

Moderatoren: Sycorax
  1. Hesha

    Hesha Godfather of Hartwurst

    Gibt es sowas? Ich habe den Blutschwerter-Editor und den VEditor... aber beide scheinen wirklich nur die Erschaffung zu managen...
     
  2. Teylen

    Teylen Kainit

    Der VEditor versucht auch anzugeben wieviel EP die Sachen kosten.
    Wird aber sehr schnell abgehaengt..
     
  3. Nin

    Nin Guest

    Wie wäre es mit Grapevine? Ist zwar eigentlich ursprünglich für MET... aber ich habe das auch gerne mal für cWoD Runden genutzt.
    www.grapevinelarp.com
     
    Durro-Dhun gefällt das.
  4. Hesha

    Hesha Godfather of Hartwurst

    Wie? Bei mir geht er immer nur in den negativen Freebie-Bereich...
    Danke! Aber bei dem System scheint es keine Attribute zu geben...
     
  5. Teylen

    Teylen Kainit

    Oh, verdammt, habe es dann falsch nachgeschaut. ^^;
    Sollte ich irgendwann wieder eine eigene MS Access Version habe koennte ich mich ransetzen und etwas entsprechendes erstellen.
    Schliesslich sollte es doch eigentlich nicht so aufwaendig sein, oder uebersehe ich diesbezueglich etwas?
    (respektive, wieso hat es noch keiner getan? )
     
  6. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    Ist nicht so einfach wie es klingt. Zumindest wenn man es so programmieren möchte, dass die Spieler keine Fehler eingeben können.
     
  7. Teylen

    Teylen Kainit

    Hm, ich schau uebers Wochende ob OpenOffice auch einen Access Ersatz hat.
    Wobei ich davon ausgehen wuerde das man dem Benutzer halbwegs vertrauen koennen sollte.
     
  8. Hesha

    Hesha Godfather of Hartwurst

    Ist kein Ding, wenn Du es numerisch aufziehst... ich habe bei der Excellösung die ich selbst gebastelt habe weitestgehend die graphische Lösung gewählt... da geht es nicht so einfach.

    Aber vielleicht mache ich das einfach. Der Grund warum ich das suche ist, dass ich für das geplante Intime das Erschaffungssystem ändern will, nämlich weg vom Minmaxer-Freebiesystem dahin, dass man einfach mit dem ersten Punkt in den Attributen und Tugenden anfängt und dann noch 100EP (mal sehen) oder so dazu bekommt. Das sollte idealerweise zu ausgewogeneren Charakteren führen... die EP pro Kategorie (Attribute, Fähigkeiten, etc) müssten vermutlich eingeteilt werden und für die Hintergründe und Vor/Nachteile muss auch ne Lösung gefunden werden...
    Aber allemal besser, als die Situation RAW... da fällt es auch mir echt schwer nicht zu minmaxen
     
  9. Nin

    Nin Guest

    Ich habe das damals als "Custom Entry" eingegeben.
     
  10. Durro-Dhun

    Durro-Dhun Erklär(wer)bär

    Wobei der B! Vampire-Charaktereditor auch ein Maß für Erfahrung hat, allerdings verwendet er eben keine XP sondern Free-XP, die zu Beginn der Char-Erschaffung verwendet werden.
     
  11. Hesha

    Hesha Godfather of Hartwurst

    Wird meinem Ziel aber nicht dienen, oder?
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Charaktereditor Das Schwarze Auge 26. Mai 2009
Zivile Verwaltung SLA Industries 12. Dezember 2005
Charaktereditor WoD 1: Vampire: Die Maskerade 15. Juni 2004
Ep Koordination Ahnenblut 17. April 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden