Charaktereditor inkl. EP-Verwaltung?

Hesha

Godfather of Hartwurst
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
9.781
Gibt es sowas? Ich habe den Blutschwerter-Editor und den VEditor... aber beide scheinen wirklich nur die Erschaffung zu managen...
 
Der VEditor versucht auch anzugeben wieviel EP die Sachen kosten.
Wird aber sehr schnell abgehaengt..
 
Oh, verdammt, habe es dann falsch nachgeschaut. ^^;
Sollte ich irgendwann wieder eine eigene MS Access Version habe koennte ich mich ransetzen und etwas entsprechendes erstellen.
Schliesslich sollte es doch eigentlich nicht so aufwaendig sein, oder uebersehe ich diesbezueglich etwas?
(respektive, wieso hat es noch keiner getan? )
 
Ist nicht so einfach wie es klingt. Zumindest wenn man es so programmieren möchte, dass die Spieler keine Fehler eingeben können.
 
Hm, ich schau uebers Wochende ob OpenOffice auch einen Access Ersatz hat.
Wobei ich davon ausgehen wuerde das man dem Benutzer halbwegs vertrauen koennen sollte.
 
Ist kein Ding, wenn Du es numerisch aufziehst... ich habe bei der Excellösung die ich selbst gebastelt habe weitestgehend die graphische Lösung gewählt... da geht es nicht so einfach.

Aber vielleicht mache ich das einfach. Der Grund warum ich das suche ist, dass ich für das geplante Intime das Erschaffungssystem ändern will, nämlich weg vom Minmaxer-Freebiesystem dahin, dass man einfach mit dem ersten Punkt in den Attributen und Tugenden anfängt und dann noch 100EP (mal sehen) oder so dazu bekommt. Das sollte idealerweise zu ausgewogeneren Charakteren führen... die EP pro Kategorie (Attribute, Fähigkeiten, etc) müssten vermutlich eingeteilt werden und für die Hintergründe und Vor/Nachteile muss auch ne Lösung gefunden werden...
Aber allemal besser, als die Situation RAW... da fällt es auch mir echt schwer nicht zu minmaxen
 
Wobei der B! Vampire-Charaktereditor auch ein Maß für Erfahrung hat, allerdings verwendet er eben keine XP sondern Free-XP, die zu Beginn der Char-Erschaffung verwendet werden.
 
Zurück
Oben Unten