Campaign Guide

AW: Campaign Guide

Ich befürchte, dass sich der Campaign Guide zu sehr um NSC drehen wird. Zumindest erweckt das Inhaltsverzeichnis für mich diesen Eindruck.:nixwissen:
 
AW: Campaign Guide

NSCs, Regionalbeschreibungen, Geschichte...
stimmt schon, ein paar mehr echte Plotansätze würden das Leben als SL leichter machen. Aber ich will nicht meckern... schon gar nicht, bevor ich ihn in der Hand habe!
 
AW: Campaign Guide

Zulegen werde ich es mir wohl auch auf jeden Fall. Dennoch enttäuscht mich das Preview ein wenig. Ich hätte gerne mehr zur Geschichte, zur Religion etc. gehabt.
Die gesamte Geschichte von Westeros (Kapitel 1) von der "Dawn of Age" bis zur Gegenwart auf 7 Seiten. Die Beschreibung der Götter (Kapitel 2) auf nur 2 Seiten. Das wirkt alles sehr mager.
Ich hoffe, dass zumindest die Beschreibungen der verschiedenen Ländereien ein bisschen mehr hergeben.
 
AW: Campaign Guide

"Tolles" Prieview, doch ganze 3 Seiten.
Aber eigentlich is es egal, weil ich's mir auch auf alle Fälle holen werde.

Kurz offtopic: Weiß jemand ob das Abenteuer im Narrator's Kit der Wedding Knight sein wird, oder ein anderes?
 
AW: Campaign Guide

Ja, das solte es sein. Ich hab selbst nur das GRW, da die Abenteuer der Beschreibung nach nicht so gut zu meiner Kampagne passen...
 
AW: Campaign Guide

Wenn die das Ding nicht wesentlich aufbohren kommt es nicht auf meine Liste.
Ich fühl mich schon wegen dem GRW verarscht, da gebe ich nicht mehr Geld aus wenn ich nicht sicher bin das es diesmal besser ist.
 
AW: Campaign Guide

Wenn die das Ding nicht wesentlich aufbohren kommt es nicht auf meine Liste.
Ich fühl mich schon wegen dem GRW verarscht, da gebe ich nicht mehr Geld aus wenn ich nicht sicher bin das es diesmal besser ist.

Inwiefern fühlst du dich vom GRW verarscht ?

...und dann schwieg er.

Ich bin mit dem Grunderegelwerk auch nicht zu 100% zufrieden. Es ist etwas unstrukturiert und man muss oft suchen. Trotzdem freue ich mich auf den Campaign Guide!

Weiß jemand, ob es Plotansätze geben wird? Kleine Abenteuerideen?
 
AW: Campaign Guide

Er schwieg, weil er nicht alle Threads in denen er postet patroulliert.
Mal schauen:
Ein Erschaffungssystem, dass so nicht logisch funktioniert, ein Fief-Erstellungssystem, dass so nicht logisch schlüssig ist, ein Einheiterstellungssystem, dass nicht alle Fragen beantwortet (stapeln oder einzelnen?) und bei dem einige Einheiten disproprotional teuer sind, eine Schlachtsystem das nicht ganz durchdacht ist, etc.
Ach ja, auf die vielen Fehler und die zögerlichen Errata will ich gar nicht eingehen, ebensowenig auf das Disaster mit dem Charsheet.
 
AW: Campaign Guide

ein Fief-Erstellungssystem, dass so nicht logisch schlüssig ist,

Warum? Genau das hat mir richtig gut gefallen. Bitte erläutere.

Ach ja, auf die vielen Fehler und die zögerlichen Errata will ich gar nicht eingehen, ebensowenig auf das Disaster mit dem Charsheet.

Das hat mich auch geärgert.


PS: Hast du du Hausregeln, die einige der Probleme lösen? Oder hast du das Spiel schon aufgegeben?
 
AW: Campaign Guide

Zur Charakterschaffung kann ich nichts sagen, da wir in unserer Runde vorgefertigte Charaktere genommen haben.

Das Fief-Erstellungssystem kenne ich noch zu wenig, und die Schlachtenregeln haben wir komplett ignoriert, weil die die Reign-Companyrolls in abgewandelter Form für Schlachten benutzen, was mit ohnehin sehr entgegen kommt, da ich keine Miniaturschlachten mag.
 
AW: Campaign Guide

Ein Erschaffungssystem, dass so nicht logisch funktioniert, ein Fief-Erstellungssystem, dass so nicht logisch schlüssig ist,

Kannst Du sagen, was Dich genau daran stört?

ein Einheiterstellungssystem, dass nicht alle Fragen beantwortet (stapeln oder einzelnen?) und bei dem einige Einheiten disproprotional teuer sind, eine Schlachtsystem das nicht ganz durchdacht ist, etc.

Welche Fragen sind denn bei Euch offen? Bei mir sind da noch keine ungeklärten aufgetaucht. Disproportional teuer sind ja vor allem Söldner, und das ist ja erklärtermaßen kein bug sondern ein feature. Was ist das Problem mit den Schlachtregeln? Wir haben nur mit den Basisregeln gespielt und es ging ganz gut.

Ach ja, auf die vielen Fehler und die zögerlichen Errata will ich gar nicht eingehen, ebensowenig auf das Disaster mit dem Charsheet.

Die Fehler und Errata stören mich auch.
Charsheet ist mir nicht aufgefallen, ich hab ein eigenes gebastelt.
 
AW: Campaign Guide

Kannst Du sagen, was Dich genau daran stört?
Gerade aus dem Ärmel geschüttelt wäre das z.B. das Status als Skill zählt, d.h. je sozial höer stehend man ist, desto unfähiger ist /wird man. Die Motivations, Virtues, VIces finde ich auch nicht eben selbsterklärend und da hätte ich mir mehr gewünscht.

Welche Fragen sind denn bei Euch offen? Bei mir sind da noch keine ungeklärten aufgetaucht. Disproportional teuer sind ja vor allem Söldner, und das ist ja erklärtermaßen kein bug sondern ein feature. Was ist das Problem mit den Schlachtregeln? Wir haben nur mit den Basisregeln gespielt und es ging ganz gut.
z.B. Ist Leibwache eine seperate Einheit oder ist es etwas was man mit anderen 'stapelt', d.h. Leibwache + Knights, Crusader + Knights oder Special+something oder eben Special als das was ich meine und Leibwache ist halt was ich will (beritten oder zu Fuß)?!
Was die Schlachtregeln angeht hatte ich das Gefühl, dass sich Rushes also Angriffe mit vielen billigen Einheiten ziemlich lohnen.

Beim Charsheet fehlte eben in der ersten Version ein Skill komplett.
 
AW: Campaign Guide

Stapelregeln gibt es ja. Man bezahlt halt beides und bekommt beides.
Leibwache würde ich Standard zu Fuß annehmen, Du kannst aber entweder Kavallerie hinzufügen oder Es als Cadre-Vorteil nehmen oder ihnen aus der SChatulle Pferde kaufen (dann haben sie aber die Skills nur auf 2).

Status als Skill... schon richtig, dass man dadurch woanders inkompetenter wird. Aber 1. ist es schon ein Vorteil und sollte was kosten (IMO) und 2. bringt es ja ganz klar auch SKill-Vorteile (Intrigen, Verwaltung), so dass man in diesen Gebieten kompetenter wird. Woanders inkompetent ist dann nicht mehr so schlimm, wenn es tatsächlich Kompetenz gibt.

Mich stören z. B. fehlende Seefahrtsregeln. Oder halt die Erratapolitik. Ansonsten finde ich das GRW für gut spielbar...

Habt Ihr Hausregeln?
 
AW: Campaign Guide

Noch einer der die Rüstung nicht mag?
Realistisch ist anders, und sie sind nicht alle gleich gut, aber spielbar finde ich es schon.
 
AW: Campaign Guide

Spielbar ist das alles.
Aber ich hätte von Green Ronin mehr, besseres und besser getestetes erwartet.
 
Zurück
Oben Unten