Bugtracking-Sammelthread zur neuen Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bugtracking-Sammelthread zur neuen Version

Mir ist aufgefallen, dass im 4E Board erstellte Threads standardmäßig kursiv dargestellt werden, obwohl ich und sehr wahrscheinlich andere Poster das sicher nicht als Formatierung ausgewählt haben.

Kann ich nicht nachvollziehen.

Kann es sein, daß die SUCH-Funktion im aktuellen Foren-SW-Stand nicht mehr so richtig funktioniert?

Ich hatte versucht einen meiner EIGENEN Beiträge - die Settingvorstellung zu Gaslight - Victorian Fantasy - zu finden. FEHLANZEIGE!

Entweder dieser sehr umfangreiche und mit durchaus nicht wenigen Stunden Schreibens erstellte Thread ist WEG, oder die Suchfunktion taugt nichts mehr!

Ich WEiSS SICHER, daß ich im alten Forum auch noch die Tags "Viktorianisch" und "Battlefield Press" gesetzt hatte. Und trotzdem konnte ich das heute nicht mehr finden!

Ich kann so ein Thema nicht finden.

Könnt ihr das bitte ändern?

Nein, aktuell nicht. Die 4.1 soll deutlich besser sein, auch die Gruppen. Hoffen wir mal, das IB das auch verbessert hat.
 
AW: Bugtracking-Sammelthread zur neuen Version

Kann ich nicht nachvollziehen.
Ich finde es nur etwas seltsam, dass im 4E Board die Beiträge immer kursiv sind und z.B. hier nicht. Wahrscheinlich nutzen beide doch das gleiche Ausgabetemplate. Meine Vermutung im 4E Template könnte ein kursiv Tag irgendwo nicht geschlossen sein.

Ich kann so ein Thema nicht finden.
Ich habe es gefunden. ;)
Ich wusste, dass es so ein Thema gibt und das es von Zornhau gestartet wurde. Mein Suchweg: Erweiterte Suche Benutzer ZOrnhau, auf Svage World Forum einschränken und alle von Zornhau gestarteten Themen anzeigen lassen. Ja , so ist die Suche umständlich. IMHO zu umständlich.
Was Zornhau passiert ist, ist mir selber auch schon passiert. Ich habe ein von mir selber erstelltes Thema gesucht und per Suchfunktion nichts gefunden. Dann bin ich über den Weg wie bei Zornhau doch mühselig zum Thema gelangt.
Na ja man könnte es auch über mit Google suchen und dort auf Blutschwerter als Site einschränken ;)
 
AW: Bugtracking-Sammelthread zur neuen Version

Ich finde es nur etwas seltsam, dass im 4E Board die Beiträge immer kursiv sind und z.B. hier nicht. Wahrscheinlich nutzen beide doch das gleiche Ausgabetemplate. Meine Vermutung im 4E Template könnte ein kursiv Tag irgendwo nicht geschlossen sein.

Fixed. Fehler in der Forumbeschreibung.
 
AW: Bugtracking-Sammelthread zur neuen Version

Ich habe es gefunden. ;)
Ich wusste, dass es so ein Thema gibt und das es von Zornhau gestartet wurde.
Danke! - Und: ICH wußte natürlich auch, daß es solch ein Thema geben MUSSTE!

Was ich jetzt wirklich als BUG empfinde: Im Thementitel sind die Begriffe "Gaslight", "Victorian", "Fantasy" enthalten, im Themeninhalt sowieso, UND ich habe bei den Stichworten angegeben "battlefield press", "steampunk" und "viktorianisch".

Weder eine normale Suche nach Schlüsselworten, noch eine Stichwortsuche konnte mir den von mir selbst gestarteten, garnicht mal so alten Thread auffinden.

Ich hatte früher, d.h. im alten Forum, KEINE solchen Probleme. Da war ich sogar außerordentlich ZUFRIEDEN mit der Leistungsfähigkeit der Suchfunktion.

Aktuell ist diese deutlich schlechter als die im alten Forum.

Und wenn ein EXISTIERENDER Thread, der klar in Titel, Inhalt und Stichwortliste den Suchbegriffen entspricht, von der Suche NICHT gefunden werden kann, dann ist das ein echter BUG.
 
AW: Bugtracking-Sammelthread zur neuen Version

Ich werde mal neu Indizieren lassen. Wir testen aber auch eine alternative Suchmaschine.
 
AW: Bugtracking-Sammelthread zur neuen Version

Mittels Facebook Connect kann ich keinen Benutzernamen auswählen.
Hoffi, du solltest das Problem kennen ;)
 
AW: Bugtracking-Sammelthread zur neuen Version

Neue Beiträge in Gruppen werden (bei mir?) nicht mehr unter "Deine Benachrichtigungen" angezeigt. :(
 
AW: Bugtracking-Sammelthread zur neuen Version

Schon seit kurz nach dem letzten Update nicht mehr, da es nicht richtig funktionierte.
 
AW: Bugtracking-Sammelthread zur neuen Version

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber: Warum ist vom RSS-Feed des Rollenspiel-Almanachs denn plötzlich nur noch die Überschrift zu lesen, während die anderen Feeds korrekt angezeigt werden?
 
AW: Bugtracking-Sammelthread zur neuen Version

Ich bekomme die letzten Tage überdurchschnittlich oft die Fehlermeldung: Netzwerkzeitüberschreitung?
Am häufigsten bei privaten Nachrichten und Neue Beiträge/Heutige Beiträge.

An meinem Ende liegt es nicht, hab TDSL 6000 und Speedtest liegt bei durchschnittlich 600-690kbyte/s.
Allerdings blockt NoScript 4 von 5 cookies, 1 davon ist von google und als "nicht vertrauenswürdig" eingestuft.
 
Hallo

Ist es beabsichtigt, das man im Forum "nur" noch Beiträge von maximal 10000 Zeichen posten kann?

lg

Biun
 
Nur eine kurze Frage - kann man auch im neuen Forum den Benutzer-Titel anpassen? Mein alter verträgt sich schlecht mit dem neuen Bild, und ich habe da noch keine Einstellungsmöglichkeit gefunden (kann natürlich auch dran liegen, dass ich sie einfach übersehen habe). ;)
 
In den Accountoptionen wird einmal nach Gender und weiter unten nach Geschlecht gefragt. Das ist zwar politisch extrem korrekt, aber vielleicht zuviel des guten ;)
 
Du kannst auf deutsch umstellen. Aber du hast Recht. Hier ist das ein Standard-Feld, und das weiter unten ist eins der alte neigenen Profilfelder, das kann raus. Danke.
 
Zusatz: Da ich eh schon in meinen Optionen war hab ich bei mir mal alles auf eine neuere Emailadresse geändert. Leider habe ich trotz der Tatsache, dass sich das Forum sicher ist bisher noch keine Mail erhalten um das ganze zu bestätigen. Solange das aber nicht passiert ist scheine ich im Nirvana zu schweben und mir sind dank nicht aktiviertem Account einige Funktionen verwehrt (zum Beispiel Bilder ansehen).
 
Hm, eigtl. ich werde das mit den Mails prüfen. Im Testbetrieb bekam ich Mails.
 
Ich fände es schön wenn einige Anzeigen größere Schriftgrößen hätten. Auf eine neue Brille habe ich keine Lust und für einen größeren Monitor grade nix auf der Kante.
Besonders die Zitatblasen sind einfach zu klein.
 
Erst mal vorneweg:

Das neue Board gefällt mir schon sehr gut!

Hier die ersten kleinen "Bugs" und lustigen facts die mir bisher passiert sind:

Im Ahnenblut Forum ist noch das Anmeldeboard öffentlich einsehbar. Das sollte man evtl. ändern...
Lustig fand ich, dass ich die Trophäe foreign user bekommen habe: Trotz Sprachbarriere angemeldet.
Aber süddeutsch und münsterländisch unterscheiden sich ja schon genug, um das zu rechtfertigen und Englisch funktioniert auch ganz gut, also passt ;)

Das was mich tatsächlich am meisten stört, ist das fehlende Schlagwort "Blutschwerter"... An das "A!"-Sagen muss ich mich erst noch gewöhnen...
 
Die Rezis finde ich persönlich noch etwas "steril". Ich kann sie zwar über SuFu bzw. über die neue "Kategorie" finden, aber vorerst nur ohne Bilder (mir ist klar, dass man die manuell einfügen müsste und das einen Haufen Arbeit macht!) und in unübersichtlichem Format (6 pro Seite mit Textwüste...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten