AW: Brauche vorschläge ( bitte)
Die erste Frage ist: Welche Lücke wollt Ihr füllen?
Die Camarilla ist die Gesellschaft der Kainiten.
Der Sabbat ist die Armee der Kainiten gegen die Vorsintflutlichen.
Wo genau fehlt da noch was?
Seit Ihr ein Gegenentwurf zu einem dieser beiden Konzepte? Das gleiche in grün?
Oder etwas viel besseres?
Zunächst einmal: Um so etwas wie Demokratie in der Gesellschaft der Kainiten zu erreichen benötigt man keine neue Sekte, sondern eine Revolution innerhalb der Camarilla, da diese de Facto die Gesellschaft ist. Drum bleiben die Anarchen auch dabei
Eine neue Sekte macht nur dann Sinn, wenn sie wie die Inconnu weder das (mehr oder weniger) friedliche Leben der Kainiten unter den Menschen noch den Kampf gegen die Vorsindtflutlichen zum Ziel hat. Wenn einem nur die Methoden nicht passen macht es mehr Sinn an der jeweiligen Sekte zu arbeiten als eine komplett neue zu gründen der sich dann ohnehin niemand anschließen würde ("So, ihr geht also gegen die Vorsintflutlichen vor...und warum seid ihr besser als der Sabbat? Ah, weil ihr moderne Waffen habt...und der Sabbat nur mehrere hunderttausend Mann, ich versteh´ schon...")
Was haben wir also?
1. Kains Gesellschaft (Camarilla)
2. Kains Armee (Sabbat)
3. Den Club (Inconnu)
4. Die nichts-von-alledem (Autarki/Unabhängige)
Was braucht man da noch?
Eventuell:
- Kains Kirche (gleich welcher Religion, quasi eine neue Vampir-Religion oder so etwas. Im dunklen Zeitalter gab es mal etwas, dass nannte sich die Häresie der Kainiten...)
- Lilliths Punkte 1-5
- Kains Komune. Sowas wie "Hier sind alle willkommen, egal welchem Clan sie angehören, ob sie Kainiten, Werwölfe oder sonstwas sind". Klappt garantiert nicht, wäre aber lustig anzusehen
In dieser Richtung würde ich denken, wenn ich eine neue Sekte gründen wollte.
Wichtig ist auf jeden Fall Geheimhaltung, denn die etablierten sekten werden jede neu aufkeimende ebenso vernichten wollen wie einander.