Brain and Dice, Heidelberg 02.10-03.10.2010

AW: Brain and Dice, Heidelberg 02.10-03.10.2010

Steht bei mir noch in den Steren, ob ich komme. Da ich noch nicht weiß, wie.
Geht mir genauso!

Leider habe ich bislang keine Mitfahrmöglichkeit von Ulm nach Heidelberg gefunden. Da ich bis zuletzt Hoffnung hatte, daß es noch etwas mit einer Mitfahrmöglichkeit von er hiesigen Vereinsseite her klappen könnte, bin ich nun leider zu spät dran mir was anderes Kostengünstiges an Reisemöglichkeit zu suchen.

Wenn nicht zufällig jemand hier aus dem Forum über Ulm auf die Brain&Dice fährt und mich aufklauben könnte, dann sieht es so aus, als könnte ich NICHT auf diese Con kommen.
 
AW: Brain and Dice, Heidelberg 02.10-03.10.2010

Das wäre wirklich AUSSERORDENTLICH schade. Wenn du die Heidelcon schon toll fandest, solltest du dir die Brain & Dice nicht entgehen lassen. Skyrock kommt ja aus der Kante Freiburg hoch, Ulm liegt zwar noch n gutes Stücken östlich davon, aber evtl. wäre da eine Fahrgemeinschaft machbar???
 
AW: Brain and Dice, Heidelberg 02.10-03.10.2010

Ich komme vielleicht Sonntag auf einen Kaffee vorbei ;)
Samstag muss ich auf ne Hochzeit.
 
AW: Brain and Dice, Heidelberg 02.10-03.10.2010

Hallo Leute,
das Programm hat sich nochmal geändert.
Das Blood Bowl Turnier fällt aus, dafür gibt es einen offenen WH 40K Treff.

In unserer Tombola sind diesmal über 100 Preise.
Aber keine Angst, die Ziehung dauert höchstens 20 Minuten.
Noch 2 Tage......

Greetings,
Rasayn
 
AW: Brain and Dice, Heidelberg 02.10-03.10.2010

Ich bin auf alle Fälle da und will Samstag nachmittag FtA! anbieten wie geplant. War gerade noch am Counter falten und zusammenpacken :)

Wäre schade wenn Zornhau es gerade da nicht schafft, aber es findet sich sicher mal noch eine andere Gelegenheit.
 
AW: Brain and Dice, Heidelberg 02.10-03.10.2010

Ich habe leider KEINE Mitfahrgelegenheit für Morgen mehr organisiert bekommen. Das ist doppelt scheiße: Zum einen kann ich nun nicht auf die Brain&Dice kommen, und zum anderen muß ich mir jetzt auf die Schnelle was anderes "Spieliges" für dieses Wochenende organisieren, weil es nicht sein kann, daß ich ein Wochenende "ungespielt" verbringe!
 
AW: Brain and Dice, Heidelberg 02.10-03.10.2010

@Zornhau: Schade. :(

Ich war nur am Samstag da, habe es aber voll genossen. Mittags eine Abenteuerrunde bei Skyrock, danach eine feinde CoC-Runde und zwischendruch richtig gutes vegetarisches Chilli. ^_^
 
AW: Brain and Dice, Heidelberg 02.10-03.10.2010

Ja, ich habe den Samstag auch genossen. Sobald ich die Transkription fertig habe kommt auch noch ein Interview mit dem Chef-Orga Peter. :D
 
AW: Brain and Dice, Heidelberg 02.10-03.10.2010

Ich war Sonntags kurz auf einen Kaffee da. Hab mich gefreut dass die Brain-And-Dice wieder ein Erfolg war. Man muss Peter einfach unterstützen so gut es geht! Mal schauen wie es bei uns in zwei Wochen aussieht.
 
AW: Brain and Dice, Heidelberg 02.10-03.10.2010

Hallo Leute,
danke an alle Teilnehmer, Spielleiter und Händler.
Die 2010er Brain and Dice war ein voller Erfolg.
Mit 95 Teilnehmern waren wir gut besucht und haben denoch Luft nach oben.

Ich muss noch die Nacharbeiten fertig machen (Übergabe der Räume,Versorgen der Reste, Feedbackzettel auswerten und die HP neu aufsetzen),
dann kommt mein persönlicher Nachbericht.

Greetings,
Rasayn

@Wilson:
Kannst du noch die mindestens 35 Stunden Dauereinsatz der Orga auf der Con in die "Con-Schwierigkeiten" des Interviews aufnehmen?
 
AW: Brain and Dice, Heidelberg 02.10-03.10.2010

Hab Jamin dort gar nicht gesehen gut versteckt.

So dunkel wars net wie auf den Bildern.

Typisch man fährt nach Heidelberg auf die Con um nur mit Lautrern eine Runde Deathwatch zu spielen.

Bis nächstes Jahr.
 
AW: Brain and Dice, Heidelberg 02.10-03.10.2010

Dann warst du entweder neben Rune oder neben dem früheren Englischlehrer meines Mitspieler gesessen :D

Ach und der Wilson Freeman ist ja auch draufi ;)
 
AW: Brain and Dice, Heidelberg 02.10-03.10.2010

...im übrigen bin ich der Ansicht, dass Jörgs Bilder online gestellt werden müssen.
 
AW: Brain and Dice, Heidelberg 02.10-03.10.2010

Nachbericht der Orga

Hallo Leute,
die diesjährige Brain and Dice war mit insgesamt 95 Teilnehmern gut besucht.
Es herrschte eine sehr gute Stimmung bei den Besuchern und der Orga.

Am Samstag ging es um 10 Uhr mit der Con los.
Der für 11.30 Uhr angesetzte Chtulhu-Workshop fand dann um 15.00 Uhr mit 8 Teilnehmern statt.
Die Verschiebung hatte etwas mit den Rollenspielrunden zu tun, die alle um 11 Uhr begannen.
Das Programm wurde gerne in Anspruch genommen, waren es die Rollenspiele, die Brett- und Kartenspiele oder die Tabletops.
Aber auch spontane Runden fanden sich zusammen.

Die Tombola war dieses Jahr anders aufgebaut, als im Vorjahr.
Es wurden 90% als Sofortgewinn und der Rest als Sonderverlosung, ausgelost.
So dauerte die Verlosung nur 20 Minuten.
Die Orga hat damit auf die Kritik der „zu langen Verlosung“ von 2009 reagiert.

In der Küche lief es besser wie in den Vorjahren.
Der „Masala Reis mit Geflügel und Gemüse“ war ein Test und wird 2011 wieder auf der Speisekarte vorhanden sein.
Sonntagmittag waren alle warmen Speisen ausverkauft.
Das vegetarische Chili war wieder mal der Renner.

Sonntag früh um ca. 5 Uhr morgens beendete die letzte Runde den „ersten Contag“.
Die Orga hat 15 Übernachtungsgäste gezählt, die alle eine hoffentlich ruhige Nacht hatten.

Das Frühstücksspezial wurde gerne in Anspruch genommen und wurde auch sehr gelobt.

Am Sonntag waren noch 35 Leute mit ungebrochenem Eifer am Spielen.
Mehrere Rollenspielrunden und einige Brettspieler, hauchten dem Sonntag nochmal Leben ein.

Die Auswertung der Feedbackzettel hat der Orga viele Erkenntnisse über ihre Stärken und Schwächen gebracht.
Viele gute Verbesserungsvorschläge werden in die Planung 2011 eingehen.
Danke für die rege Teilnahme.


Die Orga bedankt sich bei allen Besuchern, Spielleitern, Händlern und Helfern.
Danke für eine großartige 2010er Brain and Dice.

Die nächste Brain and Dice findet vom

01.10– 02.10.2011

wieder im Bürgerzentrum Heidelberg-Kirchheim statt.
Die Bilder von 2010 sind in der Galerie auf der Homepage verfügbar.

Wer noch Bilder hat, kann sie mir bitte schicken.
Diese würde ich dann in einen Extraordner in der Galerie posten.
Natürlich mit Angabe auf den Verfasser.

Mfg,
Peter
 
Zurück
Oben Unten