Blutsbande

C

Championdesimperator

Guest
ich traue mich einfach mal einen tread als anhänger der blutsauger zu eröffnen.
und zwar wollte ich einmal erfrage (und zwar hier, weil der vampire vd. werwölfe tread einfach überladen ist) ob man werwölfe irgendwie dauerhaft beherrschen kann.

ALSO

wirkt beherrschung 5, was superkrass wäre?

sind werwölfe gegen beherrschung und präsenz genauso machtlos wie normale menschen? wenn nein, was genau können sie machen?

ist es möglich folgendes utopisches zu tun.
ich habe einen menschen mache ein blutsband, binde ihn über jahrzehnte an mich und lass diesen dann per (riesenintriegekeineahnungwas) in einen werwolf verwandeln. schlägt dann das werwolfsein so stark durch, dass er mich sofort tötet? zerbricht das blutsband? kann es erneuert werden?
einen werwolfziehsohn bei einem vampir also, geht das?
 
diesen dann per (riesenintriegekeineahnungwas) in einen werwolf verwandeln

An genau diesem Punkt hört dein Plan auf zu funktionieren. Ein Werwolf ist man oder ist man nicht, einen Übergang gibts allerhöchstens von Ist zu Ist Nicht.

wirkt beherrschung 5, was superkrass wäre?

Dazu gibts zumindest keine eindeutige Regelstelle, obwohl spätestens mit bestimmten Gaben das mit Sicherheit ausgeschlossen wird.

sind werwölfe gegen beherrschung und präsenz genauso machtlos wie normale menschen? wenn nein, was genau können sie machen?

Sie zählen auf jeden Fall schon mal als "Übernatürliche", sofern das bei den jeweiligen Disziplinsstufen was ausmacht und die Präsenz kann natürlich mit Willenskraft überwunden werden, was Werwölfe meist ordentlich haben.
 
Naja, also der Vampir muß schon ziemlich Pech haben, wenn ér einen Werwolf erwischt. Normalerweise alter Ghule nicht mehr, also müßte der zukünftige Werwolf im Stadium davon hängen bleiben. Naja, aber in einem alten Buch brach das Babd beid er ersten Verwandlung (manchmal ist WW halt in seinen Regeln nicht konsistent - die Verwandlung hätte nich passieren dürfen).

Im übrigen ist Werwölfe schwer zu bingen, da sie sich vom Vampirblut normalerweise übergeben und bei einem entsprechenden Wurf dagegen "allergisch" werden und nicht mehr bindbar sind.

Beherrschung und Präsenz wirken bei Werwölfen (Gaben als Schutz mal weggelassen) normal, wobei bei Beherrschung ein hoher Rang helfen kann. Als übernatürliche Wesen können sie sich natürlich bedingt dagegen wehren.
 
rein aus dem bauch herraus, wieviel prozent der ww haben diese antibeherscht werden gaben? und sind sie dann 100 prozent immun?

und ist es wirklich so, dass man einfach nen willenkraftpunkt schmeißt und eine runde ruhe hat vor präsenz?

als werwölfe kann man nicht dauerhaft ghoulen, da sie vampirblutalergisch sind, weil das ja wyrm ist

also mein nächster utopisch genialer plan :D
ich böser alter ganz böser vamp schaffe ein kind und lasse es in einer kunterbuntentraumweld großwerden (altwerden) somit ein netter (wenn auch geblendeter vampir) dieser wird dauerhaft von mir beherrscht und dieser bindet einen menschen und dieser mensch wird dann zum ww.

mein kind liebt mich und ist gut, dessen ghoul ist doppelt und dreifach gebunden und liebt mein kind. und da es kein wyrmblut ist, da es ja ein guter vampir ist, kann der ghoul auch nach seiner ww-werdung ein ghoul bleiben und mir dienen.

so was sagt ihr dazu? auch falsch? um es noch mal klar zu stellen, ich habe das nicht vor!!! es geht mir nur um die möglichkeiten.
 
Es gibt einen automatischen wurf, kann dir aber gerade nich sagen auf was gegen welche Schwierigkeit (aber nicht hoch), wenn der gelingt bist du danach einfach nicht mehr ghulbar - für diesen Wurf ist es egal, ob der Vampir Wyrm ist oder nicht.

Wie gehabt würde ich für mich persönlich sagen, daß ein zukünftiger Werwolf als Ghul sich einfach nicht verwandelt - ein geghultes Kind wächst ja auch nicht weiter. Und wie gehabt selbst wenn er sich evrwandelt -> Band bricht, egal wie menschlich du bist.
 
klar, recht hast du, warum sollte ein werwolf einem vampir dienen,

aber "schlage deinen feind mit seinen eigenen waffen"

und der film "van hellsing" läuteten da so gerade in meinem kopf.

und mal echt, dressierte werwölfe sind bestimmt kein schlechtes argument um eine vampirdomäne zu beanspruchen.

aber wenn der antighoulwurf sehr einfach ist, heist das ja im rückschluss, das er dennoch schiefgehen kann. also (ultraintriege) einen werwolf gefangennehmen, und den ganzen tag menschen zum beißen geben, notfalls werwolf beherrschen.

von diesen geschöpfen verpatzt bestimmt der eine oder andere den wurf.
oder muss der wurf bei jedem trinken von vitae gemacht werden?
dann wäre es ja defnitiv "knickbar" mit meiner idee
 
also (ultraintriege) einen werwolf gefangennehmen, und den ganzen tag menschen zum beißen geben, notfalls werwolf beherrschen.

Was sollte das bringen? Wenn du glaubst, dass man Werwolf durch Biss wird, so gehst du von falschen Vorstellungen aus: Garou vermehren sich nur über die gewöhnliche Bienchen-und-Blümchen-Art der Fortpflanzung. Soll heißen, du kannst natürlich deinem Werwolf einen größeren Harem zur Verfügung stellen und dann etwa 15-20 Jahre warten um dann zu sehen, dass schätzungsweise 5% (es sind 10%, wenn sich ein Werwolf mit einem Blutsgeschwister, also einem Menschen mit Werwolfsblut, paart) davon zu Werwölfen werden von denen noch einer jeden Wurf verpatzen muss... ich glaube, du brauchst einen seeehr potenten Werwolf...
 
@Championm: Der Wurf muß nur beim ersten Kontakt abelgt werden und geht gegen Schwierigkeit 4 - also du muß viele Werwölfe durchprobieren, damit es einer nicht schafft (und woher weiß ein Vampir bitte, daß das normalerweise nicht funktioniert bzw. daß es überhaupt mal funktioniert?).
 
es geht mir einfach darum, in welcher weise vampire ihren nemesis überlegen sind und wie weit ihre manipulativen kräfte reichen.
 
ich würde dir empfehlen, nimm ne schwarze spirale, die machen irgendein ritual vielleicht freiwillig mit, um mehr macht zu bekommen, im gegensatz dazu helfen sie dem vampir.
falls du es nicht weist, schwarze spiralen sind böse werwölfe, die nach wyrm stinken und gegen alle anderen werwölfe arbeiten, gibt ziehmlich viele von denen.

wenn der vamp nen deal mit nem hive (wyrmcaern) hat schenken die dem vamp vielleicht sogar nen satz metisse. damit kann der dann ne menge schindluder treiben.
 
Zurück
Oben Unten