Blitzschlag macht nur Schlagschaden?

AW: Blitzschlag macht nur Schlagschaden?

Nö 15 Schlagschaden haut jeden Charakter unter Widerstand 3 in die Bewusstlosigkeit und wird innerhalb weniger Minuten sterben, wenn er keine medizinische Hilkfe erhält. Tot ist er "noch" nicht.
Meistens wird die Hilfe aber nicht da sein. :D
 
AW: Blitzschlag macht nur Schlagschaden?

IDer Blitz wird nicht vom Magier erzeugt, sondern nur auf ein Ziel gelenkt!

Nach der Spellbeschreibung wird er sehr wohl vom Magier aus einem existierenden Gewitter erzeugt. Ohne den Spruch des Magiers würde es an dieser Stelle keinen Blitz geben. Dieser "künstliche" Blitz, der aus der Energie des Gewitters gewonnen wird, ist eben nicht so heftig wie ein echter Blitz.

Absmiliard schrieb:
Nö 15 Schlagschaden haut jeden Charakter unter Widerstand 3 in die Bewusstlosigkeit und wird innerhalb weniger Minuten sterben...
Ich finds gut wenn der Getroffene noch eine kleine Überlebenschance hat.

Edit: In Promethean wird der Schaden durch einen Blitz mit 10 Bashing angegeben. Imo zu wenig, das überlebt ja jeder Mensch. Realistischerweise müsste man ohnehin ein Zufallselement einfügen statt konstantem Schaden (Wie ja hier schon jemand erwähnt hat)
 
AW: Blitzschlag macht nur Schlagschaden?

15 bashing sind allerdings angebracht.

@gflash: les es grad nach.... hast recht
 
AW: Blitzschlag macht nur Schlagschaden?

Wurde doch schon erwähnt, dass im nWoD Regelbuch auch was von 10 Schlagschaden stand.
Und da nur je nach Quelle entweder 1/10 oder 1/3 aller Blitzeinschläge auf Menschen tödlich sind finde ich 10 Schlagschaden ausreichend.

Für einen Magus, der es einmal geschafft hat einen Menschen mit einem Blitz zu treffen, sollte es doch eh kein Problem sein, ihn noch einmal zu treffen um ihm damit endgültig den Gar aus zu machen.
20 Stufen Schlagschaden dürfte auch für Widerstand 5 Charaktere ein ernsthaftes Problem sein.
 
AW: Blitzschlag macht nur Schlagschaden?

zweimal hintereinander ist improbable, dreimal ist vulgar...

die sache ist, auf welche stufe kommt der skill nun? stufe 3 war 3bashing+1bashing/success
stufe 4?
 
AW: Blitzschlag macht nur Schlagschaden?

...was sicher vom Vorteil ist, wenn man indoor herumlungert. Zudem ist das ein "künstlicher" Blitz, was spielmechanisch sicher die erhöhten Schadensarten legitimiert, als wenn man nur einen Blitz aus einem bereits bestehenden Gewitter ruft.
 
AW: Blitzschlag macht nur Schlagschaden?

Wurde doch schon erwähnt, dass im nWoD Regelbuch auch was von 10 Schlagschaden stand.
Und da nur je nach Quelle entweder 1/10 oder 1/3 aller Blitzeinschläge auf Menschen tödlich sind finde ich 10 Schlagschaden ausreichend.

10 Schlagschaden sind aber nichtmal für einen Menschen mit Widerstadsf. 1 tödlich, es sei denn, er ist vorher schon verwundet.

3 Schlagschaden +1 pro Erfolg sind doch ok für einen Stufe 3 Zauber. Wie schon gesagt, es ist eben ein süßer kleiner Putzwutziwackelblitz.

(Oh je, hab ich das grade wirklich geschrieben?)
 
AW: Blitzschlag macht nur Schlagschaden?

Wie die RL-Statistik zeigt sind Blitze auch nicht sooo tödlich.
 
AW: Blitzschlag macht nur Schlagschaden?

Kann schon sein, aber Blitze im echten Leben richten mehr Schaden am Körper an, als die im Spiel, unabhängig von der Sterblichkeitsrate.
 
AW: Blitzschlag macht nur Schlagschaden?

Nur so viel, dass Narben zurück bleiben. Und bei tödlichem Schaden sollte das auchso sein. Hab kein Problem damit nach einem Blitztreffer nem Charakter großflächige Narben durch Verbrennungen zu verpassen.
 
AW: Blitzschlag macht nur Schlagschaden?

Mann könnte ja sagen das der Magus den Blitz der in der Natur glaube ich eine Gleichstromentladung ist nur dadurch hervor rufen kann indem er die Frequenz erhöht was die Wahrscheinlichkeit eines Lichtbogens erhöht aber auch die Gesundheitsgefahr mindert.
 
AW: Blitzschlag macht nur Schlagschaden?

Mann könnte ja sagen das der Magus den Blitz der in der Natur glaube ich eine Gleichstromentladung ist nur dadurch hervor rufen kann indem er die Frequenz erhöht was die Wahrscheinlichkeit eines Lichtbogens erhöht aber auch die Gesundheitsgefahr mindert.

Das ist das völliger Blödsinn. Klarer Fall von Star Trek Syndrom.
 
AW: Blitzschlag macht nur Schlagschaden?

Ausnahmsweise muss ich Eva beipflichten. Alles über einer gewissen Anzahl an Ampere ist für den Herzmuskel ein Problem (und wir reden hier von Toleranzgrenzen im 50 mA-Bereich). Die Volt sind bei Elektrizität dabei weniger das Problem, die sorgen nur für unschöne Verbrennungen (wobei ein Blitz schon einige Zifferstellen an Volt misst und daher fallweise auch ein letales Problem wäre; allerdings ist die Kontaktdauer sehr gering).
 
AW: Blitzschlag macht nur Schlagschaden?

@Manny:
Ausnahmsweise? Nur weil ich dich mal verbessert habe, das Ackbar Admiral und nicht General ist, brauchst du nicht böse auf mich sein. ;)
 
AW: Blitzschlag macht nur Schlagschaden?

In meiner kleinen, verrückten Welt ist er General. Punkt. - Und er reitet auf einem weißen Schimmel! Jawohl!
 
AW: Blitzschlag macht nur Schlagschaden?

Ich wollte es nicht sagen, aber da du schon mit den Pferden kommst...
Wahrscheinlich ist er auch noch General der berittenen Gebirgsmarine.
 
AW: Blitzschlag macht nur Schlagschaden?

Eigentlich habe ich die Information nicht aus Star Trek sondern von einem Elektroingenieur ich dachte solche Leute haben davon Ahnung. Entschuldigung (die Entschuldigung ist ernst gemeint) !
Außerdem reicht bei Magiern nicht eine Pseudowissenschaftliche Erklärung?
 
Zurück
Oben Unten