Serie Black Sails

Wie gesagt, ich gehe ohnehin mit der Haltung "primitiv aber glücklich" an die Serie. Sollte sie wider Erwarten mehr Tiefgang haben, bin ich nur positiv überrascht ;)

Sich von einer Serie gerade in diesem Punkt überraschen zu lassen ist mit das Beste daran. Viele Serien, Filme, Bücher, Spiele whatever, die anfänglich platt und gehaltlos wirken entfalten gerne Mal im Subtext oder auf unscheinbaren Ebenen ihrer Erzählung Tiefe, die nicht unbedingt "antizipierbar" ist. Wenns nicht gefällt, ist die Konsequenz doch eh easy. Cease and move on :D
 
Eben. Wir müssen uns ja letztlich damit auseinandersetzen, wenn wir der Serie 'ne Chance geben und sie bloß unsere Zeit frisst. Jetzt schon doof finden und gar nicht erst anschauen ist viel entspannter. Ich neide heimlich. Gleichwohl frolocke ich im selben Atemzug, denn es gibt Brust zu bestaunen und Rum und Blut wird fließen. Mit Glück.
 
wer nicht hasst, der liebt auch nicht.

Die Leute können doch auch die Schnauze halten und On-topic bleiben, wenn jemand ein Buch/Film/Spiel hochjubelt, warum klappt das nicht anders herum? Das wundert mich immer wieder [soll auch lustiger sein, als es sich liest, finde nur keinen Platz für die Pointe].
Jetzt drehts sich wieder nicht mehr um die Serie.

Natürlich gehts um MEINE Unterhaltung, wenn ICH eine Serie für MICH bewerte. ;) Was anderes würde euch doch auch keiner abnehmen.
Ich befürchte halt, dass es wieder ganz übler Rotz wird. Hab schon zu oft Vertrauensvorschuss gegeben. Lasse mich natürlich gerne positiv überraschen und gehe da ran wie Durro-dhun; aber dann hätten sie die Featurette wohl ganz anders aufgezogen und andere Erwartungen geschürt... und Michael Bay, um Gottes Willen!? Schlimmer als enttäuscht zu werden ist doch irgendwie nicht mehr enttäuscht werden zu können.
 
Piraten machen mich jedenfalls mehr an, als Gladiatoren. Und die Gladiatoren haben mich bisher gut unterhalten. Wenn die Piraten im gleichen Stil arbeiten, kann's mich bloß abholen.
 
@Boyscout
Dir gehts also um das allgemeine Recht, zu haten. Das kann ich verstehen, wenn auch nicht befürworten. Es kommt halt immer drauf an, ob man selbst beim kritisierten subject bleibt, oder gleich Querschläger zu dessen Konsumenten und der vermeintlichen peer group einbaut. Das entscheidet viel über die Resonanz.

Außerdem kriegen Lobhudler auch immer schnell den Fanboystempel draufgesetzt, der ihre Meinung de facto entwertet und bleiben selten unkommentiert. Das nimmt sich also nicht viel. Michael Bucht ist so ne Sache, aber Explosionen passen immer hin irgendwie zu Piraten und wie ich schon im anderen Thread sagte, finde ich, dass das Genre mal vom Pirates of the Caribbean Trip runterkommen kann, vielleicht hilft sowas ja. Vielleicht auch nicht und es wird beschissen, dann hate ich mit dir :D
 
@Fanboys: ja klar bekommen sie den. Durch Hater. Wie die Hater dann von Hater hatern wie dir. So haten sich eben alle gegenseitig. ;)

irgendjemand macht diese Dinge, irgendjemand guckt sie sich an. What's not to hate :LOL: ?
Ist so eine Sache mit Altenativen, wenn keine angeboten werden. Ich meine, nicht mal der OP setzt andere Erwartungen als das, was wir uns jetzt schon 3 oder 4 Jahren angucken müssen.

wunderlich ist imho, dass das Piraten-Genre überhaupt noch am Leben ist. Hatte ja einiges darauf gesetzt, dass es nach den letzten, diversen Videospielrohrkrepierern und dem kompletten Auslutschen des PotC Franchise erstmal wieder in der Versenkung verschwindet.
 
Ist vermutlich noch nicht ausgelutscht. Könnte sich bei Black Sails natürlich ändern, der Kurs geht ja hart in die Richtung. Wenn man der ersten, steifen Brise glauben kann.
 
f2a3db4374991ecb4333080408cec795.jpg

Oh Mann. Micheal Bay hatte gefühlt nicht viel zu melden bei der Produktion. Es gibt ja mittlerweile 3 Staffeln, Wertungen liegen bei über 80 Prozent; eine Wertung die die Serie für mich verdient hat. Sowohl das Set als auch die Charaktere gefallen mir und die kleinen Fehler und Unstimmigkeiten kann ich einem Romanprequel sogar verzeihen.

Sie haben ein tolles Bühnenbild, das die Kamera gut einzufangen weiß. Die Figur des Flynt ist der Oberhammer, die anderen überzeugen ebenso, können gut mithalten. Die Dialoge tragen nicht zu dick auf und sind einfühlsam eingespielt. Es entsteht ein stimmiges Bild das die Neugier auf die Zeit und die Bahamas bei mir geweckt hat. Ich denke sie haben sich an der alten Verfilmung "Die Schatzinsel" orientiert und das Script in Teilen sogar ähnlich wieder verwurstet. So erscheinen mir die ganzen Verschwörungsszenen von diesem Werk inspiriert zu sein.

Die Trailer sind bestenfalls Teaser und werden der Serie nicht gerecht (Toll ist das Intro, insbesondere die Schnitzerei am Ende ist beeindruckend). Es passiert so viel in einer fast eine volle Stunde dauernden Folge, das kann man nur schlecht in einem Trailer wiedergeben. Die erste Folge der dritten Staffel hatte mich so gepackt, daß ich jetzt nochmal die erste Staffel geschaut habe und die zweite noch schauen werde, bevor ich die dritte wieder aufnehme.

Ich bin weder ein Fan von Micheal Bay, weiß Gott nicht, noch sehe ich Serien oft ein zweites Mal - hier lohnt es sich. Weiß auch nicht, wie Bay das hinbekommen hatte. Kann nur sagen, wenn der solche Sachen weiter produziert, dann vergesse ich alles, was ich jemals über ihn erzählt hatte ;)

Schaut Euch mal diese genialen Fotos an, da könnt Ihr schon erkennen, wie liebevoll die Chars ausgearbeitet wurden. Beispielhaft hier Captain Charles Vain

o-BLACK-SAILS-facebook.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion hier im Strang hat wirklich wenig mit dem eigentlichen Produkt zu tun, schade. Kann nur jedem empfehlen, der die ebenfalls von Starz stammende Serie Spartacus mochte, sich diese hier in aller Ruhe zu Gemüte zu führen. Im Gegensatz zu Spartacus - wo der Hauptdarsteller ja leider verstorben war - nimmt hier die Qualität auch nicht ab.

Ich habe auf jeden Fall eine diebische Freude daran gefunden. Disney's Piraten der Karibik kann man damit nicht vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit der dritten Staffel durch. Die Qualität ist durchweg überdurchschnittlich. Ein sehenswertes Werk. Wäre schön, wenn sie Dostojewskis Dämonen mal in ähnlicher Weise verfilmen würden.
 
Zurück
Oben Unten