Biologie von Kainiten?

Branigan

- Bergische Domäne -
Registriert
11. Juli 2004
Beiträge
156
Hei ihr,
wie die überschrift vermuten läßt, geht es mir um die physis der kainiten. in den quellenbüchern, sowie in den regelwerken (maskerade + dark ages) fand ich darauf keine befriedigende antwort. im gegenteil, es ist alles noch verworrener.

also meine frage:
wie verändert sich der körper eines kainiten nach dem kuß?

ich hatte da schon verschiedene theorien gehört:
1. der kainit kotzt sämtliche inneren organe aus...
2. die organe verrotten und schrumpfen zusammen...
3. sämtliche organe verrotten außer dem magen...

viele fragen türmen sich bei mir auf, z.B. wenn kein magen => dann immer wieder kotzen (bei richtigem essen)?
was ist mit dem gehirn? auch verfault? funktioniert das denken dann über so etwas wie die "seele"?


was ist nun richtig? bestimmt gibt es noch andere theorien. laßt sie hören.
also, schon mal schönen dank!
branigan
 
Wenn ich mich nicht irre, dann hatten wir das Ganze hier schon zur Genüge.
Ansonsten, die Organe bleiben schon existent, da das Vampirblut auch sie "am Leben" erhält. Warum sollten die dann auch plötzlich nicht mehr da sein. Der Vampir hat halt in den meisten Fällen keinen Bedarf mehr dafür.
 
Ichglaube gelesen zu haben, dass die Organe ausser dem Herzen und dem Gehirn im Laufe der Zeit veröden. Und wenn du funktionierende Verdauung (Vorteil) hast, dann bleibt der Magen auch.
 
Naja, die Lungen müssen wohl auch erhalten bleiben, da der Vampir sie zB braucht um sprechen zu können
 
Also es ist doch wohl klar, dass Vampire von aussen nicht oder besser nur langsam verrotten, warum sollte das nicht auch von innen sein?

Ich würde sagen, das das Blut den Körper des Vampirs konserviert, wodurch er halt nur langsam verrottet... die Organe bleiben wo sie sind, sind nur nicht mehr aktiv... muss ja auch so sein, oder? Weil sonst hätte ein Magus mit "Zerfetzen des Menschenleibs" ja nix mehr zu tun!:D
 
Die inneren Organe verdorren in der Tat, mit den Ausnahmen von Herz (logisch, oder?), Adern (man will ja schließlich mal irgendwo bluten), Gehirn und Magen (dieser bildet sich zu den Blutsäcken um, welche die Vitae speichern).

Und ja, wir hatten diesen Thread IIRC bereits zwei- oder dreimal
 
Sobald das Blut des Erzeugers jede Ader des Opfers durchdringt, beginnt es im Magen zu brennen. Das Kind beginnt langsam seinen toten Körper zu spüren und wie das Tier langsam seine Seele vergiftet. Die erste Hungerraserei ist die Folge.
Anschließend schrumpfen die großen Organe und werden zu kleinen rotschwarzen Klumpen, kleinere Organe werden zu Blut und alle Körpersäfte, die nicht mehr von Nöten sind werden als riesige Mengen Schleim und schwarze Gallenflüssigkeit erbrochen.
SOBald er brennende Hunger nachlässt und dieser Prozess beendet ist, erhebt sich das Opfer als neugeborener Vampir. Alte Wunden und Narben scheinen zu verschwinden, die Haut färbt sich unnatürlich weiß und das Gesicht wird schöner als es im Leben war. Der Rest der Beschreibungen ist sehr...Rice.
 
Wenn ich mich richtig daran erinnere, ist es doch eher so, daß das Blut nicht mehr wirklich nur in den Adern fließt... es kann ja überall hin schnell gelenkt werden. Der Blutmetabolismus ist übernatürlich.
 
hei,
holla! meine herren, hätte nicht gedacht, dass so viele antworten! danke erstmal! und, sorry, hatte nicht nachgesehen, ob es das thema schonmal gab. aber mit den antworten hier kann ich schon was anfangen.
wenn ihr noch mehr habt, nur her damit!

bis dann
 
Wo ist denn der oder die besagten Threads, in denen die Innereien der Vampire bereits durchgekaut wurden?
 
@Jamin: das Herz schlägt doch schließlich nicht mehr von allein, daher kann meiner Meinung nach das Blut nicht so ohne weiteres zirkulieren.
Ansonsten finde ich die Erklärung, dass die Organe "verschwinden" nicht so toll, da der Körper ja an sich in dem Zustand bleibt, in dem er während der Erschaffung war. Warum sollten da gerade Organe umgewandelt werden. Ich persönlich finde da die Vorstellung von den durch Blut erhaltenen, aber nun nutzlosen Organen schöner. Aber das muss wohl jeder selber wissen, wie er in seiner Runde damit umgeht.
 
@Wulf: Richtig. Daher ist das ganze auch übernatürlich, auch wenn das Herz immer noch sehr wichtig ist.
 
Ausserdem könnte dann ja auch ein Kainit, dem das Herz mit Serpentis 5 entnommen wurde, gar kein Blut mehr zirkulieren, was irgendwie ja auch nicht stimmen kann. Also kann es schlecht nur am Herzen liegen...

Ich persönlich würde mir der Beschreibung Memnochs anschließen, zumal ich mich auch entsinnen kann, etwas derartiges irgendwo mal gelesen zu haben.
 
Naja, aber ebenso kann man sagen, dass es doch am Herzen liegt, da sonst Serp 5 unnötig wäre und jeder sich das Herz beliebig rausrupfen und dann wieder reinstopfen könnte.
 
Deiner Argumentation nach dürfte ein Kainit, welcher durch Serpentis 5 sein Herz entnommen bekommen hat, kein Blut mehr in bestimmte Teile seines Körpers pumpen, da er es eben nicht zirkulieren kann.
Doch dem ist nicht so.
Die Auswirkungen von Serpentis 5 für das Opfer werden recht deutlich im GRW formuliert.
 
Zurück
Oben Unten