Bezahlen

in europa bzw. deutschland wird im arsenal 2060 bei den preisen zum teil der preis nicht in nuyen da steht sondern in ec. meine frage wäre jetzt: was zum henker ist ec??? und: kann ich trotzdem meine sticks verwenden wo alles auf nuyen gespeichert ist? und wie kann man das umrechnen???:help:
 
EC oder ECU ist die gängige Wärung in (ganz?) Europa. Der Umrechnungsfaktor liegt der Einfachheit halber bei 1:1.
Ich bin nicht sicher, ob du ganz normal per stick bezahlen kannst, denke aber schon.
 
Der Credstick ist der ADL der Ebbie.

Konscripts sind ausserhalb der Konzernenklaven eigentlich Wertlos. Man kann mit ihnen nur in Konzerneigenen Shops einkaufen.

Wenn man allerdings jemanden findet, der sie haben möchte,....
 
also meinen informationen nach ist das so:
an bargeld gibt es die konscripts. das ist quasi geld, das man auf plastikfolie druckt.
in den ucas, wie auch in den cas, sind z.t. auch noch die alten dollar im umlauf, ABER: in den ucas ist per gesetz der besitzt und die nutzung von bargeld VERBOTEN, meiner meinung nahc weil die regierung es leichter haben will die finanzmittel ihrer bevölkerung unter beobachtung zu halten.
in den schatten, zahlt man daher mit einer art "schattenwährung", die, wenn ich das richtig verstehe aus einer art besonderem chip-geld besteht.
 
Konscripts sind ausserhalb der Konzernenklaven eigentlich Wertlos. Man kann mit ihnen nur in Konzerneigenen Shops einkaufen.

Mir würden da schon spontan ein paar Ideen einfallen, warum ich das Zeug benutzen würde und es sogar recht gerne benutzen würde.
Aber ich schaue nochmal, wo ich das herhabe, dass der graue Markt mit dem Zeug sehr beliebt ist.
 
Doch, 1:1 ist schon richtig, steht im Arsenal und/oder im GRW. Die Waffen in der ADL scheinen also echt teurer zu sein; vielleicht liegt das daran, dass die Deutschen 2060 immer noch nicht solche Waffennarren sind wie die Amis..
Weiß jmd was über den Grund?
 
Eine weitere gern Benutzte Zahlvariante sind Naturalien in form von Tech, Waffen, Cyberware, Magische Utensillien,
oder auch Aktienfonds usw. Wobei solche Bezahlungen teilweise recht einfach weiterzuverfolgen sind.

Allerdings eignen sich diese Zahlungsmittel prima um einen kleinen sonder plot einzubauen.
 
@blake:
Recht hast du!

Und, es ist eine Chance für die SC's auch mal an Sachen heranzukommen, die sie sonst nie oder nur sehr sehr schwer bekommen würden!
 
Weiß jmd was über den Grund?

Weil die ganzen ADL-Spezialwaffen zum Teil heftigst übertrieben sind, beziehungsweise stärker als vergleichbare Standardprodukte sind und der Preis deshalb gerecht ist. Und ja, es ist durchaus absichtlich, dass in der Allianz zum Teil immer noch preussische Tugenden herrschen und Waffenkontrollen etc dort viel strikter sind als in den UCAS.

Aber irgendwann habe ich mal gelesen, dass früher noch kein 1:1 Verhältnis von Nuyen zu ECU war, vielleicht liegt es auch daran.

Keine Ahnung :nixwissen
 
Die offizielle Antwort war mal. Das die Deutschen Waffen ja erst nach Amerika importiert werden müssen und die Preise im Arsenal die Preise für die UCAS und co sind.

Warum dann allerdings auch in dem Deutschland in den Schatten die hohen Preise drin stehen keine Ahnung. :nixwissen
 
Original geschrieben von Sanguis
Weil die ganzen ADL-Spezialwaffen zum Teil heftigst übertrieben sind, beziehungsweise stärker als vergleichbare Standardprodukte sind und der Preis deshalb gerecht ist.

Naja, wenn man einfach mal zwei SP vergleicht, nämlich die Pred1 und die Walther Nova II, erkennt man dass sich die Werte nicht wesentlich unterscheiden, die einzigen Unterschiede sind folgende:

- die Walther Nova II akzeptiert kein Unterlaufzubehör, die Pred schon
- die Walther Nova II bietet eine in den Preis eingerechnete persönliche Gravur, die Pred nicht
- die Walther Nova II wiegt 3,25, die Pred lediglich 2,25

ABER: die Nova kostet 1250 ECU, die Pred lediglich 450 Nuyen, wobei ich den Straßenindex noch nicht mal eingerechnet habe.

Man sieht also, auch "Standardwaffen" aus der ADL sind, aus welchen Gründen auch immer, überteuert.
 
Importware und strengere Bestimmungen auch an die hersteller, die mehr Kontrollen über sich ergehen lassen müssen, daher hochwertiger und vor allem aufwendiger fertigen müssen.

Und jetzt nehmen wir als Beispiel die Altmayr SP ^^
 
Zurück
Oben Unten