D&D 3.x Beste Zusammensetzung einer 5er Gruppe?

AW: Beste Zusammensetzung einer 5er Gruppe?

Von mir aus auch das. Was es nun für ein Item ist, ist egal, es geht ja nur um das Finden.
 
AW: Beste Zusammensetzung einer 5er Gruppe?

Finden? So einen Hut kann man in jedem Ort mit mehr als 2000 Einwohnern käuflich erwerden ;)
Oder gehörst du zu dieser Sorte von Spielleitern die ihren armen Spielern nichtmal Mithralhemden gönnen? In diesem Fall sollte bei Kämpfen bedacht werden, dass das CR und EL System darauf ausgelegt ist, dass die Charaktere über eine ihrem Level angemessene Ausrüstung verfügt (wobei es selbst unter diesen Umständen eher schlecht als recht funktioniert). Und unter solchen Bedingungen sind Kämpferprofessionen wirklich übel dran (Soulknives hingegen befinden sich in ihrem Element).
 
AW: Beste Zusammensetzung einer 5er Gruppe?

Kaufen gehört auch zu finden. Das Ding kostet immerhin 1700 GM und die hat man nicht auf Level 1. Ganz zu schweigen davon, daß die erste Aufgabe, die Schwester wiederfinden, kein Geld bringt. (Aber die Aufgabe wird eh erst später gelöst...)
Bedenke, das ist keine Gruppe, die auszieht um Reichtümer und Ruhm anzuhäufen, sondern aus persönlichen Motiven. Außer wir nehmen wirklich noch einen Dunkelelfen auf, der könnte wegen des Geldes dabei sein. Aber der wird dann eh erstmal nichts von dem Geld sehen, da ihn höchstens der Vater auszuzahlen könnte.
Hm egal, jedenfalls werden die zu Geld und Ruhm kommen, wie die Jungfrau zum Kind.
 
AW: Beste Zusammensetzung einer 5er Gruppe?

So ungefähr, obwohl es nicht ganz so zwangsläufig ist. Immerhin könnte man ja auch sagen, dann gibt es eben keine Hochzeit und die Schwester kann bleiben, wo der Pfeffer wächst.
 
AW: Beste Zusammensetzung einer 5er Gruppe?

Die vier alten Kernklassen: Fighter, Rogue, Cleric, Wizard. Plus eine nach Wahl - Paladin oder Ranger bieten sich an.
 
AW: Beste Zusammensetzung einer 5er Gruppe?

Toa, sie sind raus (einfach nicht die Vorposts gelesen).:D

Also wird der 5. Charakter ein selbstsüchtiger Söldner (mit Hurenbockmentalität) sein, in diesem Fall wird ich empfehlen einen 2. Frontkämpfer einzusetzen.
Dann haben wir eine Halbelfen Bardin, einen menschlichen Magier, einen elfischen Druiden, einen Iksar-Mönch und so könnte man einen Dunkelelfen Kämpfer/Waldläufer oder Barbar (er könnte ja der Halbelfin einfach nachstellen:rolleyes:).
 
AW: Beste Zusammensetzung einer 5er Gruppe?

Wenn man den Threadtitel nur beachten würde, gebe es bei den Threadtiteln wie "Rechts- oder Linksträger" nur Schweinereien.:D
 
AW: Beste Zusammensetzung einer 5er Gruppe?

Dunkelelfen auf Norrath können keine Waldläufer werden, da bleibt nur Kämpfer oder Rouge als kämpfende Klasse. Alle anderen Dunkelelfenklassen sind Spellcaster bzw. Shadow Knight, ein Kämpfer-Nekromant-Hybrid.
Der wäre hier aber etwas deplaziert.

Ich würde mich immernoch für einen Dunkelelfen Meuchelmörder aussprechen.
 
AW: Beste Zusammensetzung einer 5er Gruppe?

Das würde passen, vielleicht könnte man eine kleine Dreiecksbeziehung einbauen, die sich später zu einen Quartetbeziehung entwickelt (Eifersüchteleien, Spannungen und so etwas in der Art), wenn die Schwester gefunden wurde.
Der Dunkelelf sollte abartig amoralisch sein, um beispielweise den Druiden und den Mönch in seine Nachstellungen einzuspannnen und gleichzeitig auf großen Fuß leben.
Über längere Zeit entwickelt er so etwas wie eine Gruppenbindung, die er selbst nicht wahrnimmt.
 
AW: Beste Zusammensetzung einer 5er Gruppe?

Der Dunkelelf sollte abartig amoralisch sein, um beispielweise den Druiden und den Mönch in seine Nachstellungen einzuspannnen und gleichzeitig auf großen Fuß leben.
Über längere Zeit entwickelt er so etwas wie eine Gruppenbindung, die er selbst nicht wahrnimmt.

Ist das eine Spezialform des gruppendynamischen Railroading? Lustig.
 
AW: Beste Zusammensetzung einer 5er Gruppe?

Ich dachte eher an eine Söldnerseele, die außer Geld keine moralische Instanz hat. Also wird er ihr nicht nachstellen, sondern sie mit Geld beeindrucken.

Den Mönch einspannen? Ich denke der Dunkelelf wird der sein, der am meisten darauf hinweisen wird, daß man einem Iksar nicht trauen kann. Ich meine für einen bösen Dunkelelfen in einer guten Gruppe ist ein noch viel böser Iksar doch der ideale Sündenbock. Da kann der Dunkelelf sich doch als richtig netter Kerl darstellen.

Und was den Druiden angeht, für den habe ich ganz eigene Pläne. Der ist der ideale Kanidat, um die geringe Frauenquote zu heben. ;)
 
AW: Beste Zusammensetzung einer 5er Gruppe?

Der Druide soll verleitet werden einen Gürtel der Männlichkeit/Weiblichkeit anzulegen?
 
AW: Beste Zusammensetzung einer 5er Gruppe?

Den gibts zwar auch, aber ich dachte an etwas weniger offensichtliches.
Eine kleine Strafe von seiner Göttin, weil er Früchte gegessen hat, die ihren weiblichen Anhängern vorbehalten sind. Wenn er meint seine Göttin so zu missachten, dann muß er eben die Konsequenzen tragen.
 
AW: Beste Zusammensetzung einer 5er Gruppe?

Wäre es nicht spaßiger wenn einer der beiden Liebenden stattdessen Opfer eines solchen Zaubers würde? TG-Druiden haben sicherlich auch etwas für sich, aber eine Liebe solch einer Situation auszusetzen ist irgendwie noch dramatischer.
Allerdings kommt mir das alles ein wenig sehr durchgeplabt vor. Oder sind das Sachen die vor Spielbeginn mit den Charakteren passiert sind?
 
AW: Beste Zusammensetzung einer 5er Gruppe?

Wenn dann passiert das dem Druiden eh vor Spielbeginn, so hat er auch einen persönlichen Grund als Abenteuerer rum zu ziehen. Solange seine Göttin ihm nicht verziehen hat, kann er sich sowieso nicht zu hause sehen lassen, oder?

Das andere könnte man sich für später aufheben, damit der Druide dann sowas sagen wie: "Stell dich nicht so an, man gewöhnt sich daran." :D
Das sind ja auch ganz andere Bedingungen, wenn jemand sowas durch ein magisches Item passiert, dann kann man sowas relativ einfach rückgängig machen. Wenn ein Gott dafür verantwortlich ist, dann bleibt dir in Norrath eigentlich nichts anderes übrig als den Gott selbst in einer Heimatebene zu besuchen und mehr oder weniger freundlich zu bitten die Strafe aufzuheben. Aber sowas ist nur was für hochstufige SCs.
Darüber kann man sich Gedanken machen, wenn die SCs in Richtung Level 20 unterwegs sind.
 
AW: Beste Zusammensetzung einer 5er Gruppe?

Spätestens wenn die Bad Guys eine elfische Maid opfern wollen, wird es lustig.
In purer Verzweifelung fallen dann sicherlich Sätze wie: "Ich bin keine JungFRAU, verdammt nochmal!"
 
Zurück
Oben Unten