AW: Beste Städtebücher
Hmmmmmmmm... Mal schaun ob mein ehemaliger SL die verborgen kann...
Ich weiß ich nerv aber: Was in den beiden Chicago by Night drinsteht kannich mir denken, genauso wie bei Milwaukee by night (was hat das eigentlich mit Chicago zu tun?);
Könntest mir vielleicht erklären was die anderen aufgeführten Bücher für nen nutzen haben, um wases geht (gehts in The Succubus Club wirklich ein ganzes Buch lang um den Club???)
Danke!
Milwaukee liegt schon mal Relativ nahe (Für US Verhältnisse) an Chicago und kann von Kainiten relativ leichte (Für WoD Verhältnisse
aus Chicago erreicht werden, 100 % Verknüpft sind die Storrys nicht man kann sie ohne berürungspunkte auch alleine Spielen. Aber eben auch wechseln um Mal ein wenig awechslung rein zu kriegen. Ein Paar Chars pendeln auch schon mal und was in der einen Stadt passiert ist nah genug dran das auch dinge die nicht gesamte WoD erschüttern als gerücht in der andern erzählt werden, liegen ja auch beide an den great Lakes.
Beim Succubus Clup geht es atmosphärich Dicht wirklich um genau diesen, aber glaube mir es ist sehr viel mehr als eine einfache Szenarie beschreibung mit ein paar NSC für hinter der Theka
Was mich immer an der CC Serie gereitzt hatte war das man sie mit dem 2ed Grundbuch (Eine ganze Domäne wurde im 2ed GRW Beschrieben -> Gery ein wunderbar morbieder Vorort von Chicago überseht mit Industrieruien, der einen Perfekten Spielplatz für Vampierwelpen) spielen konnte und für JAHRE OT Materialal hat und sich als Spielleiter nie wirklich einen Kopf machen muss.
ICh hab die C.Croniks aus der sicht von Menschlichen Chars in einer Coprunde am laufen und für low Power Chars mit einer stimmung von Bedrückung und Verfall is dieser Schauplatz einfach Super.
----------
Montreal by Night hab ich auch im Schrank aber nie Bespielt, das is als Sabbatstadt aber eher ein Szenario für eine etwas derber Schocker stimmung.
New York By Night hab ich auch lange bespielt aber alle Charaktere durch andere ersetzt und es eher als Regional band benutzt.
Und es gibt noch die Deutschen Städtebände (wurden eigendlich je Bände zu andern nicht englichsprachigen Ländern ausser Asien veröffentlicht ??? Für Werwolf gab es doch auch a World in Rage bände oder so ???)
:koppzu: Ich gebe zu in den letzten 3 Jahren war ich eher Sammler als Spieler .. daher habe ich auch noch die Bände zu New Orlens, Washington DC und new England (Glaube Dark Colony) Sowie den WoD Allgemein Tokyo und Honkon Band dieser aber bis jetzt nie wieklich bearbeitert und nur als NSC quelle oder nachschlagewerk missbraucht... kann ich nicht wirklich was zu sagen. :koppzu: -> Bin sowieso DARK AGE FAN <-
-------------
Aber ich möchte generell Anmerken das es sich lohnt neben den by Night Bänden auch noch mal in einem Antiquariat für 5-10€ sich noch mal ein oder zwei Cityguids zu besorgen die helfen einem schon ein ganzes stück weiter wenn es um die Stimmung der Stadt geht.