Besser oder mehr - befriedigendere Charakterentwicklung

Bei Charakterentwicklung zählt für mich das:

  • Besser!

    Stimmen: 22 53,7%
  • Mehr!

    Stimmen: 14 34,1%
  • Ich kann sowieso nichts.

    Stimmen: 5 12,2%

  • Umfrageteilnehmer
    41
AW: Besser oder mehr - befriedigendere Charakterentwicklung

Ich sehe nicht wirklich einen Zusammenhang zwischen Nazis und Polizisten. Find ich auch eher fragwürdig.

Hahahahahahahahahaha. Ein roter Punkt. Hahahahaha.

gtfoandtakeur128586621619036707.jpg


@b_u_g

Welche der drei genannten Alternativen bevorzugst du denn eigentlich?
Und was veranlasst dich zu der Frage?

Edit: Noch mehr rote Punkte?
Ich bin mir nicht sicher, ob du den Konstruktivitätshammer schwingen solltest, Timmy.
Andererseits.
Hahahahahaha.
 
AW: Besser oder mehr - befriedigendere Charakterentwicklung

Ich sehe nicht wirklich einen Zusammenhang zwischen Nazis und Polizisten. Find ich auch eher fragwürdig.

Hasran möchte halt gerne als Jude oder Nazi beschimpft werden,damit er daruf reagieren und sich empören kann.
Er hat ja nicht umsonst den Titel Geltungsjude ;) :D


mit Tanz am Freitag Morgen
Medizinmann
 
AW: Besser oder mehr - befriedigendere Charakterentwicklung

Hasran möchte halt gerne als Jude oder Nazi beschimpft werden,damit er daruf reagieren und sich empören kann.
Er hat ja nicht umsonst den Titel Geltungsjude ;) :D
(Da Ich aber niemanden als sowas beschimpfen werde, muss er damit bei mir leider drauf verzichten)

mit Tanz am Freitag Morgen
Medizinmann

Ist das so?
Entweder bist du dumm oder arrogant. Wenn ich die Kühnheit besitzen darf von deinem Online-Verhalten auf Persönlichkeitstraits zu schließen. Such's dir aus. ...

Grüße
Hasran

P.S.: Jemanden "als Juden beschimpfen"? Das lässt tief blicken ...
P.P.S.: Hey Timmy, hör doch bitte auf mich zu stalken, ja?
 
AW: Besser oder mehr - befriedigendere Charakterentwicklung

Entweder bist du dumm oder arrogant. Wenn ich Kühnheit besitzen darf von deinem Online-Verhalten auf Persönlichkeitstraits schließen darf. Such's dir aus.

Dann such Ich mir Arrogant raus :D

Und da du das nicht erkennen kannst für dich ....Dumm

P.S.: Jemanden "als Juden beschimpfen"? Das lässt tief blicken ..

Geltungsjude

Hough!
Medizinmann
 
AW: Besser oder mehr - befriedigendere Charakterentwicklung

Wo ist die Option "Charakterentwicklung wird überschätzt"? Die dritte?
 
AW: Besser oder mehr - befriedigendere Charakterentwicklung

Hast ja recht ;)

Ich glaube Traveller hat quasi keine Spielwertverbesserung...
 
AW: Besser oder mehr - befriedigendere Charakterentwicklung

Eigentlich hängt das bei mir auch vom Charakter ab, aber da ich zu Hybriden neige:
Mehr!

Für alle, die sich nichts unter einem Hybrid vorstellen können:
Kämpfer/Magier(oder gleich Barde^^) in D&D
Combat-Rigger(Streetsam & Rigger) in S-Run
Mechpilot, Sprengstoffexperte und Antimech-Infantrist(alles 1 Charakter) im Battletech-RPG
Glamourmagier und Duellant(Kampfschule wird mit XP erworben) in 7te See
 
AW: Besser oder mehr - befriedigendere Charakterentwicklung

Mensch ärgere dich nicht, Monopoly, Schach. :D

Mensch ärgere dich nicht, ja ... Aber Monopoly ist Spielwertverbesserung schlecht hin, Selbst im Schach verbessert man eine Spielfigur wenn man einen Bauern auf die andere Seite bekommt.
 
AW: Besser oder mehr - befriedigendere Charakterentwicklung

Ist es wirklich sooooo schwer, eine Entweder-Oder-Entscheidung zu treffen, was man über alle Systeme hinweg lieber hat?

Klar kommt es im spezifischen Fall drauf an und natürlich beides, weil mal so mal so, aber glaubt Ihr, das hilft irgendjemandem, der versucht ein Entscheidung zu treffen (z.B. beim Design eines Systems) irgendwie weiter?

Wieviel Informationsgehalt für irgendwen steckt in einem "Beides"-Post? Ist es vielleicht ABSICHT, dass "Beides" nicht zur Auswahl steht? Wenn Euch ein Marktforscher von der Strasse zieht, Euch zwei Duftwässerchen oder Werbespots oder sonstwas zur Probe vorlegt und ihr dann antwortet "Beide ganz O.k.", was bringt das?

Kurz gesagt, jeder der hier "beides" schreibt packt den Thread mit soviel irrelevanter Störung voll, dass die Fragestellung (mal wieder) verschüttet geht. Ist es wirklich so schwer mal einfach auf eine Frage eine Antwort zu geben oder eben sich rauszuhalten, wenn man das nicht kann oder will? Man könnte auch für die ganzen "beides"-Sager ein eigenes Topic aufmachen, das wäre nur leider in Nullkommanix tot, weil der Informationsgehalt dort 0 wäre, genau wie in den entsprechenden Posts hier.

Ich bin übrigens dafür, das Thema, ob man auf A oder B "beides" sagen darf/kann/soll" (inklusive dem netten kleinen Tag-Game von Medi und Hasran und diesem Post von mir) rauszumoderieren...
 
AW: Besser oder mehr - befriedigendere Charakterentwicklung

aber glaubt Ihr, das hilft irgendjemandem, der versucht ein Entscheidung zu treffen (z.B. beim Design eines Systems) irgendwie weiter?

Natürlich, denn es zeigt im Beispiel, dass es evtl Sinn machen könnte, beide Eventualitäten abzudecken, dh, ein System zu kreieren, das beiden Wegen gegenüber unterstützend wirkt.
Genauso, wie ich mit meiner Antwort weiter oben beide Sichtweisen bzgl der Antwortgebung abgedeckt habe.
Schäue dich also nicht, zu schreiben, dass ich beeindruckend bin. :D
 
AW: Besser oder mehr - befriedigendere Charakterentwicklung

Natürlich, denn es zeigt im Beispiel, dass es evtl Sinn machen könnte, beide Eventualitäten abzudecken, dh, ein System zu kreieren, das beiden Wegen gegenüber unterstützend wirkt.

Wenn man beide Eventualitäten abdecken wollte, würde man dann überhaupt die Frage stellen, was die befriedigendere Variante ist? ;)

Aber ich bin beeindruckt, dass Du zumindest eine Priorisierung zugunsten einer Variante kommuniziert hast und das in kurz und knapp. :respekt:
 
AW: Besser oder mehr - befriedigendere Charakterentwicklung

Über den konkreten Willen (also die dahinhinterstehende Intention) des TEs scheint hier eben bei manchen ne gewisse Unsicherheit zu bestehen.

Und das Forendiskusionen sich von den Usrpungsfragen entfernen, ist ja kein neues Phänomen. Sowas lässt sich durch eine etwas ausführlichere Fragestellung manchmal vermeiden.
Gerade, der Umstand, dass aus entweder/oder fragen sowohl-als-auch-Diskussionen entstehen, ist eine vertraute Form der Abweichung (ebenso, wie der Umstand, das Fragen nach dem "wie" häufig in Diskussionen über das "ob" abgleiten. Ist mir bei einer deiner Fragestellungen ja auch mal passiert).
Bis zu einem gewissen Grad können solche Abweichungen ja auch durchaus nützlich sein (auch, wenn es meist zugebenermaßen schnell anfängt, zu nerven), weil sie evtl neue Denkanstösse bringen. Ob das jetzt hier der Fall ist, vermag ich (wegen der für mich leicht nebulösen Intention des TE) schwer einzuschätzen.
 
AW: Besser oder mehr - befriedigendere Charakterentwicklung

Besser ist mir wichtiger. Mehr sorgt oft dafür, dass erfahrene Helden in einem System ziemlich unübersichtlich werden, weil man dann für zig Fähigkeiten/Zauber Subregeln braucht. Dann lieber die paar Superpowers weiter ausbauen, die den Helden charakteristisch auszeichnen.
 
AW: Besser oder mehr - befriedigendere Charakterentwicklung

Mensch ärgere dich nicht, ja ... Aber Monopoly ist Spielwertverbesserung schlecht hin, Selbst im Schach verbessert man eine Spielfigur wenn man einen Bauern auf die andere Seite bekommt.
Naja, das Schach-Beispiel kann ich ja noch gelten lassen, aber bei Monopoly hast du einfach eine Veränderung der Gewinnsituation. Die Spielwerte de Spielfigur bleiben gleich.

Außerdem war das nur die Klugscheißantwort auch Stonewalls Klugscheißpost. Er hätte halt nciht "Spiele" sagen dürfen, sondern "Rollenspiele". :p
 
Zurück
Oben Unten