Beispiel Operatives

Kazuja

Perfect Enemy
Registriert
6. September 2004
Beiträge
6.675
Wie würdet ihr das aufziehen?

Oder um etwas weiter auszuholen. Packages sind zwar irgendwie nett, definieren den Charakter aber kaum. Man kann ja auch problemlos Martial Arts 10 haben ohne Kick Murder zu sein.
Auch die Nachteile finde ich (so sehr ich sie im normalen Spiel schätze) problematisch, dann nicht jeder will einen kompletten Phychopathen spielen.
Zum Schluß kommt noch der Umfang der Skillliste. Ein normaler SLA Charakter kann viel... viel zu viel um dem Neuling zu erklären wo genau der Unterschied zwischen solchen Skills wie Lockpicking und Electronic Locks is.

Also noch mal: Wie würdet ihr es machen?
 
AW: Beispiel Operatives

Meinst du vollständige Charaktere, als Beispiele wie ein Charakter aussehen kann/zum sofort losspielen (beispielsweise bei Demorunden)? Oder meinst du Charaktere, bei denen die Zahl der Punkte/Elemente reduziert wurde, um sie übersichtlicher und leichter verständlich zu machen (zum sofort losspielen...)?

Stay SLA
vrm
 
AW: Beispiel Operatives

Hab ich mir auch schon überlegt, wobei der Knackpunkt (wie eigentlich immer) darin liegt wie genau man die Liste zusammenstreicht...

Wahlweise könnte man auch immer auf die Stats würfeln und die Skills als ausgemaxt betrachten...
 
AW: Beispiel Operatives

Andersherum ist es allerdings näher am "echten" Spiel. Du möchtest ja keine zusätzliche Hürde beim Umsteigen schaffen.

Stay SLA
vrm
 
AW: Beispiel Operatives

Zusammenstreichen der Skillliste würde aber auch eine Hürde schaffen und ich weiß nicht, ob die sogar noch größer ist als das reduzieren auf die Stats...
 
AW: Beispiel Operatives

Ich les hier immer "zusammenstreichen"...
Ist das so eine "Wir entwickeln ein Narrensicheres Einsteigersys, aber das Universum entwickelt ständig bessere Narren..." Geschichte?

Ist es ein SLA Neuling oder ein RPG Neuling?
Und was hat der SLA Newbee vorher gezockt um mit dem simpelen SLA Sys nicht klarzukommen?

Mir erschließt sich die Problematik nicht völlig.
 
AW: Beispiel Operatives

Ich verstehe die Sache so, dass es darum geht einen möglichst schnell verständlichen Charakter(bogen) für Einführungsrunden zu haben. Sprich einen Bogen mit möglichst wenigen Werten, damit diese mit ein oder zwei Blicken erfasst werden können, und sich nach Möglichkeit auch keine Fragen ergeben wozu welcher Wert eigentlich gebraucht wird.

An den "eigentlichen" Regeln gibt es dabei nichts zu ändern.

Stay SLA
vrm
 
AW: Beispiel Operatives

Alternativ lässt du einfach bei allen Charakteren großzügig Punkte und diverse Skills unter den Tisch fallen, ohne Zusammenfassungen zu machen.

Die Stats würde ich allerdings trotzdem weglassen.

Stay SLA
vrm
 
AW: Beispiel Operatives

Was ich tatsächlich innerhalb der Regeln weglassen würde sind Phasen und Wunden. Zumindest wenn es wirklich eine kurze Einführung werden soll.

Stay SLA
vrm
 
AW: Beispiel Operatives

Rundenbasiert dann einfach... Und der mit der höheren DEX handelt zuerst?
Dann muss man die ja doch wieder auf den Bogen schreiben...
 
AW: Beispiel Operatives

Ich find den Vorschlag gut ich hab nur den Wald mit den Bäumen nich gesehen...
 
AW: Beispiel Operatives

Die sind im Orinalsystem schon gut ignorierbar, daher kam ich nich drauf...
 
Zurück
Oben Unten