Ach wat, des Film ist gut so, wie er ist. Die "Zynder-Slow-Mo" muss man mögen, denn in der ersten Phase des Films bremst er mit Flashbacks und SlowMos das Tempo, deswegen kommt einem das Ende so kurz vor, weil es dann eins auf die Augen gibt. Hat von mir eine 2/2- bekommen, als solide und gute Vorlage für weitere Filme.
Box Office von 166mio, Stand jetzt, in den USA. Könnte den Machern vielleicht zuwenig sein. Deadpool hat 350mio allein in den USA. Dafür ist BvS aber genauso gut im Ausland, hier hinkt Deadpool.
Aber eines muss man sagen, Deadpool alleine funktioniert bedingt, denn mMn ist er nur halb so witzig, wenn man alle Eastereggs nicht erkennt bzw zuordnen kann ^^
Und noch etwas zu Lex: Ich finde die Figur gut. Wie Batman sieht er ein Problem und will es lösen. Nur nicht wie Batman, sondern wie ein Typ in seiner Situation und seinen Möglichkeiten. Das viele ihn irre nennen, ich fälschlicherweise auch, liegt an seiner sozialen Phobie. Mittelpunkt stehen, ist nicht so seins, er will zwar, aber wenn er es tut, wirft er mit Zitaten von bekannten Persönlichkeiten um sich, oder lenkt auf "banalere" Sachen ab, um seine Unsicherheit zu kaschieren. Finde ich im Nachhinein ziemlich gut gespielt.