Konvertierung Barbarians of Myranor

Chrysophiles

Halbgott
Ja cool! :) Ich glaube, ich muss mir noch einmal deine Regelungen zu Magie in BoA ansehen, vieles davon sieht sehr gut plünderbar aus. Daher bin ich auch auf deine finale Myranor-Umsetzung echt gespannt!

Ich selbst habe an eine magische Gabe "Vertrauter" gedacht, die "bei Anwesenheit des Vertrauten" einen Gabenwürfel für ein bestimmtes Gebiet der Magie verleiht (da würde sich deine Unterteilung inkl. Richtlinien als Basis anbieten...). Daneben je nach Gestalt auch für kleinere Botendienste etc. Für einen Schicksalspunkt/Fortune Point ist Benutzung der Sinne des Vertrauten möglich und darüber dann auch Überbringung von Zaubern. Gerät der Vertraute in "echte" Gefahr, gibt es einen Schicksalspunkt dafür.

Hat schon jemand anders eine Umsetzung von Vertrautentieren auf BoL/H+I gemacht? Bin von meiner Idee noch nicht so ganz überzeugt, von einer möglichen Alternative (Vertrautenbindung als Laufbahn) aber noch weniger...
 

aikar

Gott
Hier mal meine Lösung für die myranische Magie in BoL.

Zu Vertrauten: Ich würde den Vertrauten als Gabe werten, aber nicht als Gabe mit Bonuswürfel.
Stattdessen ist der Vertraute erstmal ein sehr intelligentes verbündetes Tier und kann bei bestimmten Zaubern als Fokus bei Gebrauchszaubern (Telephatische Kommunikation mit dem Vertrauten, Sinne benutzen,...) oder Bedingung (Überbringen eines Fluchs) dienen.
 

Anhänge

  • Myranische Magie mit BoL_aikar.pdf
    81,6 KB · Aufrufe: 9
Oben Unten