Konvertierung Barbarians of Myranor

Zornhau

Freßt NAPALM!
Nachdem ich jetzt erstmals einen Blick auf MYRANOR geworfen habe, kann ich als Ersteindruck von diesem Setting nur sagen: Das ist ein ideales BoL-Setting!

Fremdrassen, Magie, buntes Treiben in Hülle und Fülle. Das MUSS man mit BoL spielen (da das "mitgelieferte Regelsystem" ja nicht so prickelnd ist).
 
D

Deleted member 8049

Guest
Pssst. Nicht alles vorweg nehmen. Ich mich werd die Woche wohl mal an einem BoA bzw. BoM versuchen. Eben weil das mitgeliferte Regelwerk nix taugt. Hab nämlich vorhin auch einen tiefen Blick in das neue Myranor Buch geworfen und das Ergebnis des Blickes war kein Gutes.
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Wenn Du eine BoL-Conversion machst, dann wäre es nett, wenn diese im BoL-Blog "für die Nachwelt" zur Verfügung gestellt werden dürfte.
 
D

Deleted member 8049

Guest
Aus gegebenen Anlass hab ich mich mal an eine Myranor Adaption für BoL gesetzt.
Rassen sind soweit ganz einfach von der Hand gegangen, einziger Knackpunkt sind noch so manche Herkünfte. Da bin ich stellenweise noch unschlüssig was ich da für Gaben und Schwächen hinzufüge.
Wenn also jemand eine Idee hat oder schon ein wenig Vorarbeit geleistet hat, darf er sich gerne hier zu Wort melden.
Ich werd mich die Tage mal dran setzen und meine Notizen mal in elektronisches Format pressen um sie hier mal rein zu stellen. Daher wär ich jetzt schon für Ideen und Vorschläge offen und dankbar. Dann kann ich das nämlich alles in einem Aufwasch vertippen.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Ich kenne weder Myranor noch BoL tiefer, aber das eine ist doch High Fantasy und das andere Swod&Sorcery. Passt das? Bzw aus welchem Anlass soll das hier passend gemacht werden? ;)
 
D

Deleted member 8049

Guest

Na es wurde doch ein neues Regelwerk rausgebracht und das ist sogar noch verhunzter. Diesmal wurde noch mehr unausgegorener Regelballast dazu gepackt. Noch dazu z. B. solche sprachlichen Missgeburten wie Winzigwuchs. Man hat tatsächlich Größenkategorien mit reingebracht und wenn man ein ganz großer ist, kann man Zweihandwaffen auch Einhändig führen etc. Was ansich ja nicht schlecht ist aber so wie es umgesetzt wurde naja. Das schlimme ist, dass mir einige der Neuerungen von Savage Worlds, bzw. einer bestimmten Conversion abgekupfert scheinen, aber das ist eine andere Geschichte... ;-)
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Also sind die Regeln von BoL universell und nicht generisch? :p

Oder ist dein Myranor eh anders?
 
D

Deleted member 8049

Guest
Ich kenne weder Myranor noch BoL tiefer, aber das eine ist doch High Fantasy und das andere Swod&Sorcery. Passt das? Bzw aus welchem Anlass soll das hier passend gemacht werden? ;)

Aus dem Anlass, dass ich es einfach für BoL Spieler zugänglich machen will, denn sowohl als auch kann Myranor S&S mäßig bespielt werden und lässt sich ohne weiteres auf BoL umwandeln. BoL liefert von Haus aus ein freies Magiesystem und die Alchemie bzw. Erfinder sind auch äquivalent zu den Technomanten in Myranor. Somit brauch man nur ein paar Rassen und Herkünfte machen, Waffen umbenennen und fertig.
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Wie sieht es aus mit der Conversion? Praktische Spielerfahrung hast Du ja inzwischen gesammelt, da fließt es doch nur so aus der Feder! :D
 
D

Deleted member 8049

Guest
Das Gröbste hab ich schon im pdf. Fehlt nur noch die Kreaturen Ecke und das Beispiel Abenteuer.
Ein paar Rassen hab ich erstmal weggelassen und bei einigen Herkünften bin ich noch unschlüssig. Aber das soll dann mal die Community bewerten wenn's soweit ist.
 
D

Deleted member 8049

Guest
So, hier mal der erste Zwischenstand. Ist noch ein work in progress. Ich werd noch ein Abenteuer dazu packen und vielleicht ein paar Beispiel Charaktere.
Änderungsvorschläge sind hier mehr als Willkommen. Wer noch ein paar Ideen, Herkünfte, Rassen, Kreaturen etc ausgearbeitet hat, darf die hier gerne posten und ich füge sie dann mit ein.
Spezielle Wünsche dürfen natürlich auch hier geäußert werden. Vielleicht kann ich mich denen ja annehmen oder wer anders bringt sich noch mit ein.
 

Anhänge

  • Barbarians of Myranor.pdf
    145,4 KB · Aufrufe: 43

Zornhau

Freßt NAPALM!
Vorschlag an die Moderation: Die Beiträge zur BoL-Myranor-Conversion in einen EIGENEN Thread herausziehen. Denn dazu wird es sicher noch einiges an Diskussionsbeiträgen geben, welche in diesem Thema "Und was kann man mit BoL noch spielen?" eher untergehen bzw. überhaupt nicht auffallen würden.

Ein neuer Thread "Barbarians of Myranor" wäre wirklich wünschenswert.
 
Oben Unten