Vampire aus der Alten Welt Baali und ihr Werdegang

Tzimi

Ronin
Registriert
28. Juli 2005
Beiträge
1.255
hi leute,

ich habe mal wieder ein paar fragen bezüglich der baali.
was ist aus den baali in vampire die maskerade geworden?
sind sie einfach verschwunden? ausgelöscht? haben einen anderen namen bekommen?
mir sind sie nur aus vampire aus der alten welt (dark ages) bekannt.
danach weiß ich nichts mehr über sie.
wäre nett, wenn ihr mir da weiter helfen könnten.
so das war die erste frage, jetzt kommt die zweite.

könnte jemand hier vielleicht die wichtigsten ereignisse der baali-geschichte posten?


danke im voraus!


lg tzimi
 
AW: Baali und ihr Werdegang

Also zur Geschichte dürfte dir die Timeline hier weiterhelfen.

Zum Rest kann ich nur sagen, dass es sie in der Maskerade noch gibt (zu finden im Handbuch für Erzähler). Näheres kann ich jedoch nicht sagen.
 
AW: Baali und ihr Werdegang

die baali wurden doch von den assamiten ausgelöscht bzw. so stark dezimiert, dass man schon einen sechser im lotto braucht um auf einen zu treffen.

oder?
 
AW: Baali und ihr Werdegang

Sind eh alle Infiltratoren....
Also trifft man im Zweifel auf die Mitglieder anderer Clans....
 
AW: Baali und ihr Werdegang

Da gibt es sogut wie keine Zeitline und einiges Chaos hier mal so nen paar Stücke.

-Saulot hat die Baali geschaffen nachdem er wohl aus Asien zurück kam da hat aber keinen Plan wann das war.

-Tzimisce fällt kurz nach dem Fluch Kains in Starre(wieder keine Ahnung wann) der Grund ist die neu gegründete Kaste der Salubri Krieger die einen Kreuzzug gemacht haben der eigentlich gegen die Baali ging.

D.h. alles was vor der Geburt Jesus war ist ein großes Fragezeichen.Und dann die Timeline.

-541 Die Baali (Hay-Tau, Kind Shaitans) sind verantwortlich für den Ausbruch der Pest in Ägypten. Die Seuche zieht u.a. durch ganz Europa

-633 Assamiten greifen von den Baali besetzten Stadt Chorazin an, die in Palästina liegt. Unterstützung der Hexer kommt zu spät. Als die Satdt gefallen ist, berichtet einer der gefangen genommenen Krieger, dass die Baali die Assamiten verflucht haben und sie nun süchtig nach dem Blut anderer Kainskinder sind

-1347 Die Pest breitet sich aus

-ca. 1450 Ausbruch der Pest in Europa

- 1493 Baali tauchen im Sabbat unter

- 1660 der Sabbat beginnt die Pfade der Erleuchtung zu erforschen und diese niederzulegen/Is interessant da die Sabbat Inqusition hinter den Anhängern des Pfades der bösen Enthüllungen her ist seit wann KA.

- 1998 Adonai taucht mit mehreren Kindern im Sabbat auf und begründet die Salubri antitribu
 
AW: Baali und ihr Werdegang

das heißt also, dass es im sabbat baali gibt.
schön zu wissen! (oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?)

unterscheiden sich die baali´s aus der neuzeit eigentlich sehr von den baali aus alten welt?
 
AW: Baali und ihr Werdegang

das heißt also, dass es im sabbat baali gibt.
schön zu wissen! (oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?)

unterscheiden sich die baali´s aus der neuzeit eigentlich sehr von den baali aus alten welt?

Es gibt wohl mehr Baali im Sabbat als in der Camarilla aber wie schon gesagt sind das alles Infiltratoren da diese Infernalisten bei allen auf der Roten Liste stehen zum Abschuss frei gegeben.

Die Baali aus der Neuzeit unterscheiden sich auch nicht wirklich von ihren Kollegen aus der alten Welt sie versuchen halt immer noch die Hölle auf Erden zu schaffen.
Allerdings gibts da noch bei den Baali eine gegen Bewegung noch nochmal eine Blutlinenartige Abspaltung.
 
AW: Baali und ihr Werdegang

ach so, die abspaltung meinst du. ich dachte, es gäbe noch eine während der neuzeit.
gibt es in der zeit der maskerade eigentlich irgendeine erwähnung der baali? (sprich: in welchen maskerade büchern werden sie erwähnt?)
 
AW: Baali und ihr Werdegang

Ich denke mal, dass es auch immer noch die Baalinester gibt, zumindest fiele mir niemand ein, der die Power hätte, ein solches Nest auszuheben, also zuminest bei den größeren Nestern. Denke nicht, dass ein Schwarm Assamiten wirklich viel Land gegen eine Dämonenhorde sieht.
 
AW: Baali und ihr Werdegang

-Saulot hat die Baali geschaffen nachdem er wohl aus Asien zurück kam da hat aber keinen Plan wann das war.
Hab ich was verpasst oder ist das nicht nur eine von mehrere allesamt unbestätigten Versionen?

-Tzimisce fällt kurz nach dem Fluch Kains in Starre(wieder keine Ahnung wann) der Grund ist die neu gegründete Kaste der Salubri Krieger die einen Kreuzzug gemacht haben der eigentlich gegen die Baali ging.
Wo hast du das denn her?
 
AW: Baali und ihr Werdegang

Hab ich was verpasst oder ist das nicht nur eine von mehrere allesamt unbestätigten Versionen?

Gibt ne Entstehungsgeschichte zu den Baali die den Erzeuger öffen lässt die auswahl liegt zwischen Tzimisce,Kappadozius und Saulot.

Geht man jetzt den Clanbüchern nach hätte Tzimisce das nicht machen können weil er A. andere Interessen hat und B. der noch länger und öfter in Starre liegt als Ravanos.
Bleibt da noch Kappadozius der hat A. einen sau hohen Menschlichkeitswert und ein total anderes Interesse im Unleben.
Bleibt da noch Saulot der die Kuei Jin belogen hat für Wissen und seine gesamten Kinder einfach mal so den Tremere überlassen hat.

Schluss endlich ist dann das nähste mal wo man was zur Entstehung der Baali was hört das Gehenna Buch dran und da ist Saulot der Erzeuger was auch sehr logisch ist.
Wo hast du das denn her?

Tzimisce Clanbuch
 
AW: Baali und ihr Werdegang

ist tzimisce nicht auch der vorsintflutliche, der golconda erreicht hat?
saulot war es jeden falls nicht! (obwohl viele vampire dies denken!)
er wär für mich auch der einzige, der das interesse hätte, die baali zu erschaffen.
 
AW: Baali und ihr Werdegang

ist tzimisce nicht auch der vorsintflutliche, der golconda erreicht hat?
saulot war es jeden falls nicht! (obwohl viele vampire dies denken!)
er wär für mich auch der einzige, der das interesse hätte, die baali zu erschaffen.

Tzimisce is ein Wesen das nach Erleuchtung durch Veränderung/Matamorphose strebt.
Saulot hatte glaubig den Fluch das er Golconda nicht erreichen könne oder so versucht es aber trostem.

Und dann muss man sich mal die ursprünglichen Salubri(Heiler) ankucken die waren "extrem" "gut" für einen Vampir und die Baali sind ein extrem für das böse passt eigentlich.
Auch waren die Salubri die ersten die gegen die Baali richtig ins Feld gezogen sind da herrscht streit.
 
AW: Baali und ihr Werdegang

In "Gehenna" steht nicht über die Baali.
Generell läst sich sagen, dass die wohl über die jahre einfach unwichtig wurden und dezimiert wurden. Haben sich dann wohl dafür entschieden im Untergrund zu bleiben. Das einige von ihnen ausgerottet wurde, steht zum Beispiel in "Chaining the Beast" - dort ist der Pfad des Schwarms drin, der kaum noch von Baali praktiziert wird, da es die kaum noch gibt. 1998 ist Kupala erwacht und die meisten Baali sind da hingebildert und wie gehabt den Tzimisce zum Opfer gefallen.

Ich wüsste gerne woher die Info kommt, dass die Baali im Sabbat untergetaucht wären (vor allem mit der Jahreszahl). Der Sabbat hat eine Inqui, die gegen Infernalisten geht... Ich habe nur eine Quelle, die davon spricht, das einige dem Sabbat beitraten.

Am besten die zwei Seiten aus dem handbuch für Erzähler lesen - die sind recht aufschlußreich. Ebenso standen in noch im alten "Storytellers Handbook" - aber da steht nicht viel.
 
Zurück
Oben Unten