Hallo!
Auf der einen Seite finde ich es überhaupt nicht schlimm, einen Charakter zu haben, der beidhändig ist und mit zwei Bastardschwertern umgehen kann.
In 'modernen' Zeiten finde ich es allerdings etwas... ungewöhnlich, wenn tatsächlich jemand ständig mit solchen Waffen umherläuft.
Wenn aber dann wirklich jeder Charakter eines Spielers auf diese Beschreibung zutrifft, sollte man abwägen. Macht es immer noch Spaß? Ja, dann ruhig weiter so, spricht nichts dagegen.
Wenn nein, dann sprich mit dem Spieler, erkläre ihm warum das nicht so toll ist, wie er denkt und biete ihm Alternativen an.
Wenn das nicht klappt, sollte man darüber nachdenken, ob der Spieler in die Gruppe passt, da er sich doch etwas egoistisch darstellt.
Außerdem muss der SL nicht unbedingt alle Charaktere zulassen, die ihm vorgeschlagen werden.
Wir haben einen 'unausgesprochenen' Grundsatz, nie den selben Vorteil für zwei Charaktere hintereinander zu nehmen. Und falls es richtig 'heftige' Vorteile/Nachteile sind (Silbertoleranz,Wyrmgestank), dürfen sie in unserer Runde nur nach vorheriger Absprache mit allen (SL und Spieler) genommen werden.
Sowas fördert auch die Abstimmung der Spieler untereinander...