Zeichentrick Avatar legend of Korra

Man konnte schon einiges davon sehen, und es hagelt zum Teil deutlich Kritik, weil Korra im Vergleich zu Avatar vielen Leuten weniger gefällt, weil die Serie sich was Humor und Fokus angeht noch nicht gefunden haben soll.
Persönlich kann ich noch nichts dazu sagen, warte noch etwas bis ich wirklich reinschaue, auch weil meine bessere Hälfte warten will, bis es das auf Deutsch gibt.
Wirkt auf mich dennoch ziemlich cool, und hat mich dazu gebracht Avatar erstmal alle Staffeln wegzugucken, damit ich auf dem passenden Stand bin, wenn ich mit Korra beginne. :D
 
Meines erachtens brauchst du für die neuen Folgen kein direktes vorwissen.
Es ist ganz nett wenn man sieht wie sich alles entwickelt hat, baut aber nicht so auf das man total ahnungslos ist wenn man die folgen mit Avatar Aang nicht gesehen hat.
 
Meines erachtens brauchst du für die neuen Folgen kein direktes vorwissen.
Es ist ganz nett wenn man sieht wie sich alles entwickelt hat, baut aber nicht so auf das man total ahnungslos ist wenn man die folgen mit Avatar Aang nicht gesehen hat.

Ganz Egal, ob man das Vorwissen für Korra braucht oder nicht.
Die Serie um Avatar Aang sollte man so oder so gesehen haben.
 
Die Serie um Avatar Aang sollte man so oder so gesehen haben.

Den Kinofilm allerdings kann man ja getrost links liegen lassen.
Was hat mich damals der Trailer heiß gemacht und dann viel ich ins kalte Wasser..


Naja und Avatar erinnert mich zeichnungstechnisch irgendwie immer an Heidi..
Dennoch ne schöne Sache das.



Bei Korra gefällt mir der Fortschritt der Welt..Ist alles etwas moderner.
 
Ich auch - allein die Besetzung war total daneben.
Ab da war klar dass das nix werden konnte, hab ich mir daher gespart.

Zumal sich manche Sachen gezeichnet einfach besser umsetzen lassen.
 
Sieht auf den ersten blick nach einem deutlicheren Kampffokus aus, aber vieleicht will der Trailer ja auch nur mit Aktion ködern. (Warscheinlich deswegen von Teenagern hin zu einer fast erwachsen Hauptfigur, generell nicht schlimm, aber wenn der Abenteueraspekt der Serie zu lasten einer Härten Gangart und mehr direkter Nahkampf-Kunfo verloren geht is es eigendlich nur noch Naruto in der Welt von Avatar...)

Eine Vortsetzung währe mir lieber gewesen als ein Spinnoff (Unter dem selben Titel des Komerzes halber)
Besonders dieses Pseudodreidimensionale-Perspektivengeschwänke bei kämpfen... in einem CGI Realfilm wie Matrix war das ja noch cool aber in einer Anime/Zeichentrickserie wirkt es einfach nur aufgesetzt und absolut überladen.
Und diese Modern wirkende Stadt stört mich so ein wenig.
 
nur den trailer geshen? warte es ab, ich finds bisher super (bin bei folge 7 oder so) und kann viele pralelen entdecken. einzig der mangel an nebenfiguren und weiteren handlungssträngen fehlt mir zuweilen etwas (aber kann ja noch kommen).
 
Und diese Modern wirkende Stadt stört mich so ein wenig.

Gerade das finde ich daran recht spannend.

Und wenn man bedenkt was bei Avatar technisch und durch Bändigen schon möglich war,
dann ist das für einige friedliche Jahrzehnte später schon eine zwar sehr schnelle, doch nicht mal so unpassende Entwicklung. Finde ich zumindest.
 
Die Stadt wirkt nicht nur modern, sie ist es auch.

Son bissel wie Shanghai in den zwanzigern. nur ohne Schusswaffen.

Der nächste Luft-Avatar wird dann das Gleichgewicht der Menschheit im Weltraum wiederherstellen. :)
 
Zuerst wären da zwar Erde und Feuer dran.

Das hab ich vorrausgesetzt. Desshalb ja auch der nächste Luftavatar.
Der kann ja nur kommen, wenn der Reinkarnationkreislauf wieder bei Luft angekommen ist.

Wenn man einfach aus Spaß immer 70 Jahre rechnet und man bei Korra die zwanziger Jahre assoziiert, dann. in 210Jahren. Das wäre dann so ungefähr im Jahre 2130.


Hm... vielleicht doch eher Cyber-Avatar from the new Airnation!

Oder Post-Apokalyptic, teenage, mutant-Avatar fromt the new new Airnation. *g
 
Ich fand die Staffel zu kurz und zu sehr auf den Hauptplot fixiert. Kaum mal Sidetreks. Es wirkt so, als sollte der Stoff von 2 Staffeln unbedingt in eine gedrückt werden.

Republic City ist Steampunk/-bending-Shanghai. Mit Tongs, Tempeln und allem drum und dran. Recht reizvoll modern und anachronistisch zugleich.

Wie erwartet gab es den "Luke, ich bin dein Vater"-Moment in den beiden Finalfolgen und es endet mit einem kleinen etwas überraschenden Cliffhanger.

Die ersten Avatar-Serie war in der epischen Breite recht einmalig und kaum zu toppen. Korra ist imA eben ...anders, aber nicht weniger reizvoll trotz der Fixierung.

Auf die nächsten 14 Folgen der 2. Staffel von Korra bin ich jedenfalls gespannt...
 
Zurück
Oben Unten