League of Legends

TheLemming

Haustier(halter)
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
128
Vielleicht hat mich die Suchfunktion ja nur im Stich gelassen...

Kennt ihr (noch gar nicht) League of Legends?
Interessantes "grundsätzlich kostenfreies" Multiplayer Spiel im Sinne von einem (angeblich) sehr weit verbreitetem WC3 Mod namens DotA.

Worum geht's? Das Spiel ist im Sinne von Warcraft/C&C/Starcraft und Konsorten, allerdings beschränkt man sich auf die Steuerung eines einzelnen "Heldens" - wobei man aus einem stetig wachsenden Portfolio von "Helden" zugreifen kann.
In Multiplayer Onlinegames geht's dann in den Wettkampf (derzeit primär 3on3 oder 5on5). Dabei wird ein Team von 5 Helden repräsentiert, sogenannte Minionwaves ziehen gegeneinander in den Krieg und es Ziel des Spieles die Gegnerische Basis zu vernichten.

Das "grundsätzlich kostenfrei" erklär ich noch ganz gerne. Das Spiel kostet nix aber ein sehr ausgeklügeltes System lädt dazu ein mehr Geld dabei liegenzulassen als man bei den meisten kostenpflichtigen Varianten muss/kann/möchte. Es gibt eine weekly-rotation der Helden. Geschätzerweise gibt es ~50 Helden, davon sind immer eine handvoll gratis zu spielen - seine Lieblingshelden kauft man dann via sogenanntnen IP oder RP - IP sind Punkte die generiert werden für's bloße spielen --> d.h. mehr spielen = mehr punkte; RP sind kaufpunkte. Natürlich kann ich für ein paar € einen Helden permanent verfügbar machen und sogar noch einen schicken "Skin" dafür erstehen...

Fazit: Sehr kurzweilig und abwechslungsreich, notwendige Lernphase - ohne etwas Backupwissen ist man ziemlich aufgeschmissen (imho). Ausgesprochen hohes Suchtpotential.

Wenn ihr neugierig seid klickt mal rein. League of Legends
(Ich bin mal so frei und hab im Link einen Referal Code angegeben, wenn ihr Euch anmeldet wäre es nett wenn ihr den Link benutzt.)

PS: Unter Goodbye, friends. I never thought I'd die like this. But I always really hoped. :: Leaguecraft sowie dutzenden Anderen Seiten bekommt ihr natürlich noch 'ne Menge mehr Informationen dazu und wenn Ihr Fragen habt oder ein bisserl Starthilfe benötigt 'ne PN/Mail genügt jederzeit.
 
AW: League of Legends

Das Spiel ist ganz nett, aber persönlich nicht so mein Fall. Man kann es kurz mal Zwischendurch spielen!

Ist jedenfalls ein interessantes und vielseitiges Game, dank der vielen Heroes!
 
AW: League of Legends

Ist sehr nett und ich spiele es öfters.

Muss aber sagen, dass ich mit den meistens Helden bisher noch keine gute Strategie für mich gefunden habe.
Relativ gut komme ich mit Heimerdinger und Chogath zurecht.
 
AW: League of Legends

Vor allem durch die niedrige Einstiegshürde (kostenlos) definitiv seltsameres Clientel als zum Beispiel in DotA, aber nett zwischendurch und definitiv einstiegsfreundlicher, als sein Oldschoolvertreter. Ich zock's ab und an mal mit Kumpels, aber vor allem aufgrund des fixen Releases von neuen Heros doch recht imbalanced von Zeit zu Zeit.
 
Zurück
Oben Unten