Auf der Suche nach...

Dieses Thema im Forum "Cthulhu" wurde erstellt von Roger, 1. Februar 2012.

  1. Roger

    Roger Redaktion teilzeithelden.de

    Aloha,

    auch wenn ich selbst kein Cthulhu leite, nutze ich die sehr gut recherchierten Quellenbücher für meine Adventure! Runde.

    (Wer es nicht kennt - das ist ein Pulp Setting in den 20er Jahren von White Wolf)

    Dabei versuche ich gerade mir einen Überblick zu schaffen, was interessant ist für mich. Ich spiele hauptsächlich in und um Chicago mit Ausflügen zu anderen Teilen der Welt.

    Was ist da besser geeignet für? "USA: Großmacht unter dem Sternenbanner" oder "Amerika, In Städten und Wäldern" ? Für UK scheint mir Terror Britannicus das richtige zu sein.

    Dann jedoch bräuchte ich etwas für China/Mandschurei. Politisch ist die Region 1928 ja ein Zündfass... Wer kann mir was empfehlen?

    Danke im Voraus
    Roger
     
  2. Jace Beleren

    Jace Beleren ist raus aus diesem Laden. Genug ist genug.

    Pulverfaß.
    Ausserdem ist die Amerika-Box OoP, ebenso Terror Brittanicus.
     
  3. Roger

    Roger Redaktion teilzeithelden.de

    Äh, ja, Pulverfaß ;) OK, dementsprechend bleibt nur das USA Quellenbuch. Gibt es einen Nachfolger zu Terror Britannicus? Zu Asien gibt es (noch) kein Quellenbuch?
     
  4. Durro-Dhun

    Durro-Dhun Erklär(wer)bär

  5. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    Zu Asien gibt es von Cthulhu meines Wissens nur die knappen Sachen, wenn der Orientexpress sie streift. Aber das ist leider auch vergriffen. Möglich das in den allgemeinen Bänden was zu Asien drin ist. Da muss ich mal reinschauen, wenn ich wieder Zugriff auf meine Bücherchen habe.
     
  6. Roger

    Roger Redaktion teilzeithelden.de

    Die Kleinanzeigen sind ein guter Tip, danke - der Link führt jedoch ins Leere? Caninus, wenn Du was findest zu China, wäre das super
     
  7. Der Rote Baron

    Der Rote Baron Commandante Spielevara

    @ Jace & Roger: Es heißt "Fass" nach nunmehr auch nicht mehr so neuer Rechtschreibung. Nur FAZ-Leser schreiben noch "Faß". "ss" oder "ß" ist leicht zu merken: "ß" folgt nur auf lange Vokale ("Spaß",Fraß") bzw. Doppelvolale "(heißen"). Nur so nebenher...
     
  8. Roger

    Roger Redaktion teilzeithelden.de

  9. LordNoctifer

    LordNoctifer Sethskind

    Also ich würd auch mal ins "Terra Cthulhiana" oder ins "Expeditionen" Buch gucken. Im ersteren steht definitiv etwas über Asien & China drin. Die Kampagne "Chaugnar Faugns Fluch" spielt auch zum Teil diesen Gebieten, vielleicht lässt sich daraus auch etwas benutzen.
     
    Roger gefällt das.
  10. Atreju

    Atreju breakfast epiphany

    Die Kampagne "In Nyarlathoteps Schatten" hat auch eine Episode, die in Shanghai spielt. Im beiliegenden Quellenband sind auch Hintergrundinformationen zu finden, sowohl zu Shanghai als auch China allgemein. Zwar nicht so üppig, aber zumindest ein guter Überblick.
     
  11. The Saint

    The Saint Welcome, delicious friend!

    Roger, wenn du Terror Brittanicus haben willst, schreib mich mal an. Aber so richtig cool ist das für deine Zwecke nicht, denke ich.

    Da ist "Green and Pleasant Land" besser - von Games Workshop für Cthulhu - und daran merkt man wie sehr OOP das ist :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche... WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 22. April 2010
Suche... Fragen & Koordination 28. Mai 2008
Auf der Suche... Mitglieder 13. September 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden