Athanor, das Rollenspiel

AW: Athanor, das Rollenspiel

Na, das ist doch immerhin schonmal was, und das meine ich wirklich positiv!
Hoffen wir einfach mal, dass sie tatsächlich die gröbsten Schnitzer herausoperieren können. An einen kompletten Neuanfang des Regelwerks wage ich hingegen nicht zu glauben.
Ich schon.
Streamlined ist besser
 
AW: Athanor, das Rollenspiel

Ich würde fast eher vermuten, dass es nie erscheinen wird, sondern einfach einschläft.
 
AW: Athanor, das Rollenspiel

oder anders ausgedrückt: sie verlegen sich auf SF und machen das Duke Nukem RPG

Aber natürlich nur eine "erwachsene" Version für "anspruchsvolle" Spieler. Keine Apogee'esksche Verniedlichung des Themas. Die Psychologie der Charaktere darf da natürlich nicht zu kurz kommen. Dominiert das Mitgefühl über die Xenophobie? Darf ich dieses arme Alien, das in seiner Heimatwelt eigentlich Grundschullehrer ist und nur von der militanten Regierung zum Kriegsdienst zwangsverpflichtet wurde, einfach so gnadenlos töten? Und natürlich darf man keine Helden spielen: töte das Alien und Rette die Nutten ist ja nichts anderes als die SF-Variante von töte den Drachen und Rette die Prinzessin - und das will ja keiner, das ist ja sooooo unerwachsen. Nein, wenn dann spielen wir im Duke Nukem den Pizzabäcker, der von der Alieninvasion gar nichts mitbekommt, weil er beim Versuch, den Siegespreis im großen Pizzawettbewerb zu gewinnen (um mit dem Geld endlich seine Geliebte heiraten zu können) leider verliert und danach Opfer der Alieninvasoren wird...
 
AW: Athanor, das Rollenspiel

Heh.
Die Homepage ist klasse. Nach den ersten drei Sätzen weiß ich, das Spiel ist nichts für mich (und ich möchte den der das schreibt auslachen. :D )
 
AW: Athanor, das Rollenspiel

Und noch eine Neuigkeit von der Web-Page:

Schaffenspause
/Aus persönlichen Gründen wurde in der letzten Woche eine Schaffenspause eingelegt. Aus eben diesen Gründen mussten wir leider auch der RPC fernbleiben.
 
AW: Athanor, das Rollenspiel

War eigentlich ironisch gemeint.

Aber ich wäre schon neugierig, wie sie versuchen in WENIGEN Sätzen ihr System und seine Besonderheiten vorzustellen ;)
 
AW: Athanor, das Rollenspiel

Rollenspiele brauchen ein "justify your game in 60 seconds or it's not worthy of our time".
 
AW: Athanor, das Rollenspiel

Bin ich der einzige, der da die latente Vermutung anstellt, dass der Kurzgeschichtenband vielleicht nicht ganz den erwarteten rasanten Absatz gefunden hat?
 
AW: Athanor, das Rollenspiel

Wie, was Kurzgeschichtenband? :ätsch:

Ich habe das Gefühl ich muss diesen Thread in Gänze lesen. Scheint höchst unterhaltsam / erbärmlich zu sein.
 
Zurück
Oben Unten