• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

ARCANE CODEX - Wer spielt´s? -

Hand auf´s Herz - Wer spielt Arcane Codex?

  • Spiele es regelmäßig.

    Stimmen: 9 10,5%
  • Hab es schon ab und an mal gespielt.

    Stimmen: 19 22,1%
  • Hab es noch nicht gespielt, aber ich arbeite daran.

    Stimmen: 6 7,0%
  • Ich hab es noch nicht gespielt und hab bisher auch kein Interesse daran.

    Stimmen: 33 38,4%
  • Bisher noch nicht gespielt aber auch nicht abgeneigt.

    Stimmen: 19 22,1%

  • Umfrageteilnehmer
    86

Rabenkind

ÐamЗ ØbScuRa
AW: ARCANE CODEX - Wer spielt´s? -

blut_und_glas schrieb:
Ah.

Also eine Entscheidung aus dem Gefühl heraus nichts zu vermissen/zu verpassen?

Danke.

mfG
fhf
Jups.
Kann sein das ich zB ein System kennenlernen das mir besser gefällt, aber ich muss mir jetzt nicht krampfhafterweise andere Systeme reinziehn wo ich doch eins gefunden haben was mir und meinen Freunden irre Spaß macht (gemacht hat).

Bin natürlich immer offen für Vorschläge.
 

Ehron

Clansgründer
AW: ARCANE CODEX - Wer spielt´s? -

Rabenkind schrieb:
Andere Systeme kenne ich nicht.
Tja, dann solltest Du Dich bei Gelegenheit mal umsehen. Es gibt viele schöne Systeme, auch ohne das breitgetretene Tolkien-Fantasy. Und schließlich ist AC auch nix anderes als nett verpacktes Tolkien-Fantasy (wie auch schon DSA, D&D, WHFRPG, etc.).

*duckundweg*
 

Rabenkind

ÐamЗ ØbScuRa
AW: ARCANE CODEX - Wer spielt´s? -

NEKROMANTEN *zitter*

Ich mag Düsterfantasy (in einer Mittelalterwelt) aber auch Cyberpunk.

Hier und heute kenne ich nur aus Vampire Maskerade, wäre aber nicht abgeneigt ... obwohl der schwerpunkt sicherlich auf Düsterfantasy liegt.
 
AW: ARCANE CODEX - Wer spielt´s? -

Falls eine intensivere Diskussions- und Vorschlagsrunde geplant ist, empfehle ich diese in einen eigenen Thread auszulagern. ;)

mfG
fhf
 

Ehron

Clansgründer
AW: ARCANE CODEX - Wer spielt´s? -

Rabenkind schrieb:
NEKROMANTEN *zitter*

Ich mag Düsterfantasy (in einer Mittelalterwelt) aber auch Cyberpunk.

Hier und heute kenne ich nur aus Vampire Maskerade, wäre aber nicht abgeneigt ... obwohl der schwerpunkt sicherlich auf Düsterfantasy liegt.
Was verstehst Du unter "Düsterfantasy"? Klingt irgendwie putzig.
 

Samael

Schlaues Kerlchen
AW: ARCANE CODEX - Wer spielt´s? -

Ehron schrieb:
Und schließlich ist AC auch nix anderes als nett verpacktes Tolkien-Fantasy (wie auch schon DSA, D&D, WHFRPG, etc.).


Also ich weiß ja nicht wie du "Tolkien-Fantasy" definierst, aber die gängigen D&D Welten, Aventurien und auch Krejor haben mit Tolkien nicht viel zu tun.
 

Horror

Cenobit
AW: ARCANE CODEX - Wer spielt´s? -

Naja, es geht halt um Menschen, Zwerge, Halblinge und natürlich Elfen in einer gebeutelten Pseudo-Mittelalter Fantasywelt, aber vermutlich würden Tolkien und seine Nachfahren vor Zorn rotieren, wenn man es vergleicht und gleichzeitig hört, das man Orks, Trolle und sogar Untote spielen kann und diese sogar positive Protagonisten sein können! :rolleyes: ;)


H
 

Horror

Cenobit
AW: ARCANE CODEX - Wer spielt´s? -

So, nachdem ich vor langer Zeit mal Bisher noch nicht gespielt aber auch nicht abgeneigt. angeklickt hatte, kann ich jetzt sagen, das wir es schon ein paar Mal gespielt haben und das es allgemein sehr gut, bzw eigentlich schon begeistert aufgenommen wurde! :)

Selbst unsere Vampire DA, D&D und 7te See Fanatics waren insgesamt ziemlich begeistert!

Mittlerweile könnte ich also auf ein Hab es schon ab und an mal gespielt. kommen, wobei ich bis jetzt immer leiten musste...aber angefixt sind die Leute schon und potentielle SL sind auch schon in Aussicht...muhuahua...die Saat geht auf! :D ;)


H
 

Horror

Cenobit
AW: ARCANE CODEX - Wer spielt´s? -

Da fällt mir doch glatt ein, das vieles, was heutzutage oft für Unkraut gehalten wird, erstaunlich oft ganz hervorragende Kräuter und Gemüse für die Küche waren und sind! :D ;)


H
 

USUL

Arcane Codex Autor
AW: ARCANE CODEX - Wer spielt´s? -

Horror schrieb:
Da fällt mir doch glatt ein, das vieles, was heutzutage oft für Unkraut gehalten wird, erstaunlich oft ganz hervorragende Kräuter und Gemüse für die Küche waren und sind! :D ;)
Sehr schöner Vergleich =)

:prost:
 
AW: ARCANE CODEX - Wer spielt´s? -

Natürlich ist es immer Geschmackssache, ob man ein RPG mag oder nicht...aber einem explizit als Heartbreaker ausgelegten RPG vorzuwerfen, daß es ein Heartbreaker ist halte ich für ziemlich sinnfrei (das ist ja, als würde ich Star-Trek vorwerfen, daß die SF-Elemente stören)
 

USUL

Arcane Codex Autor
AW: ARCANE CODEX - Wer spielt´s? -

Waldviech schrieb:
...einem explizit als Heartbreaker ausgelegten RPG
Kannst Du /oder Jemand anderes mir da mal kurz auf die Sprünge helfen wie ich das zu verstehen hab. Ich weiß beim besten Willen nicht so ganz was damit gemeint ist *schäm*
 
Oben Unten