DC Aquaman

Wird nur ein weiterer Griff ins Klo werden. Ich liebe DC, aber Marvel macht da leider viel bessere Arbeit. Just my two cents.
 
Sieht für mich aus wie Namor the Movie...

Hab ja Früher recht viel DC gelsen und auch aber das mit dem Krieg gegen die "Surface World" kenne ich nur von Marvel.. o_O
 
Er ist wenigstens diesmal nicht so trübsinnig grau und dunkel, sondern schön bunt. Eine Liebesgeschichte zeichnet sich ab. Das könnte funktionieren. Erinnert mich so ein wenig an die Thor-Filme.
 
Aquaman hat aber auch seine dunklen Seiten (s. Buchtitel) :p

Aquaman-Dunwich.jpg

Insbesondere dann am und im Graben:
Aquaman-trench.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ....ganz! Nur das Motivmäßig HPL auch seine Tentakel im Spiel hat. :p
Der Regisseur James Wan hat seine Sporen gerade im Horrorgenre verdient.
 
Hab' gerade Legos Aquaman angefangen und abgebrochen, weil das Teil von den Witzen lebt, die man wahrscheinlich erst richtig versteht, wenn man den Film gesehen hat.

 
Der Lego-Film lebt eher davon, daß Aquaman bisher immer eher als Weichei wahrgenommen wurde. Ich verweise hier mal auf Southpark und die Seaman-Jokes:
Es ist eine Justice League-Vergackeierung und im Englischen gerade noch erträglich.
 
Naja, da ich die Hauptgeschichte von Aquaman schon kenne, war es für mich nur noch eine Stilfrage. Überraschungen gibt es sowieso kaum welche. Um es auf den Punkt zu bringen, RLM schätzt die Arbeit von James Wan, die Actionchoreo und die Erzählweise stimmen, die Chemie zwischen den Hauptdarstellern stimmt nicht und die Geschichte selber ist lame, durchschaubar, aus vielen (80) Versatzstücken zusammen gesetzt.

Mich hat es auch sofort rausgeworfen. Dafür brauche ich eine müssige Stunde in der ich echt nichts Besseres vorhabe.
 
Wenn für dich RLM es auf den Punkt bringt... ich finde die labern nur rum.

Ich schau Filme meist möglich ohne Kritik. Kritiker geben eh immer Ihre eigene Meinung rein, und bleiben selten sachlich. Ich freu mich auf den Film, auch wenn auch auf den BD Release warten werde.
 
Natürlich geben Kritiker ihre eigene Meinung wieder. Welche denn auch sonst ? Filme, Bücher, Videospiele, Rollenspiele etc. sind ja keine Mathearbeiten bei denen man ganz klar Richtig und Falsch trennen kann. Da geht es immer nach dem eigenen Geschmack.

Grundsätzlich gucke ich mir vorher schon die ein oder andere Kritik an. Falls die ganz mies ausfallen und mich das Produkt trotzdem interessiert ist die Erwartungshaltung dann soweit unten das man trotzdem noch Spaß dran haben kann :)

Ich selbst fand Aquaman (leider) nur mäßig. Tolle Darsteller, viele gute Effekte aber leider auch so einige echt schlechte Effekte und viele kleiner Löcher in der inneren Logik haben mein Vergnügen arg beeinträchtigt. Rumblödeln das ich bei den Guardians witzig und passend fand wirkt hier irgendwie aufgesetzt und lahm.
 
Die Geschichte mag schonmal erzählt worden sein (ist ja im Grunde Hamlet), aber das macht nichts.

Wurde frisch und zügig erzählt, man hält sich nicht mit überflüssiger Exposition auf, alle Schauspieler sind wunderbar aufgelegt und die Action ist sauber und temporeich inszeniert. Aquaman ist meiner Meinung nach ein deutlich besserer Superheldenfilm, als "Black Panther" (der ja auch den Hamlet/Lion King/Godfather/...-Plot gefahren hat). Und es ist der beste Film des DCEU (ja, besser als Wonder Woman), was sicherlich niemand erwartet hat.
 
Auch ein "Fand ich gut!", das wir hier öfter teilen, ist eine simple Kritik, aber die Leute von RLM sehen halt sehr viele Filme, haben selber welche gemacht und wissen, worauf sie schauen müssen. Sie sind Semiprofis.

Ich habe nicht genügend Zeit, um alles mir anzuschauen. Die DCEU-Filme waren bislang alle - bis auf Wonder Woman - so schlecht, dass ich sie schon fast verdrängt habe. Wenn der Film mich gebannt hätte, hätte ich ihn mir angeschaut, so fand ich es einfach unterhaltsamer, den beiden zu lauschen und war überrascht, wie gut der Film bei ihnen weg kommt. Ich werde mir ihn wahrscheinlich aufgrund deren Kritik in einer müssigen Stunde anschauen, sonst hätte ich das sein gelassen. Ich denke aber auch, dass die Effekte mich nicht über die Mittelmässigkeiten hinwegtäuschen werden, bin jedoch gespannt, ob die Erzählweise mir gefallen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten