Shadowrun 5e

DC Aquaman

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Absimilliard, 24. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    Voller Trailer
     
  2. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Der wird mich schon unterhalten, denk ich.
     
  3. Buddy

    Buddy Herr Kaiser

    Wird nur ein weiterer Griff ins Klo werden. Ich liebe DC, aber Marvel macht da leider viel bessere Arbeit. Just my two cents.
     
    Wirrkopf gefällt das.
  4. ADS

    ADS Streunendes Monster

    Sieht für mich aus wie Namor the Movie...

    Hab ja Früher recht viel DC gelsen und auch aber das mit dem Krieg gegen die "Surface World" kenne ich nur von Marvel.. o_O
     
  5. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Zerstreut und ehrlich

    Er ist wenigstens diesmal nicht so trübsinnig grau und dunkel, sondern schön bunt. Eine Liebesgeschichte zeichnet sich ab. Das könnte funktionieren. Erinnert mich so ein wenig an die Thor-Filme.
     
    Halloween Jack gefällt das.
  6. Kardohan

    Kardohan Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet verstorben

    Extended Trailer (Endlich im New 52 Outfit):
     
    Hoffi gefällt das.
  7. Kardohan

    Kardohan Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet verstorben

    Aquaman hat aber auch seine dunklen Seiten (s. Buchtitel) :p

    [​IMG]
    Insbesondere dann am und im Graben:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2018
  8. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Zerstreut und ehrlich

    Du meinst, die Atlanter wären Wesen der Tiefe und das soll Dagon (oder Hydra) sein |:)
     
  9. Kardohan

    Kardohan Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet verstorben

    Nicht ....ganz! Nur das Motivmäßig HPL auch seine Tentakel im Spiel hat. :p
    Der Regisseur James Wan hat seine Sporen gerade im Horrorgenre verdient.
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  10. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Zerstreut und ehrlich

    Ich denke beinahe, man lässt absichtlich solche "Keys" fallen, um Nerds anzuziehen :sneaky:
     
  11. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Zerstreut und ehrlich

    Hab' gerade Legos Aquaman angefangen und abgebrochen, weil das Teil von den Witzen lebt, die man wahrscheinlich erst richtig versteht, wenn man den Film gesehen hat.

     
  12. Kardohan

    Kardohan Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet verstorben

    Der Lego-Film lebt eher davon, daß Aquaman bisher immer eher als Weichei wahrgenommen wurde. Ich verweise hier mal auf Southpark und die Seaman-Jokes:
    Es ist eine Justice League-Vergackeierung und im Englischen gerade noch erträglich.
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  13. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Zerstreut und ehrlich

    Hab' kurz mal reingeschaut, mir dann aber doch erstmal die Kritik von RLM reingezogen. Schadet nicht.

     
  14. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Ich schau mir ja immer möglichst direkt gleich den Film an. Da lässt sich erst so richtig gut bewerten.
     
    Hoffi gefällt das.
  15. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Zerstreut und ehrlich

    Naja, da ich die Hauptgeschichte von Aquaman schon kenne, war es für mich nur noch eine Stilfrage. Überraschungen gibt es sowieso kaum welche. Um es auf den Punkt zu bringen, RLM schätzt die Arbeit von James Wan, die Actionchoreo und die Erzählweise stimmen, die Chemie zwischen den Hauptdarstellern stimmt nicht und die Geschichte selber ist lame, durchschaubar, aus vielen (80) Versatzstücken zusammen gesetzt.

    Mich hat es auch sofort rausgeworfen. Dafür brauche ich eine müssige Stunde in der ich echt nichts Besseres vorhabe.
     
  16. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Wenn für dich RLM es auf den Punkt bringt... ich finde die labern nur rum.

    Ich schau Filme meist möglich ohne Kritik. Kritiker geben eh immer Ihre eigene Meinung rein, und bleiben selten sachlich. Ich freu mich auf den Film, auch wenn auch auf den BD Release warten werde.
     
  17. Runenstahl

    Runenstahl Gott

    Natürlich geben Kritiker ihre eigene Meinung wieder. Welche denn auch sonst ? Filme, Bücher, Videospiele, Rollenspiele etc. sind ja keine Mathearbeiten bei denen man ganz klar Richtig und Falsch trennen kann. Da geht es immer nach dem eigenen Geschmack.

    Grundsätzlich gucke ich mir vorher schon die ein oder andere Kritik an. Falls die ganz mies ausfallen und mich das Produkt trotzdem interessiert ist die Erwartungshaltung dann soweit unten das man trotzdem noch Spaß dran haben kann :)

    Ich selbst fand Aquaman (leider) nur mäßig. Tolle Darsteller, viele gute Effekte aber leider auch so einige echt schlechte Effekte und viele kleiner Löcher in der inneren Logik haben mein Vergnügen arg beeinträchtigt. Rumblödeln das ich bei den Guardians witzig und passend fand wirkt hier irgendwie aufgesetzt und lahm.
     
  18. alexandro

    alexandro Kainskind

    Die Geschichte mag schonmal erzählt worden sein (ist ja im Grunde Hamlet), aber das macht nichts.

    Wurde frisch und zügig erzählt, man hält sich nicht mit überflüssiger Exposition auf, alle Schauspieler sind wunderbar aufgelegt und die Action ist sauber und temporeich inszeniert. Aquaman ist meiner Meinung nach ein deutlich besserer Superheldenfilm, als "Black Panther" (der ja auch den Hamlet/Lion King/Godfather/...-Plot gefahren hat). Und es ist der beste Film des DCEU (ja, besser als Wonder Woman), was sicherlich niemand erwartet hat.
     
    Kowalski gefällt das.
  19. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Na eben. Deshalb sind Kritiker halt Quatsch. Die kennen meinen Geschmack ja gar nicht. Den kenn ich manchmal nichtmal selbst.
     
    Runenstahl gefällt das.
  20. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Zerstreut und ehrlich

    Auch ein "Fand ich gut!", das wir hier öfter teilen, ist eine simple Kritik, aber die Leute von RLM sehen halt sehr viele Filme, haben selber welche gemacht und wissen, worauf sie schauen müssen. Sie sind Semiprofis.

    Ich habe nicht genügend Zeit, um alles mir anzuschauen. Die DCEU-Filme waren bislang alle - bis auf Wonder Woman - so schlecht, dass ich sie schon fast verdrängt habe. Wenn der Film mich gebannt hätte, hätte ich ihn mir angeschaut, so fand ich es einfach unterhaltsamer, den beiden zu lauschen und war überrascht, wie gut der Film bei ihnen weg kommt. Ich werde mir ihn wahrscheinlich aufgrund deren Kritik in einer müssigen Stunde anschauen, sonst hätte ich das sein gelassen. Ich denke aber auch, dass die Effekte mich nicht über die Mittelmässigkeiten hinwegtäuschen werden, bin jedoch gespannt, ob die Erzählweise mir gefallen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2019
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Zum Sinn und Unsinn von Filmkritiken (ausgelagert aus dem Aquaman-Thread) Film & Fernsehen 2. Januar 2019

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden