Ioelet
I am Iron Man!
- Registriert
- 10. Oktober 2009
- Beiträge
- 5.506
Da in einem anderen Thread die Bitte nach Anwendungsmöglichkeiten für Schimären 1+2 kam und ich es grundsätzlich für sinnvoller halte solche Fragen öffentlich im Forum zu beantworten, hier meine Antwort:
Schimären 1+2 ermöglicht unbewegte Dinge, Eindrücke etc. zu erschaffen.
Wozu und was also?
Gehen wir doch einfach durch was man kann:
1. Visuelles
Man kann Dinge für das Auge erscheinen lassen. Unbewegte leblose Dinge. Nehmen wir das Ravnos-Klischee des Gauners, Streuners, etc. hinzu kommen gleich die ersten Ideen:
- Der Betrüger lässt Wertsachen oder gleich Bargeld vor einem Handel erscheinen. Dies kann sogar recht kreativ zur Questabkürzung missbraucht werden: "Oh werter Sheriff, hier habt ihr das Amulett des Lasombra in dessen Verlies ich für Euch einbrach - nun lasst aber meinen Freund gehen." (natürlich sollte man wissen wie das Ding aussehen muss).
- Der verlogene Charmeur hat jederzeit "zufällig" eine Rose oder ein Schmuckstück, dass er einer Angebeteten schenken kann dabei. Nach der gemeinsamen Nacht, ist sowohl er selbst als auch die Rose verschwunden.
- ein "Zauberkünstler" kann die Uhr des Zuschauers verschwinden und wieder auftauchen lassen... und gibt wie gewohnt diese danach dem begeisterten Besitzer zurück... ähm... ja, er gibt sie zurück... Hehe!
- Ausweise, Formulare, Briefe vom Prinzen der Nachbardomäne - ein Ravnos produziert Fälschungen im Sekundentakt
2. Geräusche
- Gegner vor dem Kampf oder im Kampf ablenken und Einschüchtern indem aus der Ferne Stimmen herannahen oder eine Sirene
- Schüsse aus der Ferne nachahmen, so dass Gegner vor den "Scharfschützen" in Deckung gehen
- Musik abspielen, während man mit der Angebeteten allein ist ("Du fragst mich ob ich Justin Bieber mag? Hör mal welche CD ich gerade eingelegt habe.")
3. Gerüche, Geschmäcker und was zum Tasten
Alles kann angenehmer oder unangenehmer gemacht werden. Wann immer der gesellschaftliche Gegner auftaucht weht ein unerträglicher Gestank durch den Raum. usw.
MMn ist Schimären die vielseitigste Disziplin überhaupt und bei einem kreativen Nutzer extrem mächtig.
Schimären 1+2 ermöglicht unbewegte Dinge, Eindrücke etc. zu erschaffen.
Wozu und was also?
Gehen wir doch einfach durch was man kann:
1. Visuelles
Man kann Dinge für das Auge erscheinen lassen. Unbewegte leblose Dinge. Nehmen wir das Ravnos-Klischee des Gauners, Streuners, etc. hinzu kommen gleich die ersten Ideen:
- Der Betrüger lässt Wertsachen oder gleich Bargeld vor einem Handel erscheinen. Dies kann sogar recht kreativ zur Questabkürzung missbraucht werden: "Oh werter Sheriff, hier habt ihr das Amulett des Lasombra in dessen Verlies ich für Euch einbrach - nun lasst aber meinen Freund gehen." (natürlich sollte man wissen wie das Ding aussehen muss).
- Der verlogene Charmeur hat jederzeit "zufällig" eine Rose oder ein Schmuckstück, dass er einer Angebeteten schenken kann dabei. Nach der gemeinsamen Nacht, ist sowohl er selbst als auch die Rose verschwunden.
- ein "Zauberkünstler" kann die Uhr des Zuschauers verschwinden und wieder auftauchen lassen... und gibt wie gewohnt diese danach dem begeisterten Besitzer zurück... ähm... ja, er gibt sie zurück... Hehe!
- Ausweise, Formulare, Briefe vom Prinzen der Nachbardomäne - ein Ravnos produziert Fälschungen im Sekundentakt
2. Geräusche
- Gegner vor dem Kampf oder im Kampf ablenken und Einschüchtern indem aus der Ferne Stimmen herannahen oder eine Sirene
- Schüsse aus der Ferne nachahmen, so dass Gegner vor den "Scharfschützen" in Deckung gehen
- Musik abspielen, während man mit der Angebeteten allein ist ("Du fragst mich ob ich Justin Bieber mag? Hör mal welche CD ich gerade eingelegt habe.")
3. Gerüche, Geschmäcker und was zum Tasten
Alles kann angenehmer oder unangenehmer gemacht werden. Wann immer der gesellschaftliche Gegner auftaucht weht ein unerträglicher Gestank durch den Raum. usw.
MMn ist Schimären die vielseitigste Disziplin überhaupt und bei einem kreativen Nutzer extrem mächtig.